Hallo,
ich habe einen Desktop für eine Bekannte besorgt und sie möchte ihr altes XP-System darauf weiter nutzen und gleichzeitig Win7 erlernen.
Den Desktop habe ich bei ITSCO erworben, mit einer Win7 Lizenz.
Habe erst ihre alte HDD auf den neuen Rechner überspielt und dabei eine 2. Partition erstellt.
Dann habe ich in die 2. Partition Win 7 installiert.
Bein Start erscheint der Bootmanager mit zwei Auswahlmöglichkeiten.
- Frühere Windows-Version
- Win 7
Der Fokus steht auf Win7 und dadurch wird nach 30sek. Win 7 gestartet.
Habe die Datei boot.ini in der XP-Partition schon gescheckt, aber die enthält andere Einträge, als die die mir angezeigt werden.
Eine andere boot.ini habe ich nicht gefunden.
Welche Datei ist jetzt dafür zuständig und wie kann ich die obige Reihenfolge ändern, sodass bei keiner Eingabe autom. XP gestartet wird.
Dann noch eine Frage gibt es eine Möglichkeit die Partition des nicht gestarteten BS auf nicht sichtbar(hidden) zu setzen, das heist
bei XP soll die Win7-Partition nicht im Explorer zu sehen sein
und bei Win7 die XP-Partition.
gruß anhazi
ich habe einen Desktop für eine Bekannte besorgt und sie möchte ihr altes XP-System darauf weiter nutzen und gleichzeitig Win7 erlernen.
Den Desktop habe ich bei ITSCO erworben, mit einer Win7 Lizenz.
Habe erst ihre alte HDD auf den neuen Rechner überspielt und dabei eine 2. Partition erstellt.
Dann habe ich in die 2. Partition Win 7 installiert.
Bein Start erscheint der Bootmanager mit zwei Auswahlmöglichkeiten.
- Frühere Windows-Version
- Win 7
Der Fokus steht auf Win7 und dadurch wird nach 30sek. Win 7 gestartet.
Habe die Datei boot.ini in der XP-Partition schon gescheckt, aber die enthält andere Einträge, als die die mir angezeigt werden.
Eine andere boot.ini habe ich nicht gefunden.
Welche Datei ist jetzt dafür zuständig und wie kann ich die obige Reihenfolge ändern, sodass bei keiner Eingabe autom. XP gestartet wird.
Dann noch eine Frage gibt es eine Möglichkeit die Partition des nicht gestarteten BS auf nicht sichtbar(hidden) zu setzen, das heist
bei XP soll die Win7-Partition nicht im Explorer zu sehen sein
und bei Win7 die XP-Partition.
gruß anhazi
Zuletzt bearbeitet: