14 " Notebook: Muss es ein IBM sein?

die Business-Reihe von HP ist auch ganz gut, das stimmt.

Allerdings würde ich zu dem R61 tendieren - guter Preis, schöne Ausstattung und das Vertrauen, welches ich mittlerweile in ThinkPads habe, würden da den Ausschlag für geben.

Hi,

dann sollte ich besser bei ok1.de bestellen, dann tu ich hier auch mal was Gutes.

Sorry das ich nochmal frage, aber kennt jemand ein bestimmtes HP Modell oder anderes nicht IBM Notebook.
Prinzipiell würde ich auch das ThinkPad nehmen, aber falls es etwas günstigeres für meine Anforderung gibt würde ich leiber das nehmen.

Diese IBM Qualität ist nicht wirklich notwendig, es reicht auch eine Stufe weniger. Deswegen wollt ich ja eins aus der Lenovo 3000 Serie aber die 15 Zöller sind zu groß und die 14 habe ich nur ab 1100 Euro gefunden.

Gruß vom Flou

hier sind die aktuellen HP Business Notebooks (14")...Preise hab ich jetzt nicht geschaut ;)

HP.com

japp,
die hp business books sind echt sehr gut.hatte ein 2710p und habe es nur der farbe wegen wieder verkauft.
desweiteren hat dell auch keine schlechten books.hatte bereits ein d430.ich habe z.zt das neue dell xt tablet im kopf,was mir auch vom design und farbe zusagt.

also mit hp business machst bestimmt auch nix falsch.

andy

Danke deeptrancer, aber bei den HP Preisen kann ich auch das R61 nehmen.

Ich habe jetzt speziell Core 2 Duo gesucht, weil ich denke alles andere würde 1-2 Jahren Probleme bei einigen Programmen bringen. Dann lieber 100 Euro mehr und die doppelte Performance, oder ist das wirklich auch in 1-2 Jahren nicht notwendig?

Kann ich "unseren" andy wenn er online ist direkt ansprechen, weil ja der Nachweis für das Lehre und Forschungsprogramm erbracht werden muss.
Das Notebook sollte nach der Entscheidung so schnell wie möglich geliefert werden. Es wird dringend benötigt.

Gruß vom Flou

Du wolltest andere sehen, ich habe Dir andere gezeigt ;)

Ich würde ihn an Deiner Stelle morgen früh anrufen. Ich denke, am Telefon lässt sich das schneller und einfacher klären, als durch eMails / PNs, welche hin und her geschickt werden. Aber klar, auf PNs reagiert er auch.

Original von deeptrancer
Du wolltest andere sehen, ich habe Dir andere gezeigt ;)

Ja, danke. ich habe leider noch keine anderen Marken im Betrieb gehabt.
Mein Bauchgefühl würde IBM, HP, Dell und Samsung empfehlen.
HP- zu teuer
Dell-keine guten 14"
Samsung- kann den ok1.de IBM Preis auch nicht toppen

Bleibt mir wohl keine andere Wahl als das R61 von ok1.de
Wer hätte das gedacht? :D

Falls jemand noch ein gutes 14" kennt, das unter 900 Euro liegt und meine Anforderung erfüllt, bitte melden!

Gruß vom Flou

Hallo,
als tipp kann ich dir auch nochmal ITX empfehlen. Ein neues R61 mit 14,1" WXGA+, Vista Home Premium, 2gb Ram, 60gb Festplatte, 1 Jahr Garantie ohne Gebrauchsspuren habe ich dort für 625€ incl. Versand und Steuern geschossen.

Machs gut,
Till

ITX? ok!

Aber was muss ich da eingeben?
Category? Man kann nur Notebooks mit Celeron oder PI-III Prozessoren auswählen.

Mystiger, hilf mir!

Gruß vom Flou

Hallo,
lies dir doch einfach mal meine FAQ durch. Einfach mal nach "ITX AND faq" suchen. ;-) Neuere Notebooks werden dort als Penitum 4 geführt, aktuell haben sie aber kein entsprechendes R61...

Ach doch, grad nochmal geguckt du Glückspilz. ein R61 14,1" WXGA+ für 590€ incl. Versand und Steuern. :D KLICK MICH

Alles weitere steht in der FAQ.
Gib mal Feedbach wenn ud dich entschieden hast.
Machs gut,
Till

Ja ich habe Desktop Ersatz geschriben, weil es halt jetzt kein Subnotebook sein soll und es auch nicht jeden Tag hin und her bewegt wird.
Wenn ich hier aber schon mit meinem 3 Kg 15" R61 auf dem Schoß sitze schlafen mir nach einiger zeit die Beine ein.

Ich würde ja auch ein 13" nehmen aber die bieten nur Apple an oder nicht?
14" ist da ein guter Kompromiss und meiner Meinung nach mobiler als ein 15", wenn es dann mal transportiert wird.

ITXchange mag mich immer noch nicht.

Notebook Computer - Celeron, PII

There are no products that contain "".

?( ham die keine Notebooks mehr???

Gruß vom Flou

na dann such mal nach:

Notebook Computer - P4 da ham die noch ein paar.

andy

gib rechts oben in das Suchfeld z. B. "R61" ein - dann bekommst Du alle Treffer zum R61. Ist imo der einfachere Weg...

Habe übrigens gestern morgen ein neues X60s mit FPR, BT, WWAN, ca. 1,5 Jahre Garantie etc. für EUR 490 incl. Shipping & EUSt geschossen - es lohnt sich also wirklich! :D

Ja ich habe jetzt die Suche auch kapiert.

Aber irgendwie ist mir der Shop nicht geheuer.
Ich werde wohl morgen mal mit denen Kontakt aufnehmen oder bei ok1.de bestellen. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe versuche ich es evtl. nocheinmal mit ITXchange. Preise sind ja gut, aber ist halt meiner Meinung nach alles sehr undurchschaubar.

Dann nehme ich lieber ganz konventionell das ok1.de Angebot. Da bin ich mir sicher, dass ich auf der sicheren Seite bin.

Danke an euch für die Tipps. Jetzt habe ich endlich auch mal eine Kaufentscheidungsthread eröffnet. :D

Gruß vom Flou

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben