14-Zoll Notebook mit dedizierter Grafik

Bei 300€ ist ein gut ausgestattetes T61 mit Intelgrafik und hoher Auflösung doch genau passend. Besser geht's kaum von Preis/Leistung/Haltbarkeit her...

Ich denke es läuft auf ein T61 hinaus, wenn das Board stimmt, mit Nvidia-Grafik, ansonsten mit Intel-Grafik. Ich schaue mir das Compaq 6910p trotzdem auch mal an, ist nochmal ein Stück günstiger und bei Notebookcheck kam es ganz gut weg.

Bei nVidia vs. Intel solltest Du auch die Akkulaufzeit bedenken - der Unterschied dürfte recht groß sein...

Noch zwei Anmerkungen : Muß es wirklich schon jetzt ein NB sein ? Denn bis dein Bruder ein Notebook im Studium wirklich benötigt,ist es bestimmt Weihnachten (Oder noch später).Und mit jedem Monat den man später kauft ,bekommt man mehr Leistung für gleiche Geld. Zweitens : Falls auch 1280x800 ins Auge gefasst wird (Was ja die Standardauflösung bei den Compaq-Geräten von Lapstore ist ),schau Dir dieses R400 an : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360377913025&ssPageName=STRK:MEWAX:IT . Die R400 Serie ist mit der T400 Serie nahezu identisch,außer daß die Books ca 3mm "dicker" sind ;Sogar das HMM ist gleich.Gruss Uwe

@Thinkpad2010
Würde dir auch zum T400 raten, was morini22 weiter oben schon empfohlen hat. Falls das nichts werden sollte wegen des Preises, schau mal hier nach T61.
Die von dir eingestellten 3 Books würde ich nicht nehmen, wegen der niedrigen Auflösung.

Hi!Definitiv T400 oder X200 anpeilen, ich würde ebenfalls noch 1-2 Monate warten, in der Zeit kann dein Bruder ja auch noch malochen gehen, dann passt das auch mit dem Budget :-)Gruß,Nommo

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Vor allem das verlinkte R400 liest sich richtig gut, da bekomme ich ja fast Lust mein T60 zu ersetzen ;).
Ich schaue jetzt mal, was für eine Budget-Restriktion mir auferlegt wird. Im Zweifelsfall wird eben noch bis Oktober gewartet. Das Notebook soll ja auch ein wenig als Anreiz dienen, etwas für´s Studium zu tun.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben