14 Zoll 4:3 T-Klasse - klein genug für das Flugzeug?

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Auch wenn das jetzt mal wieder ein Thema micht sicherlich nicht gerade grundlegender Bedeutung ist, aber ...

Hat jemand Erfahrungen mit einem 14 Zoll 4:3 T - Gerät in Flugzeugen der Airbus A340er Klasse - natürlich Holzklasse (also Economy)? Ich fliege Dienstag damit nach Boston und überlege, ob ich mir die 8 Stunden Flug nicht mit meinem Thinkpad abkürze. Mit 9 und 6 Zellenakku im Gepäck sollte das doch machbar sein. Aber wenn ich, der ob seiner Größe eh Probleme mit den Sitzen haben wird, mit einem Laptop eh nicht einigermaßen angenehmt am Platz sitzen kann, dann kann ich es auch gleich lassen. In Boston selber brauche ich ihn eigentlich nicht. Jetzt rächt es sich, dass ich damals nicht bei einem X31 zugegriffen habe ...

Nicht zum Thema Größe, aber ein anderer wichtiger Kommentar: Sei darauf vorbereitet, dass US-Grenzbeamte einen Laptop gern mal grundlos anschalten lassen, nach dem Passwort fragen und bei Weigerung einen Riesenaufstand machen. Eine Google-Suche nach "US border laptop" bringt einiges zutage, so etwa (von PCWorld):

Every time you cross the border, customs officials have the right to look at anything in your possession, including the content on your laptop, handheld device, cell phone, USB memory stick and digital cameras, Gurley said. They have the right to both view that information and to download or mirror it if they think it's necessary [...]

Probiere doch einen "aisle seat" zu buchen oder einen direkt bei der Tür (noch besser, dann hat man vor sich viel Beinfreiheit), dann sollte das überhaupt kein Problem sein denke ich. Bei anderen Stühlen ist man ja in der Holzklasse mit nem X-Modell oder sogar ganz ohne Book auch schon geplättet / eingequetscht wie ne Flunder, abhängig von den Zeitgenossen, die um einen herum sitzen..... :)

Ich kann mir vorstellen das die Grenzbeamten bei dem 2ten akku probleme
machen werden. Das hat jemand hier schonmal geschrieben.

Wegen Strom und so haben die ammis ja immer schiss das einer ne bombe hochjahgt

aber sonst dürfte das keine probleme machen

MFG
und Guten Flug !!! :thumbsup:

Hmmm... umbuchen kann ich die Sitzreservierungen nicht mehr. Wichtige oder fragwürdige Daten habe ich eh nicht auf dem Rechner, sodass mir die Grenzkontrollen an sich keinen Stress machen. Aber anscheinend tu ich meinem 211cm Köperlänge keinen Gefallen, wenn ich zwischen meiner aktuell wohlgenährtem Wampe und dem Sitz des Vordermanns noch ein Thinlpad presse. Immerhin kann ich ja auch den Bordfilm gucken und Musik und eigentlich auch Videos auf meinem HTC Touch gucken. Hey - und früher ... da hat man sowas gemacht ... wie ging das nochmal ... achja ... Bücher!

Naja, mit Sitz am Gang kannst du dich ja (mitsamt Beinen und wohlgenährter W.. :rolleyes:.. pe) zur Seite wenden, Fensterplatz und zwischen zwei anderen ist halt weniger prickelnd....

Da schreit es nach ein Netbook. Nur die haben noch in der economy Klasse platz.. (wie sehr das auch passt! :D)

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=579188#post579188]Hey - und früher ... da hat man sowas gemacht ... wie ging das nochmal ... achja ... Bücher! [/quote]

Bücher... 8|

Verzeihen Sie, ich bin nach 1985 geboren! ^^

PS: Nur Spaß! Ich hab übelst viele Bücher! Ich schaue kein DSDS! Glaubt mir!!!

Ja, übern Teich fliegen ist zwar eng und anstrengend aber ich denke schon, dass es machbar sein sollte. Andererseits, wenn du ihn in Boston nicht brauchst ist er zu Hause besser aufgehoben.
Gruß Max

[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=579208#post579208]Ja, übern Teich fliegen ist zwar eng und anstrengend aber ich denke schon, dass es machbar sein sollte. Andererseits, wenn du ihn in Boston nicht brauchst ist er zu Hause besser aufgehoben.
Gruß Max[/quote]

Und irgendwie ist mein Zögern ja eigentlich schon der Hinweis, dass ich nicht überzeugt bin, dass ich ihn wirklich unbedingt mitnehmen sollte. Vielleicht komme ich ja mit einem Subnote - oder Netbook zurück :D .

Ich lasse die Akkus zuhause wenn ich fliege. Das spart etwas Gewicht.

Bei einem Flug hatte ich aber einen Sitznachbar der offenbar ohne eigenes Büro auskommt und die Arbeiten im Flugzeugsitz erledigt.
Sein 15" Notebook hatte er etwa 50Grad weit aufgeklappt auf den Schoss gelegt, so dass er den Schirm etwa wie ein Buch vor sich hatte und tippe virtuos auf die nun fast senkrecht vor seinem Bauch sitzende Tasten herum.

Ohne Übung wäre so eine Haltung wohl nicht aushaltbar aber zumindest wäre die Größe wohl kein Hindernis mehr.

Transport von 2. Akku

Der Kontakt des 2. Akku muß jedenfalls ordentlich gegen zufälligen Kurzschluß geschützt werden. Auch wenn ein Orig. Akku einen "Schluß" ohne Explosion übersteht gibt es hier eine Vorschrift. Also zumindest ordentliches Isolierband drauf oder besser gleich eine entsprechende Verpackung verwenden. Ein "LiPoSave" aus dem Modellbaubereich ist technisch betrachtet sicher gut und noch finanzierbar, wie das amerikanische Beamte sehen wage ich nicht zu beantworten.

PS: Mit (m)einem X40 geht das recht gut im Flieger, das T40 nehme ich (freiwillig) nicht im Flieger in Betrieb... 8)

Chris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben