14-16" Full HD SSD beleuchtete Tastatur

der Link ist nochmal editiert, http://geizhals.de/809273 das Gerät scheint ihm für 700 schon mehr zuzusagen - da die Eltern es zahlen müssen. Gibts da evtl. auch als Gebrauchtware für den selben Preis Alternativen mit Garantie?

Naja, jeder muss erst mal auf die Schnauze fallen, vordem er bereit ist, den Mehrpreis für ein Businessnotebook zu zahlen.

Vlt. ein T510 mit Intelgrafik oder Optimus...

Nun ,warum nicht das DELL ? Wenn er keine Dockingstation benötigt ,das Gerät nicht ständig herumschleppt und etwas lärmtolerannt ist,wieso nicht ? Bei dem cyberport Angebot sind ja 2 Jahre DELL-Garantie beinhaltet,das Display ist wohl recht gut und es hat einen guten Chipsatz mit einem flotten (Und sparsamen) Prozessor sowie als Goodie noch eine zuschaltbare Grafikeinheit . Wieso sollte er damit auf die Nase fallen ? Die Vostros sind mMn auch Business-NBs ,vergleichbar der L-Serie . Ich besitze ein Vostro 1400 (Geschickterweise mit Intelgrafik) seit ca 5 Jahren und es läuft problemlos .Wenn man mit den genannten Einschränkungen leben kann,würde ich das Vostro 3650 nehmen,da ich nicht glaube,dass man momentan etwas Vergleichbares im TP-Bereich mit FHD zu dem Preis neu/Demopool bekommt. Gruss Uwe

Naja, jeder muss erst mal auf die Schnauze fallen, vordem er bereit ist, den Mehrpreis für ein Businessnotebook zu zahlen.

na so schlimm würde ich das jetzt nicht ausdrücken... mit dem Vostro kann man schon ganz glücklich werden. Zudem ist es auch ein Buissnessgerät und siedelt bei der Zielgruppe der L-Reihe der ThinkPads an... ok, es fehlt der DockingPort und der TrackPoint... dafür bekommt der Käufer ein sehr gutes Display, nen neuesten Prozessor, eine dediziert midrange Graka und ein gutes Gehäuse... bis auf das leicht federn scheint auch die Tastatur brauchbar zu sein.
Das war bei meinen X200 auch so und musste ein wenig unterfüttert werden. Sollte beim Vostro auch klappen, falls nötig.

In diesem Fall (Preis/Leistung) würde ich mich wohl auch für das Vostro entscheiden, auch wenn es mir schwer fallen würde, da ich bisher mit meinen Lenovogeräten sehr zufrieden war ... würde hier vielleicht die Neugier auf neues siegen.

edit: Danke morini22, endlich jemand mit ebenfalls objektivem Blickwinkel...

Zuletzt bearbeitet:
Nun ,warum nicht das DELL ?
Weil es heiß wird, dabei noch laut ist und eine federnde Tastatur hat.

Die Vostros sind mMn auch Business-NBs ,vergleichbar der L-Serie .
Das stimmt nicht ganz. Die Vostros sind eher vergleichbar mit der Edge Serie, Dell Gegenstück zur L-Serie sind eher die Latitude E5xxx, zur T-Serie wiederum die Latitude E6xxx. ;) Die Vostros sind schon noch mal etwas sehr viel niedriger einzustufen als die L-Serie.

Und auch die Latitude 6er und richtig teuren Precision sind verdammt laut im Office Betrieb (ohne last sind alle Dells bei mir im Büro auf 3m Entfernung deutlichh hörbar...)

Und auch die Latitude 6er und richtig teuren Precision sind verdammt laut im Office Betrieb (ohne last sind alle Dells bei mir im Büro auf 3m Entfernung deutlichh hörbar...)

Das ist mal wieder so... (mir fällt grad das passende fremdwort nicht ein... ist "ambivalent" richtig? klingt viel zu nett ;) ) Für ein lautes ThinkPad wird TPFC empfohlen und wenn ein anderes Notebook laut sein sollte (der Test auf Notebookcheck sagt es sei im Idle recht leise und angenehm...) dann wird es verteufelt...

hier ein Screenshot aus den Kommentaren der Vostrotests:
post vostro auf nbc.JPG

auch die bekommt man leise, falls nötig...!

Zuletzt bearbeitet:
Äh sorry, aber ich nutze auch auf Thinkpads keine Lüftersteuerung... die Dinger haben einfach leise zu sein, und nach dem Kriterium suche ich mir auch hauptsächlich die Hardware unter der Haube aus.

Besonders die Dell Precision (hier ist 1x die Core2Duo Generation, also M4400 oder so, und 1x Sandy) sind so was von unglaublich laut, und haben dabei noch einen sehr unangenehmen Düsentriebwerk-Ton... kein angenehmes Rauschen, sondern eher Zischen und Jaulen.

hm... dann will ich nicht so sein.u und geb mich geschlagen... auch wenn ich nicht verschiedene Notebookserieren eines Herstellers über einen Kamm scheren würde ;)

mein X200 betreibe ich mit TPFC. Sonst wär es mir zu laut, der lüfter springt einfach viel zu früh an...

Zuletzt bearbeitet:
Haha, dann würdest du bei mir im Büro nur mit ohrstöpseln arbeiten wollen :-P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben