15 Zöller mit FHD Display: T520 oder W520

Ich finde das Display des T420 gar nicht so schlecht. Ich arbeite gerne damit - aber das ist sehr subjektiv. Ich staune, dass viele Dinge der Thinkpads so gut durchdacht sind und dass die Ergonomie der Geräte insgesamt sehr gut ist. Aber wieso beim Display sparen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die MBP Displays sooo viel teuerer sind - diese Qualität könnte Lenovo echt als Option anbieten.

Hast Du dir eigentlich mal das Display des X1 angeschaut?

bin zwar nicht der imperator, gebe aber trotzdem meinen senf dazu:
am donnerstag habe ich ungefähr eine halbe stunde vor dem x1 gesessen und ein klein wenig mit ihm gespielt. war ein nagelneues gerät im verkaufsraum des örtlichen händlers im nachbarort.
obwohl der verkaufsraum nach norden zeigt, erzeugte das umgebungslicht ein abbild meines oberkörpers auf dem display, so dass ein arbeiten mit word nicht sehr gut ging.
ich bin sonst vom format und dem dünnen dsiplaydeckel schon begeistert, aber das spiegelnde display und der riesen rand von mehr als 2 cm rundherum geht gar nicht.
als vergleich hatte ich mein x60s (was in der helligkeit wirklich grausam abstinkt, aber die lesbarkeit und die arbeitsfähigkeit war wesentlich besser) und das gnadenlos gute outdoordisplay des x201t. meiner meinung nach kommt das display nicht an die qualitäten des x201t heran, obwohl auch das display des x201t etwas spiegelt.
leider war kein w520 oder t420 in der ausstellung, mit denen ich das x1 hätte vergleichen können.

gruß in't huus

gatasa

Zuletzt bearbeitet:
bin zwar nicht der imperator, gebe aber trotzdem meinen senf dazu:
am donnerstag habe ich ungefähr eine halbe stunde vor dem x1 gesessen und ein klein wenig mit ihm gespielt. war ein nagelneues gerät im verkaufsraum des örtlichen händlers im nachbarort.
obwohl der verkaufsraum nach norden zeigt, erzeugte das umgebungslicht ein abbild meines oberkörpers auf dem display, so dass ein arbeiten mit word nicht sehr gut ging.
ich bin sonst vom format und dem dünnen dsiplaydeckel schon begeistert, aber das spiegelnde display und der riesen rand von mehr als 2 cm rundherum geht gar nicht.
als vergleich hatte ich mein x60s (was in der helligkeit wirklich grausam abstinkt, aber die lesbarkeit und die arbeitsfähigkeit war wesentlich besser) und das gnadenlos gute outdoordisplay des x201t. meiner meinung nach kommt das display nicht an die qualitäten des x201t heran, obwohl auch das display des x201t etwas spiegelt.
leider war kein w520 oder t420 in der ausstellung, mit denen ich das x1 hätte vergleichen können.

gruß in't huus

gatasa

Mir hat es auch zu sehr gespiegelt. Voll aufgedreht ging es noch aber dann ist der Akku in no time leer. Frage mich ob man das Gorill-Glass Zeugs auch ohne spiegeln hinkriegt.

Das Display des MBP "natürlich"....

Man muss das aber etwas relativieren. Wenn ich an einem x200 / x201 / T410 / T410s etc hocke und dann an das W520 komme - dann steht das W520 Display über all den Anderen (einzig das IPS des X220). Und wenn ich mich dann an das T410 (zum Bsp) des Kollegen setze denke ich - was für ein mieses Display! Der Unterschied vom W520 FHD zu den anderen Displays ist enorm (außer wie gesagt dem X220 IPS). Meines erachtens ist das W520 (neben dem IPS) das beste Lenovo Display. Und ich wüsste ad hoc auch kein anderes Windows Notebook, welches an das W520 heran kommt. Vielleicht das große HP.... aber die Anzahl der besseren / gleichen Windows Notebooks ist sehr gering.

Wenn ich dann aber am MBP sitze und danach wieder zum W520 gehe... dann denke ich... mei .... wie "schlecht" :D

Also nicht wirklich schlecht, aber deutlich merkbar. Aber das ist jetzt wirklich "weinen" auf sehr hohem Niveau! Das W520 FHD Display ist spitze! Aber... das MBP ist eben mehr als spitze ....

;)

Das MBP ist deutlich flacher und wirkt für die Größe filigraner. Das W520 ist einfach ein "Brocken". Mir gefällt das W520 besser als das MBP... das MBP ist mir (!) zu stylisch... das W520 ist m.E. männlicher und ein richtiges Arbeitstier. Aber ist schon ein Brocken, das W520... aber dafür bietet es mehr....

Andere Frage

Haben die neuen MBP eigentlich immernoch die Probleme in Sachen Hitzentwicklung und dem darausfolgendem herunterdrosseln? Bei Apfeltalk im Forum wird man da nicht so recht schlau draus.

MBP 15,4"
1600 HighRes Anti Glare
Quad i7 2,3GHz
8GB RAM 1333Mhz
ATI 6750M 1GB Grafikkarte
512GB SSD
Thundergedöns
.... und so Zeugs eben.

;) .. also das mein "Hauptnotebook" gerade.
Als Du in letzter Zeit so begeistert vom neu gekauften W520 warst, hätte ich wetten können, dass Du innerhalb kürzester Zeit wieder beim MBP landest. Die Wette ist also gewonnen. :D

Was hast Du denn für das neue MBP-Flagschiff bezahlt, bekommst Du irgendwo Rabatt? Das schöne Gerätchen kostet in Deiner Ausführung selbst beim Mac-Discounter (Mactrade.de) knapp 3.600 EUR, im Apple-Online-Store gar 3.850 EUR (beides Mal mit 1 Jahr Garantie, Aufpreis für 3 Jahre Apple Care Protection weitere 229 EUR/349 EUR).

Wie schlägt sich das Turbo-MBP in Sachen Lüfter und Lautstärke?

@jerendra...
Also im Vergleich zum W520 FHD, zum IPS X220 und vor allem auch zu den "älteren" T410s ist das Display des T420/s einfach - schlecht. Wobei - ich hatte das schon mal geschrieben. Ich war vor Wochen bei Metacomp in Stuttgart, die jede Menge an Acer, Asus, Sony, HP, Toshiba Notebooks da hatten. Wir meckern hier immer über die Lenovo Displays - was ich da sowohl im Consumer als auch Business Bereich gesehen habe war noch schlechter als Lenovo`s T420/s. Eventuell meckern wir da auf höherem Niveau.

Aber - dass es in der Preisklasse 1500 Euro +/- 500 auch besser geht zeigt eben Apple. Und auch Lenovo zeigt mit dem FHD und dem IPS, dass es besser geht. Da verstehe ich nicht ganz die Display Politik. Das X1 habe ich noch nicht wirklich getestet - ich schreibe einen ausführlichen Bericht - aber erst, wenn ich es wirklich "auseinander" genommen habe.
---

@sigur
Das kam vor allem durch zu viel und falsch angebrachte Wärmeleitpaste. Das ist inzwischen (auch recht schnell) behoben worden. Dass der Turbo Modus nicht ging, war nie unter OS X ein Thema! Das war lediglich ein Windows / Bootcamp Problem. Da muss man auch sagen - würde man Lenovo ans Bein pinkeln, weil Linux den Lüfter nicht richtig supportet? Wie man Apple dafür verantwortlich machen kann, dass unter einem fremden BS nicht alles 100% geht. na ja - Treiber ist upgedatet und auch der Turbo Modus geht immer - egal ob bei OS X oder Bootcamp Windows.
---

@Pegasus44
Wenn das W520 das gleiche Display des Apple hätte... würde ich nicht wechseln ;) .. wobei.. wer weiß. Ok... OS X überzeugt eben auch - muss man ja sagen. Als geschlossenes System ist es schon fabelhaft. Man arbeitet eben für seine Arbeit - und man arbeitet eben nicht für den Rechner, wie meist unter Windows. Aber das soll jetzt keine Glaubensfrage werden hier.

Ich sag`s ganz ehrlich - ich bekomme bei einem der deutschen Apple Einzelhändler 20% von Haus aus plus die eine oder andere Zugabe beim kauf ;)

Nein. Ich bin echt überrascht. Während mein vorheriges MBP 2010 mit dem i7 2,66GHz schon mal die 85-90 Grad erreichte bei Last - habe ich das 2011er hier noch nie über 78 Grad bekommen. Warte mal - ich habe jetzt einige Browser Fenster offen, dann läuft die VM Ware mit Win7 gerade im Hintergrund und macht paar Kopiervorgänge auf externe Datenträger. Ich mache mal einen iStat Screenshoot - moment dauert.

So... schau Dir das mal an Pegasus... OS X mit Textverarbeitung, Mais, Surfen - im Hintergrund die VM und ich kopiere gerade in der VM auf einen Datenträger - das nennt man mal "Hot".

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-06-19 um 00.17.34.jpg
    Bildschirmfoto 2011-06-19 um 00.17.34.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 21
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben