15" nicht-Thinkpad-Laptop gesucht

Barahir

New member
Hallo!
Ich suche für meine Freundin momentan einen Laptop. Folgendes sollte erfüllt sein:
Preis bis 1000€
15,x" Bildschirm
Dedizierte Grafik
Auflösung höher als die üblichen 1366x768 Pixel (WXGA+ oder etwas in der Richtung wäre gut)
Mittelmäßige Leistung (keine aktuellen Spiele)
Festplatte > 300GB
Qualität und Service der Marke nicht ganz so mies

Da gibt es einiges, aber habt ihr vielleicht besondere Empfehlungen?

Aviator' schrieb:
Macbook? Ich mein wegen WAF und so
Ne, soll kein Mac sein. Außerdem soll es ein Neugerät sein. Ich persönlich würde eine Firma die mehr als ein Jahr Garantie gibt auch ganz gut finden..

möchte in dem rahmen mal kurz dasrauf hinweisen, dass MSI in bezug auf Notebooks durchaus vernüftige geräte hat, aber, der service ist nach meinem wissen immer noch unterirdisch.
monatelange wartezewiten, defekte geräte zurück....

ich hab mit meinem msi aber nur gute erfahrungen gemacht, da es nicht defekt war ;)
ich hatte den glücksgrif des s262 gemacht, ein magnesium-gehäuse im 12,1" und das war ebend schon recht robust ;)

Aviator' schrieb:
Barahir' schrieb:

schon klar, war auch mehr dazu gedacht dir zu zeigen, dass es da nicht so viel Auswahl gibt. Achja, Display matt oder nicht?
Kann ruhig ein Schminkspiegel sein. Ist eh nur für Innenräume. Mobil hat sie mein altes x41. Sucht man bei Heise Preisvergleich findet man noch einiges mehr an Auswahl, zB Modelle von Sony oder HP.

Wie wäre es mit einem Dell Latitude?
http://www.dell.de/business/notebooks/latitude
Die 15er gehen schon bei ca. 700 € los. Latitudes sollten qualitativ ähnlich wie Thinkpads sein, auf jeden Fall besser als Asus & co. Solange man nicht die ultramobil-Reihe nimmt, sind die Standard-Latitudes sogar echt bezahlbar. Sie haben sogar (alle?) matte LED Displays.

Grüße
bassplayer

bassplayer' schrieb:
Wie wäre es mit einem Dell Latitude?
http://www.dell.de/business/notebooks/latitude
Die 15er gehen schon bei ca. 700 € los. Latitudes sollten qualitativ ähnlich wie Thinkpads sein, auf jeden Fall besser als Asus & co. Solange man nicht die ultramobil-Reihe nimmt, sind die Standard-Latitudes sogar echt bezahlbar. Sie haben sogar (alle?) matte LED Displays.

Grüße
bassplayer
Danke! So etwas habe ich gesucht, das sieht richtig gut aus. Besonders gut gefällt mir das hochauflösende Display, das ist ja wirklich eine gigantische Auflösung - und für unter 1000€ :)
Edit: Ich hoffe das Design hat einen ausreichenden WAF, da bin ich mir noch nicht so sicher..
Edit2: Besser würde ich noch einen Grafikchip von Ati oder Nvidia finden, sie mag zwar keine "richtigen" 3D-Spiele, aber so etwas wie Anno 1404 sollte laufen.

Ich kenne mich mit Spielen nicht aus, aber sollte das ein i3 oder gar i5 nicht packen? Auch grafikmäßig?
Man kann ja auch eine dezidierte Grafik dazukonfigurieren, jedoch wird dann das Notebook etwas teurer als 1000 €. Ich glaube 1100.
Wenn es unbegingt eine günstige Lösung mit dezidierter Grafik sein soll, dann schau dir die Consumer-Dells an. Die müssten deutlich günstiger sein. Das hochauflösende Display kann man ja bestimmt auch konfigurieren. Von der Gehäusequalität und Langlebigkeit her spielen die Consumergeräte nicht in der Liga der Latitudes.

Grüße
bassplayer

Da geht es mir ähnlich, von Spielen hab ich keine Ahnung. Ich weiß nur dass sie mit ihrem aktuellen Notebook mit einer (zugegeben älteren) Intel-Grafik diese Spiele nicht spielen kann.
Das mit der dedizierten Grafik scheint aber nur bei den "Mainstream"-Modellen zu gehen. Die sind in der Tat etwas teurer. Vielleicht wirds dann doch ein Consumer-Gerät, von denen bin ich aber nicht so sehr begeistert..

oha, anno 1404 selbst ist abe rschon ne nuss
da werden selbst im desktop quadcores gut gefordert. also da sollet man nicht zu sehr sparen, n i5 sollte es sein.

grafiktechnisch reicht da mittelklasse im desktop für volles vergnügen, ergo ne ati oder nvidia sollte es schon sein, aber ne intel wird es sicherauch packen es zum laufen zu bekommen, aberspaß siet anders aus.

das e6410 und das e6510 gibts jeweils auch moit nvidia, aber dann wirds deutlich teurer,

für diese forderung muss man wohl auf consumerware zurückgreifen und nicht auf die buissenesreihe von dell ;)

bei wsxga+ udn ner grafikkarte find ich báuf geizhals allerdinsg nru MSI unter 1000€ der rest kostet mehr

Da muss wohl wie fast immer ein Kompromiss her. Ich würde dann dazu tendieren die dedizierte Grafik wegzulassen.

Primär soll es ja zum Arbeiten sein. Und bis auf vereinzelte Ausnahmen laufen alle Spiele die sie spielen will auch auf ihrem fast 5 Jahre alten HP mit Intel-Grafik. Für Anno muss dann halt ein Desktoprechner herhalten.

na ok, wenn man des sowieso hat, dann ist des ja ok, dachet das laptop sei dann der einzige rechner ;)

ich gebe nur zu bedenken, anno ist echt n spaß, aber auch anspruchsvoll, selbst auf meinem desktop läuft das nicht optimal.
und ich hab auch schon 2 mal 3,9ghz im prozessor und ne recht stark übertaktete hd47700 drin, ergo grob heutige mittelklassehardware von de rleistung her.
für optimales spielvergnügen sollte ergo auch der desktop einiges können.
aber die frge ist ja auch ob man alle schalter nach rechts schieben muss ;)
ich hab aus diesem grund 1404 auch nicht zu hause, hab es nur mal als demo versucht. mit 1701 komm ich dagegen schon deutlich eher auf spaß ;)
ist halt nicht das neueste ;)

sogesehen würde ich dann wirklich auf ne igp gehen, und klar ist die intel nicht mit ner dedizierten vergleichbar, aber die leistung der aktiuellen igps ist ja auch schon recht hoch ;)
sogesehen kann man diesen kompromiss dann eingenen.
allerdings ist dann auch die frage, obs nicht ein tft mit 1440x900, da sollte die auswahl größer sein.
hab auf arbeit aktuell ein e6500 mit dem wxga+ tft, des ist schon ganz ok.

[W2k]Shadow' schrieb:
allerdings ist dann auch die frage, obs nicht ein tft mit 1440x900, da sollte die auswahl größer sein.
hab auf arbeit aktuell ein e6500 mit dem wxga+ tft, des ist schon ganz ok.
Klar, das würde auch reichen. Aber wenn es für das Geld bei Dell (über die ich viel gutes gehört habe) ein Gerät mit ordentlicher Leistung und noch höherer Auflösung bekommen kann - warum nicht?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben