Hallo Lucas,
ich habe es persönlich noch nicht gemacht, da mein T400 nur so leise fiept, dass es mich nicht stört.
Aber ich habe durch Zufall einmal mit einem zwei Komponenten Kleber zu tun gehabt. Es ging darum einen Stecker zum Prüfen abzudichten. Es gibt zwei Typen im Handel sehr häufig: Den Schnellfest und den Endfest von Uhu(?)!;
Der Schnellfest härtet gut aus aber hat eher geringere Haftungseigenschaften.
Im Gegensatz dazu der Endfest. Er härtet super aus und bindet bombensicher, weiterer Vorteil für dein Vorhaben ist die Kriecheigenschaft. Er kriecht in feinste Ritzen und kann daher eine Spule sehr gut durchsetzen. Lass dich von der Konsistenz nicht täuschen, wenn man Ihm Zeit gibt, dann rennt er davon!
Jedenfalls sollte dieser Endfest sehr gut für dieses Vorhaben geeigent sein. Bestimmt besser als ein Lack, wobei dieser natürlich auch gut sein kann.
Wie komme ich darauf? Meine Vorgänger X220 und T410 hatten beide dieses Piepsen und ich wollte es loswerden. Daher habe ich mir schon einmal Gedanken darüber gemacht. Bevor es aber dazu kam, habe ich beide wieder verkauft, das T400 gefällt mir einfach besser.
Währe schön wenn du hier weiter berichtest, dieses Thema interessiert immer wieder. Leider ist die Standardantwort auf die C-States zu verzichten.
-patronus-