15% überspannung am x21 vom netzteil

easteregg

New member
Themenstarter
heyho

hab versehentlich an nen x21 nen falsches netzteil reingefummelt, und nu schaltet es sich gar nichtmehr an, allerdings ist der akku auch 100% leer.
ich hab einmal kurz nen bild gesehen, vonwegen critial low battery error und das wars.

das orig netzteil habsch grad nicht hier, aber hab ich durch die 19V am netzteil (statt 16) jetzt mein x21 gefickt?

[quote='easteregg',index.php?page=Thread&postID=454624#post454624]heyho

hab versehentlich an nen x21 nen falsches netzteil reingefummelt, und nu schaltet es sich gar nichtmehr an, allerdings ist der akku auch 100% leer.
ich hab einmal kurz nen bild gesehen, vonwegen critial low battery error und das wars.

das orig netzteil habsch grad nicht hier, aber hab ich durch die 19V am netzteil (statt 16) jetzt mein x21 gefickt?[/quote]na na na,so redet man aber nicht im niveavollen thinkpad-forum!!!
dennoch hast du wohl recht. überspannung lässt das board grillen.
das netzteil bloß nicht wieder anschliessen.
du musst das originale nehmen mit 16V.
vorher alles stromlos machen und mehrmals auf den powerknopf drücken.
mit stromlos meine ich,biosbatterie und akku raus...
wenns dann nicht anspringt: neues board oder reparieren lassen.
vlg

3v zuviel können schon deftig was ausrichten warscheinlich hats irgend nen chip getoastet oder ne sicherung ausgelöst

sry für das wort, aber ich bin grad etwas gestresst deswegen.
ich werd das versuchen, sobald ich das orginale netzteil wieder in den fingern hab!
danke für die info

schwein.gif
gehabt.

Prüfe Dein Notebook noch einmal auf Herz und Nieren durch, denke auch an die Teile, die Du selten benutzt (IRDA, USB, PCMCIA...)
Sein bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags, wenn alles OK ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben