15" Notebook mit beleuchteter Tastatur bis 400 Euro

Pipone

Member
Hi zusammen,

da mir mein Neffe mein Samsung R580 abgenommen hat suche ich fürs Wohnzimmer ein Notebook der 15" Klasse, aufgrund des Budgets von 300-400 Euronen wohl eher gebraucht...
Anforderungen:
- HD+ Auflösung
- mattes, gerne helles (LED) Display
- Grafik ausreichend um HD-Filme abzuspielen
- ganz wichtig: beleuchtete backlit Tastatur
- einigermassen gute Verarbeitung
- DVD-Laufwerk
- 4 GB RAM
Größe der HD ist unwichtig ebenso der Akku, Gerät wird zu 90 % am Netzteil betrieben.

Hätte mein T500 eine backlit Tastatur und LED-Displaybeleuchtung hätt ich mir einfach ein zweites gekauft, aber beides gibts beim T500 leider nicht....

Bei den HP Probooks hab ich gelegentlich schon backlit gelesen, ebenso bei Dell, nur hab ich da nicht rausgefunden bei welchen Serien backlit dabei ist...

Da denke ich doch an ein MacBook Pro 15,4".

Grafik reicht locker, Verarbeitung ist super, ein Laufwerk hat es, 4GB sind kein Problem und Apple ist Meister der Tastaturbeleuchtungen. Problem wäre nur das Display, da gibt es nur WXGA+, also 1440x900 Pixel.

Eher nicht, bin Fenster-Jünger und mag den Apfel nicht wirklich. Mache auch grade erste Schritte in Linux und ein MacOS noch dazu wär mir zu viel, aber Danke für den Tipp.

Windows draufbügeln und Du hast genau dasselbe ;) Linux läuft übrigens nach meinem Wissen genauso.

Ja, könnte nen anderes OS draufbügeln - aber dann hätte ich immer noch was gegen den Apfel... :-)
Ein Apfel wäre erst meine letzte Option...

Etwas besseres bekommst Du mMn um das Geld eben einfach nicht. Schade, aber es ist so. Backlight KBDs gibt es bei anderen Notebooks noch nicht so lang und da auch nur bei den teureren.

Thx für die Hilfe, werd mal noch weiter recherchieren, vielleicht stolpere ich mal über was "Passendes".:)

Sony hat doch einige Modelle mit Tastaturbeleuchtung.
Vielleicht mal in der *Bucht* nach sehen.

Hab bei Dell und HP auch schon einzelne gefunden. Das Vostro 3560 hat auch backlit - ist aber noch zu Neu um ins Budget zu fallen.
Mein T500 hat ja Thinklight - aber ne beleuchtete Tastatur ist im dunklen Wohnzimmer schon besser. Mal sehn vielleicht verzichte ich doch auf backlit und nehme zu meinem T500 noch ein TP mit hellerem Display (T410 evtl.) dazu...

Ich habe auf die Backlight Tastatur verzichtet und mir ein T400 aus meiner Sig gekauft :cool:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben