1400x1050 14" vs 15" 1400x1050 Flexview

gattler

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2005
Beiträge
19
Kann man auf dem 14" 1400x1050 noch was erkennen, oder empfiehlt sich da eher das 15er Flexview? Ich hätte nämlich gerne ein 14er, wegen der Kompaktheit beim Tragen, etc.., frage mich aber ob es sich lohnt darauf zu verzichten, zu Gunsten des 15er 1400x1050 Flexview.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Für Deine Anwendung würde ich sagen: Eher ein einfaches 14" als ein einfaches 15".
Wenn es um die Entscheidung geht: Flexview oder normal, dann wird das, wenn der Preis nicht die entscheidende Rolle spielt schon schwerer.
Das FV hat einen viel größeren Ablesewinkel, bevor es dunkel wird.
Ideal zum gemeinsamen Arbeiten (zu zweit vorm Lappi) oder für Präsentationen. Dafür ist es langsamer, d.h. bei schnellen Abläufen zieht es Schlieren.
Ich persönlich mag es eher nicht so gern, wenn z.B. im Flugzeug oder in der Bahn oder sonstwo der Nachbar mitlesen kann. Darum hats für mich das einfache 1400x1050 auch getan. Ausserdem sind 14" Flexview schwer zu bekommen und teuer.

Nur so mal meine Meinung...
Die kann aber das "Anschauen" nicht ersetzen.
Gruß
Anfänger
 
ich würde das auf jeden fall mal probesehen.

mir persönlich ist 14" sxga+ beim langen arbeiten auch zu klein, ich kenne aber auch mehrere kollegen (so ab 40jahre) denen 15" sxga+ zu klein ist.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
ein FV lohnt sich für präsentation, heim-kino oder aufwenige bzw. ambitionierte bildbearbeitung (photoshop, video, flash etc.)
(von der brillianz der farben ist übrigens ein xga, besser als ein sxga (ohne FV, versteht sich) und auch flinker für den mauszeiger (auch längere akkulaufzeit).
für ein 14" spricht, die kompaktheit und mobiliät
 
Also zu zweit, zu dritt vor nem nicht-FlexView zu sitzen ist auch überhaupt kein Problem! Erst bei 45° Blickwinkel gibt es deutlichere Farbänderungen, aber das ist nur ein Problem, wenn man quasi zu dritt ne detaillierte Photoshop-Bearbeitung macht, aber doch nicht bei ner normalen Präsentation, oder nem Film, oder nem Spielchen...
 
vorallem die nuancen in den dunklen regionen leiden ohne FV (s. z.B. Nameniks icon) und die sind bei filmen wichtig. s/w-filme leiden besonders und vertragen nur kleine abweichungen vom idealen blinkwinkel.
bei programmen, wo alles schön hell und kontrastreich ist, ist es kein thema und für den single-man betrieb auch nicht.
 
Mhmm,

also ich hatte ja auch kurze Zeit ein FlexView Display und war nicht wirklich begeistert. Natürlich, die Farben waren toll und auch die Blickwinkelabhängigkeit war klasse - nich so klasse waren die dunklen Ränder und allgemein war mir das Display einfach einen Tick zu dunkel.

Für das 14Zoll Display spricht meiner Meinung nach vorallem, dass das Gerät insgesamt dann kleiner und kompakter wirkt! Das finde ich persönlich einfach besser. Auch ist das Display heller und hat keinen leichten Gelbstich, wie mein altes FV.

Übrigens besonders toll ist das Display in den Tablets. Wenn Lenovo dieses als 14Zoll SXGA+ verbauen würde :shock:

just my 2 cents

Toki
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben