15" Laptop für Office und Internet für um die 1000 Euro (max 1200) (Änderung, nicht mher 17", sondern 15,6"

Ich würd' schauen, was ich "mobil im Haus" brauche... und "am Arbeitsplatz" mit ext. Monitor, Tastatur + Maus (und evtl. Dockingstation) arbeiten.

Anderesherum wird in meinen Augen da sonst kein Schuh daraus - ich lümmel' mich doch nicht mit'm 17"-Notebookklotz auf die Couch 8-)

(und bei der Anforderung an die Hardware kann das beim TS durchaus auch ein X60/T60 für kleines Geld sein... oder halt ein X2xx, wenn "neu" Pflicht ist)

.
 
Lenovo 17"

Wenn Du ein gutes, günstiges 17" Lenovo willst,
holst Du Dir am besten ein W700 mit Core 2 Duo, ohne WACOM und ohne Kalibrierung, da sparst Du viel Geld. Das W700 gibt es auch in abgespeckter Version mittlerweile zum kleinen Preis. LCD ist matt.

Und ebenso empfehlenswert ist das IdeaPad Y700 oder Y710. Das gibt es ebenso mit 10er Block und ist in Tests gut abgeschnitten. Hatte es vor einiger Zeit sogar in München im Laden gesehen. Allerdings ist es glossy gewesen. Aber toller Bildschirm. War so um die EUR 700.
Auch bei eBay habe ich es öfters gesehen. Ist aber ein Importgerät, weil in Deutschland nur die kleinen IdeaPads verkauft werden.

USA und Europa haben verschiedene Modelle. In USA verkaufen sich die Großen Modelle besser (siehe Autos) und in Europa die Kleinen (siehe auch Autos). Daher unterschiedliche Modellpaletten im Angebot.
 
danke für eure Antworten. Ich habe ihm jetzt mal meinen 15,6 Zoller gezeigt und 15,6 Zoll reicht nun aus. Preis soll maximal so 1200 Euro sein. Dadurch wird die Suche ja um Einiges einfacher. Studentenausweis wäre wohl auch vorhanden, falls benötigt. Die Thinkpad L512 Serie schaut meiner Meinung nach eigentlich recht gut aus. Insbesondere das L512 NVW4PGE mit i5-460M Prozessor und 4GB Ram für 892 Euro. Klar, soviel Leistung würde nicht unbedingt benötigt, aber das schwächere Modell mit 2GB Ram und i3 Prozessor ist gerade mal 42 Euro günstiger. Ist das L512 in Ordnung. Oder würdet ihr ein Anderen empfehlen?
 
Ist dieses L512 nicht vielleicht auch hinreichend : http://www.nbwn.de/products/lenovo-...-2550-156-396cm-3year-on-site-hd-2550w1b.html . Ist zwar "gebraucht" (Demopool) ,die Geräte sind aber fast neuwertig.Zudem hat dieses L512 noch 2,5 Jahre Vor-Ort-Service.Und wegen des Celeron-Prozessors braucht man sich auch keinen Kopf zu machen,der P4500 basiert schon auf dem Arrandale-Kern und beherrscht die wichtigen Sachen wie Speedstep und HD-Grafik(Siehe hier : http://ark.intel.com/Product.aspx?id=47552&code=p4500 ). Von daher sollte das NB für die geforderten Aufgaben für die nächsten Jahre gerüstet sein. Gruss Uwe
 
Gebraucht bzw. Demopool wäre zwar eine Möglichkeit, an die ich auch schon gedacht hatte, als ich noch nach 17" Geräten suchte (die ja neu über der Preisgrenze waren), aber solange es der Preis zulässt, denke ich schon eher an ein neues Notebook. 900 Euro liegt ja absolut im Preisrahmen. Sind denn die L512 Modelle generell zu empfehlen?
Oder würdet ihr eine andere Serie für geeigneter halten?
 
Nun,die Demopoolgeräte bei nbwn sind wirklich neuwertig (Zumindest meiner Erfahrung nach,die durch andere Forenmitglieder auch bestätigt wird). Zudem darfst Du hier die 2,5 Jahre VOS nicht außer Acht lassen : Die normale Garantiefrist für die 512 beträgt nur ein Jahr Bring-In ! Die L-Serie ist sicherlich nicht so robust wie die R/T/W-Serie,aber für den normalen "Hausgebrauch" sicher ausreichend stabil .Falls das NB jedoch öfters herumgeschleppt werden soll (Was ich wegen der ursprünglich gesuchten Displaydiagonale aber bezweifel ),sollte man ein Book der Profireihe bevorzugen. Bei mir im Bekanntenkreis laufen seit 2 Jahren zwei SL500 (Eine Art Vorläufer der L-Serie ohne Dockinganschluß) problemlos,werden allerdings auch nicht viel bewegt. Gruss Uwe
 
ok, danke. Das L512 Studentenmodell hat 3 Jahre Garantie. Die R Modelle scheinen ja am Auslaufen zu sein. T-Modelle wären auch eine Möglichkeit. Die fangen aber mit Betriebssystem neu so bei 10xx Euro an bei weniger Leistung als die günstigeren L-Modelle. Der Laptop soll halt zu Hause vielleicht ab und an mal bewegt werden und vielleicht (aber eher nicht) in Ausnahmesituationen mal in ein Hotel mitgenommen werden oder so. Also er soll nicht wirklich rumgeschleppt werden. Ich denke, da ist ein L512 die bessere Wahl dann, oder?

Mal noch eine andere Frage:
Kann man eigentlich auch mit einem Senioren Studentenausweis die Studentenmodelle kaufen?
 
eigenschriebener student ist eingeschriebener Student. Wichitg ist dass es an einer von der HRK akzeptieren Hochschule ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben