Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denkkisseninhaber

New member
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
19
Liebe Gemeinde!

Einen speziellen Vorstellungsbereich habe ich nicht gefunden, darum bin ich wahrscheinlich hier richtig.

Ich habe mir vor ein paar Monaten mein erstes Denkkissen zugelegt. Einen T43. Und nun habe ich schon 3 Stück. :facepalm:
Eigentlich dachte ich, T43 ist halt T43 und die wären, abgesehen von den Bildschirmgrößen, baugleich, hab nun aber festgestellt, daß es offenbar alles recht verschiedene Modelle sind.

Eigentlich ging es mir ursprünglich vor allem darum, Strom zu sparen. Ein Schlepptopf braucht viel weniger als eine Desktop-Maschine. Und da man die Schlepptöpfe inzwischen hinterhergeworfen kriegt, lohnt sich das. Nun geb ich meine paar Kröten also lieber für Denkkissen aus, statt sie zu verbrennen. Der erste hat sich schon amortisiert. :)

Denkkissen waren mir empfohlen worden. Die Treiberunterstützung wäre gut, auch bei exotischen Betriebssystemen, haltbar seien sie und sogar weltraumtauglich. Nagut, im Weltraum bin ich eh nicht so oft... :rolleyes:

Darum also Denkkissen. Aber mit Treibern hab ich schon Probleme. Z.B. krieg ich bei meiner #2 keinen Ethernet-Treiber installiert. Auf der Lenovo-Seite hab ich Stücker 3 gefunden und probiert, hat aber nicht gefruchtet. Da hoffe ich natürlich, das hier gelöst zu kriegen. Eigentlich dachte ich, T43 sei eben T43 und sie unterscheiden sich nur in der Bildschirmgröße, Professortakt und RAM-Ausbau. Offenbar ist das wohl nicht so.

Auf den Aufklebern auf den Unterseiten steht:
#1 TYPE 2668-CTO; PRODUCT ID: 2668VZC
#2 TYPE 2668-CTO; PRODUCT ID: 2668YAC
#3 TYPE 1871-CTO; PRODUCT ID: 1871W88

Wenn ichs richtig überrissen habe, müßte ich mit diesen Angaben rauskriegen, was genau ich habe. Aber wie? Gibts irgendwo eine Tabelle oder so?

Ansonsten bin ich ein experimentierfreudiger Mensch und habe schon einige interessante Themen hier entdeckt, mit denen ich mich befassen will.

Dann hoffe ich mal, hier von euch freundlich aufgenommen zu werden! ;)

Beste Grüße, Denkkisseninhaber
 
Willkommen ;) Eine Frage habe ich :D
Was ist ein Denkkissen??? Thinkpad oder was?
 
Noch einfacher geht es mit dem Tool System-Update das dir falls du Windows nutzt automatisch die passenden Treiber runterlädt. Aber Vorsicht mit Bios-Updates. Diese bitte per CD einspielen. Du wärst nicht der erste der sein Board bruzzelt :)

Gruß
Bounty
 
Zuletzt bearbeitet:
Das pad Kissen bedeutet war mich garnicht bewusst :D

Schau mal hier: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...ype=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=pad
Die Übersetzungsmöglichkeiten sind endlos: Kissen, Block, Fettpolster, Abschussrampe, Tampon...

Schon lustig die die Markennamen in der heutigen Technikwelt, wir surfen mit "Denkfettpolstern" und "Netzhaut-IchTampons". Alternativ auch mit dem "Regenmantelbuch Luft". Oder dem "Regenmantelbuch Vorteil mit Netzhautanzeige".
 
Übrigens findet man weder bei Leo noch bei Dict.cc die Übersetzung "Brett" von "pad". Ich glaube, das ist eher wegen der Ähnlichkeit der Laute entstanden (ThinkPad - Denkbrett). Übersetzt erscheint mir das nicht. Daher ist Denkkissen die deutlich bessere Übersetzung :) Sehr schön finde ich die Übersetzung Denk-Abschussrampe (Raumfahrt). Ansonsten sind wohl die besten Übersetzungen eher Denkpad, Denkblock (im Sinne von Papierblock), Denkkissen, Denkmatte, ... "Denk" lässt sich auch noch durch "glauben", "meinen" oder "überlegen" ersetzen. Wie wäre es also mit MeinKissen? ;) Oder GlaubMatte?
 
Jap, aber der Google Übersetzer meinte für kissen als ersten Pillow, da fühlte ich mich bestätigt :thumbup:
Ja schon komisch, alles heißt Pad und es heißt immer was anderes ^^
 
Willkommen im Forum - Haha wieder einer der dem Thinkpadvirus erlegen ist.
Aus ein wird 3, nächstes Jahr sind es 10 - aber keine Sorge ist nicht tötlich!
 
herrje...was für ein turbulentes Willkommen hier..Du sieht, hier bist du in einer lebendigen Gemeinde gelandet..
Alle Fragen werden dir (meist) engelsgleich beantwortet - und falls du Probleme hast: wir haben hier die Kompetenzliga in Thinkpad- Fragen ohnegleichen..

so far..Grüsse und willkommen..
tomstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens findet man weder bei Leo noch bei Dict.cc die Übersetzung "Brett" von "pad". Ich glaube, das ist eher wegen der Ähnlichkeit der Laute entstanden (ThinkPad - Denkbrett). Übersetzt erscheint mir das nicht. Daher ist Denkkissen die deutlich bessere Übersetzung :) Sehr schön finde ich die Übersetzung Denk-Abschussrampe (Raumfahrt). Ansonsten sind wohl die besten Übersetzungen eher Denkpad, Denkblock (im Sinne von Papierblock), Denkkissen, Denkmatte, ... "Denk" lässt sich auch noch durch "glauben", "meinen" oder "überlegen" ersetzen. Wie wäre es also mit MeinKissen? ;) Oder GlaubMatte?
Also wenn ich Deinen Gedankengang weiterführe, dann wäre meine pesönliche Lieblingsübersetzung eingentlich GedankenPolster :D

Ansonsten an unser Neumitglied - herzlich willkommen im Biotop der Bekloppten und wenn Du Cucos und mein Posting anschaust, dann wird wohl klar, warum es so genannt wird... :whistling:
 
Noch einfacher geht es mit dem Tool System-Update das dir falls du Windows nutzt automatisch die passenden Treiber runterlädt.
@bountykiller:
Für Dich unterbreche ich sogar meine Offlinezeit:
janverkloppen.gif

TVSU ohne Netzwerkverbindung ist recht witzlos:
Aber mit Treibern hab ich schon Probleme. Z.B. krieg ich bei meiner #2 keinen Ethernet-Treiber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben