gebrauchtes thinkpad, Haltbarkeit?

mosberlin

New member
Registriert
17 Okt. 2012
Beiträge
14
Hallo!

Ich wollte mir die Tage bei Ralf Scharbert ein gebrauchtes Thinkpad kaufen. Dies wäre mein erstes gebrauchtes Thinkpad.
Dieses:
http://www.ralf-scharbert.de/Notebo...Camera-Win-XP-1206-34-3-1-produktdetails.html

Ich habe keine Erfahrung mit gebrauchten Geräten. Und daher noch unsicher.

Daher ein paar Fragen:


Soll ich einen Ersatzakku mitkaufen? Wenn ja, was für einen?
Wie sieht es aus mit Gewährleistungsverlängerung? Lohnt es sich?

Was haltet ihr von dem Angebot?

Viele Grüße

mosberlin
 
Unabhängig von dem Angebot:

Ich kaufe ausschließlich gebrauchte Geräte und habe null Ärger damit.
Wenn es um Akkus geht, nimm lieber einen Originalakku, Austauschakkus sind öfter Murks (nach meiner Erfahrung).

Viel Spaß mit Deinem neuen ThinkPad, welches es auch werden wird (hängt nämlich von Deinem Anwendungsgebiet ab).

Ausserdem: Willkommen im Forum!


EDIT: X200s ist sicherlich eine gute Wahl, wenn Du was schönes Mobiles haben willst ;)
 
Also die Akkus bei Ralf scharbert sind Top! Mein T61 von denen auch ;) sah aus wie neu, und da es ein thinkpad ist auch sicherlich noch Jahre lang funktionsfähig ;)
 
Haltbarkeit? Ausgeschaltet im Kühlschrank unbegrenzt.... :D

Mal im Ernst: Ich arbeite seit 12 J. mit TPs, bis auf eines alle gebraucht gekauft (etwa 23), bisher keinen Ausfall außer 1x HDD (aber die stammte auch von woanders her).

Gruß Joe
 
Gerade das X200(s) ist für ein Gebrauchtgerät eine tolle Wahl - die Teile sterben fast nie. Lediglich das Display sollte man nach so 10 Jahren Dauergebrauch mal ersetzen, wenn es noch eines auf CCFL Basis ist... die Teile vergilben und dunkeln nämlich irgendwann aus. :)
 
Das Gerät hat 3GB Ram. Muss ich dabei irgendetwas beachten? (will mir Linux installien)
Oder lohnt sich eine Aufrüstung auf 4GB/8 GB