14" Notebook als Schminkspiegel-Nachfolger

Hallo ullakatuka.
Schau doch mal an deiner Uni / in deinem (technischen!) Fachbereich was die dort so anbieten. Ein Kollege von mir hat ein Sony Vaio Z Gerät (ja ich weiss, hier geht es vorrangig um IBM / Lenovo, ich hoffe das mein Hinweis dennoch gestattet ist) sehr günstig - also fast halber Preis des regulären Preises (und die Dinger sind wirklcih extrem teuer) - über seine Uni beziehen können. Vielleicht gibt es ja auch über deine Uni die Möhlichkeit ein Lenovogerät zu bekommen.

Gruss,
Angst

Hallo ullakatuka.
Schau doch mal an deiner Uni / in deinem (technischen!) Fachbereich was die dort so anbieten. Ein Kollege von mir hat ein Sony Vaio Z Gerät (ja ich weiss, hier geht es vorrangig um IBM / Lenovo, ich hoffe das mein Hinweis dennoch gestattet ist) sehr günstig - also fast halber Preis des regulären Preises (und die Dinger sind wirklcih extrem teuer) - über seine Uni beziehen können. Vielleicht gibt es ja auch über deine Uni die Möhlichkeit ein Lenovogerät zu bekommen.

Gruss,
Angst
Gibts bei mir nicht, ist auch ne relativ kleine Hochschule (HS Ulm)
Über die Dock kann ich aber 1xDVI + 1xAnalog auf jeden Fall über die Intel steuern? Das mache ich momentan bei meinem Desktop Celeron (Sandy-Bridge) auch so, klappt sogar bei 1680x1050, auch wenn das Bild nicht optimal ist (bisschen unscharf).
Dann würde ich sehr stark zu diesem T430 tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du, du kannst aber auch direkt 2 DVIs nutzen (mit der Intel-Only-Vatiante).

dein link ist nicht benutzbar. such den artikel bitte neu aus dem shop raus und verlink ihn dann hier.

vga geht immer, dvi dagegen geht nur mit der intel-grafik, wenn das tp keine nvidia hat. ist eine nvidia-grafik verbaut, funktioniert dvi bei deaktivierter nvidia nicht.

Sorry, Link hab ich korrigiert:
http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T430-2349-D17::498.html

Aber damit ich das richtig versteh (hoffentlich endgültig)
1x DVI + 1x Analog wird bei der Dock von der Intel-Grafik bedient? Wenn das so ist, dann wäre das auch ok, Hauptsache ich bekomme irgendwie zwei Bildschirme da ran, OHNE die Nvidia zu brauchen (das wird nämlich sonst spaßig mit Linux…)

Nein, genau das nicht - die Ausgänge an der Dock erfordern das Einschalten der nVidia Grafik, wenn Du kein T430s kaufst. Deswegen => Intel-Only kaufen...

Okay… und wie sieht es da mit Grafik-Erweiterungen aus?
Per Express-Card geht das ja, soweit ich weiß - aber nur per PCIe x1 angebunden (250MB/s).
Per USB3 ließe sich so etwas ja theoretisch mit 500MB/s anbinden (würde sich die Rate verdoppeln, wenn über 2 Anschlüsse angebunden wird?), sowas gibts aber noch nicht
Thunderbolt gibts nur beim T430s mit i7…

GPU-beschleunigte USB3 Grafiklösungen gibt es keine. eGPU (per Expresscard) ist die einzige funktionsfähige Variante...

Blöderweise hat der D15 einige Nachteile:
Weniger Speicher
Windows ist dabei

sind die Studentenangebote überall exakt gleich, oder gibts den Laptop irgendwo wenigstens ohne Windows?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben