15 Zoll, einfacher Heimgebrauch für Vater, 8GB, unter 300€ und weniger... vielleicht? :D

Necro1312

New member
Hallo liebe Community :) ,

wie im Titel bereits genannt, soll es am besten 15 Zoll haben mit mindestens 1080p Auflösung.
Mein alter Herr verwendet einen alten Acer von 2011, deswegen sind seine Ansprüche wirklich nicht sehr groß - für einfache Anwendungen halt (Internet, Recherche, Skype, etc.).

Ich habe meinem Vater meinen T460 gezeigt und er findet ihn sehr gut, ein größerer Bildschirm würde er aber bevorzugen.
Akku ist schnuppe, weil er es nur Daheim verwendet und eher selten den Laptop von A nach B trägt..

Der ist mir ins Auge gesprungen(mein Vater lebt in Kanada, deswegen ".ca" ):

Was habt ihr so für Vorschläge und Ideen? :)

Übrigens: Ich hatte halt wirklich Glück gehabt beim Kauf von meinem T460. Er hat mich vor paar Monaten nur 171,25€ gekostet, A-Ware, deswegen bin ich auch etwas knauserig was den Preis angeht, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren ;)

Salve im Forum!

Zwischen 14" und 15" ist jetzt nicht der dramatische Unterschied....

was vor paar Monaten dein Glück bei einem " Schnäppchen " war wird sich vielleicht schwerlich wiederholen lassen....

Den kanadischen Markt kennen wohl die Wenigsten hier im Forum, oder benötigt dein Vater ein deutsches Tastaturlayout?

Überlege mal was mindestens heisst....

15" und 1080 ist selbst für Normalsichtige anstrengend auf Dauer.

Ich würde einen 27" dazudenken in 4k! Solange kein zwingender Grund für eine mobile Lösung innerhalb einer Liegenschaft herrscht.

Danke schon mal für deine schnelle Antwort :)

Den kanadischen Markt kennen wohl die Wenigsten hier im Forum, oder benötigt dein Vater ein deutsches Tastaturlayout?
Das Tastaturlayout, was er zuletzt benutzte, ist Englisch. Der Versand von Deutschland nach Kanada wäre zu teuer. Natürlich erwarte ich auch keine Kenntnisse über den kanadischen Markt. Mir geht es da generell um Erfahrungen die auf diese Anforderungen abgestimmt sind. Den deutschen Markt würde ich als Orientierung verwenden.

Überlege mal was mindestens heisst....

15" und 1080 ist selbst für Normalsichtige anstrengend auf Dauer.
"Mindestens" heißt, dass ich persönlich gute Erfahrung gemacht habe mit meinen 14", er aber gerne mindestens 15" haben möchte und wenn es etwas größer wäre, das natürlich sehr vorteilhaft wäre. Ich spreche hier aber nicht von 32"... ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben