15" Lenovo

Entscheidung ist getroffen:

X1 Carbon 2016 in Vollausstattung .. 16GB Ram, 512GB SSD, 3K-Display.

So schön das P50 (was bei dem Preis dann auch ne sehr dicke Ausstattung gehabt hätte) auch ist: Wirklich nutzten tu ich die Performance nicht.

Klar virtualisiere ich mal hier und da was, aber für die großen Sachen hab ich zuhause nen Server mit 16 Kernen + 96GB Ram und zum Zocken (M2000 Argument) hab ich dann wenn ein Standpc.

Daher wirds das X1 was in 3-4-5 Jahren noch genug Leistung (hoffentlich) haben wird und was beim Kunden dann auch schick auf dem Tisch aussieht.

Anfangs werden "nur" 2 FHD-Displays dran sein, dann wird das LappyDisplay mitarbeiten, aber ich denke früher oder Später werd ich da auch aufrüsten auf 2 x 27" 3K oder gar 1-2 21:9-Geräte, dann wird das interne Display eh nicht genutzt und dann ist es egal wenn es in der Dock was weiter weg steht.

Und wenn ich mal beim Kunden im Schrank hänge und dort irgewdnwas am Server mache ist, acuh wenn es vom Display her ggf. "Nachteiliger" ist wg. Größe / Auflösung, angenehemer wegen der Gerätegröße / dem Gewicht.

Danke für die ganzen Hinweise, Triffe und Antworten :)

Grüße

Ein Bekannter sagte immer wenn man sich zwischen VW Mercedes und Porsche nicht entscheiden kann, sollte man immer den Mittelweg wählen und mit dem Stern in den Sonnenuntergang fahren.

Ob er jetzt absoluter Mercedes Fan ist, oder sich nicht mit dem VW und dem Geldsack zum Porsche schleichen will, bleibe mal dahin gestellt. :whistling:

Wenn ich die Möglichkeit hätte, und die Chance ein Thinkpad zu kaufen, und der Geldbeutel sozusagen Prall gefüllt ist, dank des Cheffs, dann würde ich persönlich zum P50 Greifen.
Das X1c ist Hübsch keine Frage, aber bin einer der Sorte, bei mir muss ein Gerät gut aufrüstbar sein gepaar mit Stabilität.
Das P50 scheint doch was Mobiler als das P70, was mir da ich nicht mit Rollkoffer umher renne, dann zum P50 führen würde.
Da du mit dem Rollkoffer durch die Gegend flitzt, ist das P70 für dich eventuell was.
Ein Kompromiss ist das P50 dann allemal.

Ich würd das P50 nehmen, es reicht sicher dicke aus, und ich bin dann eher der jenige, der kleine bis mittlere Brötchen Backt, auch wenn mir der Chef nen Brot hin hält.

Ich freu mich für dich, da macht das Arbeiten noch mehr Spass wenn man die freie Wahl hat. :thumbsup:

Ich drück die Daumen.

Na dann mal Glückwunsch zur Entscheidung, auch wenns eine eher schwierige Geburt war von

Was ich brauche:
- Soviel Ram wie möglich, wobei 20 vermutlich reicht, 32geil wäre, 64 der Killer :D
- 2-3 x Möglichkeiten eine SSD unterzubringen
- LTE / 4G optional
- => FHD
- 4 oder mehr Cores, je mehr desto besser, aber es muss kein XEON 10 Kerner sein ;)

[...]

Gewicht / Größe ist egal, da das Teil im Rollkoffer zum Kunden eiert und ich das Teil im Auto hab.
Ich virtualisier mit der Kiste schon mal, daher Ram / CPU / viel HDDs, beim Kunden ist das Dingen natürlich da damit ich dort vor Ort dinge machen kann, da ist natürlich großes Display / gute Auflösung wichtig, Farben, etc pp sind egal. Wenn ich 3k Auflösung nativ nutzen kann dann, ist mir das lieber, nur es muss lesbar sein :)

Zur Wahl stehen:
T560
T460
P50
P70

[...]

hin zu

Entscheidung ist getroffen:

X1 Carbon 2016 in Vollausstattung .. 16GB Ram, 512GB SSD, 3K-Display.

[...]
;)

Aber Hauptsache, du hast schlussendlich das für dich passende Gerät gefunden - und das X1C ist auf jeden Fall super! :)

haha .. ja ... tatsächlich :D

Klar ich zahl den Großteil selber, aber natürlich ergeben sich neue Möglichkeiten wenn man ein paar € mehr zur Hand hat.

Das P50 oder auch das P70 ist defintiv ein geiles Gerät, aber ich hab die angewohnheit Geräte entweder zur Vollausstattung zu machen oder so zu kaufen. Ich mag es nicht wenn ich nur Teil der Möglichkeiten "nutze" ... auch wenn ich sie nicht wirklich nutze :D Und dann kommen wir in einen Preisrahmen der sich gewaschen hat .. und zudem brauche ich die Leistung einfach nicht.

Von der Leistung her reicht das X1C dicke aus, weil ich notfalls eben zuhause oder auf der Firma virtualisiere, und 1-2 Maschinen packt das x1 auch dicke ;)

Und halt eben ... das X1C ist schicker beim Kunden vor Ort ... ggf. fällt dann auch der Rolli weg und ich kann alles mit einem schicken (gerade gekauften ;)) Deuter-Rucksack realisieren.

Grüße

Oh, wenn du die Geräte natürlich in Vollausstattung kaufst, klar, dann wären P50/P70 in einen Preisbereich gekommen, in dem man schon einen netten Gebrauchtwagen bekommt. :D

Aber ob das X1 Carbon beim Kunden besser ankommt ist die Frage - mit einem P50/P70 drückst du auch aus "I mean business" :eek: Und du hättest das Gerät zur Selbstverteidigung nutzen können^^

Vermutlich sogar einen Dacia neu :D

Najo, vor Geschäftsführern, die alle mit ihrem iMac Air und so da stehen kommt ein Carbon schon eleganter daher ;)

Zumal die Leistung reicht dicke für die nächste Zeit ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben