14 " Notebook: Muss es ein IBM sein?

Ouu, das finde ich wirklich schick.
Danke, an genau sowas habe ich gedacht, nur nicht gefunden.
Mit der Auflösung mache ich mir auch noch einige Sorgen. Ich hab WXGA, aber ein bissel kleiner darfs auch sein.

Preis ist wirklich ok
Das Gewicht überrascht mich positiv
Win XP - klasse!
6 Cell Li ion
3 Jahre Garantie

Was meint ihr zu der Qualität (Scharniere, Gehäuse) und dem Preis?
Kann man als IBM User sowas akzeptieren?

http://geizhals.at/deutschland/a302705.html

Gruß vom Flou

hi,
die geräte sind echt gut.support und service auch.
hatte schon nc6400 und nc4400.
seit ich eben den preis gesehen habe juckts mich auch schon wieder furchtbar.

andy

Also ich finde speziell das HP 6400 besser als was Lenovo da zu bieten hat (das t60 14" wide):
+ Die Veratrbeitungsqualität ist bei HP eher besser.
+ Display ist bei HP besser.
+ Gewicht ist viel besser.
+ Größerer Akku.
+ besseres Touchpad
+ Zubehör (u.a. Unterschnallakku)
+ Preis

Lenovo punktet nur bei der minimal besseren Tastatur.

Das HP 6400 ist zu dem Preis mit 3 Jahren HP-warranty von Lenovo kaum zu toppen.

Darf man das in diesem Forum überhaupt ungestraft sagen ?

hi,

ich bin ja IBM-Krank.

habe aber ein HP nw8440 als hauptnutzungsrechner.
und das auch nur,weil ich recht günstig rankam.

ich muss echt sage, ich bin rundum glücklich mit meinem HP.
tastatur ist echt der hammer.
display super ausgeleuchtet und gehäuse sauber verarbeitet.

einzige was mich stört: ich bekomme den lüfter nicht leiser.
habe auch noch keine lösung gefunden. ist immer an. in niedrigster stufe stört es mich nicht,aber alles was darüber kommt, ist schon etwas nervig,wenn im raum absolute stille herrscht.

vlg

mein HP nx8220 ist mit NHC undervolting totenstill, da läuf nüscht, und wenn (Last) dann kaum hörbar.

Original von pibach
mein HP nx8220 ist mit NHC undervolting totenstill, da läuf nüscht, und wenn (Last) dann kaum hörbar.

hi pibach,

dann bitte ich dich um schnelle hilfe.

ich habe auch NHC,aber ich denke ich habe es nicht richtig eingestellt.
schick mir bitte eine PN oder vll eine icq nummer falls vorhanden.

vlg

Original von unclejohn
Hi!

Wenn es kein ThinkPad sein muss, dann schau dir dieses HP mal an.

http://geizhals.at/deutschland/a302705.html

Entspricht so ziemlich deinen Wünschen und ist preislich gesehen der Knaller imo. Die Qualität sollte auch stimmen. Die Auflösung ist auch ganz gut. :)
Das ist ja ein echt gutes Angebot. Aber als ich auf der HP-Homepage gesehen habe, dass der Hochleistungsakku satte 800g auf die Waage bringt, ist mir ganz anders geworden...

Original von schwarzwaelder
Hallo,
jetzt bin ich überrascht das die nc6400er noch lieferbar sind, hatte gedacht das diese Neu nicht mehr verfügbar sind weil sie von der nx Reihe abgelöst wurden.

nx ist consumer schiene (billiger und qualität etwas übel)
wenn schon dann nc/nw.

andy

Original von think
wenn schon dann nc/nw.
Nein.
Nx Modell sind zu den anderen identisch! Unterschied ist allein:
* kein trackpoint
* kein Fingerprint reader
* kein TPM chip
* keine serielle Schnittstelle

Verarbeitungsqualität ist top. Etwas besser als bei Lenovo, imho.

Consumer Schiene sind bei HP die Presario etc
Die sind eine ganz andere Liga.

pibach...du hast PN.

bitte schau mal nach,ich brauche deine hilfe

thx

@serko: Stromverbauch/Lüfter ist beim HP genauso wie bei anderen Rechnern auch. Speedstep an. Throtteling bringt dann nichts. NHC Voltage Level ausprobieren. ACPI Scripte für Deinen Rechner konfigurieren, um den Lüfter zu steuern. HPs haben da genauso wie die Lenovos alle ein BIOS Problem mit der Lüftersteuerung.

Original von pibach
Original von think
wenn schon dann nc/nw.
Nein.
Nx Modell sind zu den anderen identisch! Unterschied ist allein:
* TMP
* kein Fingerprint reader

Ich finde die nx Reihe ist nicht sonderlich schlechter verarbeitet, als die nc Reihe. Im Gegenteil ich finde, sie ist wesentlich besser verarbeitet, als die R- Reihe von Lenovo.
Fingerprint Reader und TPM Chip hat mein nx im Übrigen auch.

lg

Original von unclejohn
Ich finde die nx Reihe ist nicht sonderlich schlechter verarbeitet, als die nc Reihe. Im Gegenteil ich finde, sie ist wesentlich besser verarbeitet, als die R- Reihe von Lenovo.
Fingerprint Reader und TPM Chip hat mein nx im Übrigen auch.

Da gibt es nichts zu finden, die sind definitiv identisch. Alles die gleichen Teile.
Deins hat FPR und TPM? Aha. Offenbar gibt es da ein paar Unterschiede in der Konfiguration.

die sind 100% nicht gleich.
material und beschaffenheit-billigere komponenten-display....
nimm mal ein nx und ein nc auseinander und vergleiche das vergossene material und die stärke.

naja die nx mögen nicht schlecht sein aber meine erfahrung sagt "ich möchte keins" bzw. die nc von hp sind super und teils besser als thinkpads meiner meinung nach.

andy

Der Nachfolger zum nc6400 ist der HP Compaq 6910p - ohne "nc" oder "nx". HP hat seine Nomenklatur nämlich mal wieder geändert. Das nc6400 ist allerdings noch Prä-Santa-Rosa und deshalb technisch mit einem T60 vergleichbar.

Das 6910p wäre das Aquivalent zum T61 wide. Dann hat HP auch noch eine Serie 6510b, die ist etwas schwerer und billiger und wäre wohl das Gegenstück zum Thinkpad R61.

Original von think
die sind 100% nicht gleich.
material und beschaffenheit-billigere komponenten-display....
nimm mal ein nx und ein nc auseinander und vergleiche das vergossene material und die stärke.

naja die nx mögen nicht schlecht sein aber meine erfahrung sagt "ich möchte keins" bzw. die nc von hp sind super und teils besser als thinkpads meiner meinung nach.

andy
Hm. Woher weißt Du das so genau? Welches Modell? Gibt es dazu einen Link? Mein nx8220 ist zu einem nc8220 identisch (mein persönlicher Eindruck, allerdings ohne aufzumachen). Displays werden m.W. auch genau die gleichen verbaut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben