Lenovo ThinkVision LT1421

Optisch muss ich sagen, dass es neben dem ThinVision L220x ziemlich verblasst. Aber das ist auch kein Wunder. ;)
Unterwegs habe ich es noch nicht ausprobiert.

Irgendwie wirkt es so, als würde es nicht die volle Farbtiefe unterstützen: Bei dem blauen Windowshintergrund ist der sonst glatte Farbverlauf etwas stufig. Für einen wirklich kleinen Zweitmonitor ist das aber alles akzeptabel, wenn man die Mobilität braucht. Bzw. ist das Teil halt so leicht und klein, dass man es auch schnell mal als Drittmonitor vor/unter/neben die anderen Desktopmonitore stellen kann.
 
Negativ zu nennen ist die Blickwinkelabhängigkeit: Sobald man nicht direkt von vorn drauf schaut, wird es viel dunkler. Aber wenn man das Teil alleine nutzt, ist das ja nicht so entscheidend.
Die Toshiba werden ja angeboten das man sie für Präsentationen nutzt. Das heist der Lenovo ist nicht dafür geignet?
Kennt jemand noch andere?
Toshiba USB Mobile LCD Monitor - LCD-Monitor - 39.6 cm ( 15.6" ) - tragbar - 1366 x 768 - 220 cd/m2 - 300:1 - 16 ms - USB - mattschwarz
Hersteller Teile-Nr. PA5022E-1LC3

Toshiba USB Mobile LCD Monitor - LCD-Monitor - 35.6 cm ( 14" ) - tragbar - 1366 x 768 - 400:1 - 16 ms - USB
Hersteller Teile-Nr. PA3923E-2LC3
Ist eine Abdeckung aus hartem Plastik. Gibt vom Lenovo zwar zwei Versionen (eine ist eine Art "Softcover"/Hülle),
Das ist super ich habe eben angst vor einen Display bruch.
Einschalten oder ist er dann schon on?
Irgendwie wirkt es so, als würde es nicht die volle Farbtiefe unterstützen
Wie sieht es mit Video abspielen aus?

Was mich am Lenovo stört ist das hinten nur der kleine schwarze Ständer ist der recht schmal ist.
Wie stabil ist der? Im Zug kommt es oft vor das er extrem Stark abbremst und dann soll das Zeug nicht gerade durch die gegend fliegen.
 
Die Toshiba werden ja angeboten das man sie für Präsentationen nutzt. Das heist der Lenovo ist nicht dafür geignet?
Das hängt auch von deinen Ansprüchen ab. Wenn man seitlich drauf schaut, ändert sich nicht viel. Aber wenn man von weiter unten schaut, wird das Display merklich dunkler.
Einschalten oder ist er dann schon on?
Der muss nicht extra angeschalten werden, einfach per USB verbinden und schon läuft er (beim ersten Anstecken müssen noch die Treiber installiert werden, unter Windows 7 passiert das automatisch).
Wie sieht es mit Video abspielen aus?
Geht ganz gut, habe aber keine extremen Ansprüche daran und keine schnellen Bildwechsel bewusst geprüft.

Was mich am Lenovo stört ist das hinten nur der kleine schwarze Ständer ist der recht schmal ist.
Wie stabil ist der? Im Zug kommt es oft vor das er extrem Stark abbremst und dann soll das Zeug nicht gerade durch die gegend fliegen.
Der Ständer ist überhaupt kein Problem. Da fliegt nichts rum. Das Display ist ja insgesamt sehr leicht und im Verhältnis dazu ist der Ständer sehr stabil.
 
Der Ständer ist überhaupt kein Problem. Da fliegt nichts rum. Das Display ist ja insgesamt sehr leicht und im Verhältnis dazu ist der Ständer sehr stabil.
Und im Deckel ist so eine Riffelung so dass man den Deckel als Unterlage für das Gerät nutzen kann und es nicht wegrutscht, bzw der Ständer nicht wegrutscht.
 
Also mein Exemplar von NBWN sieht aus wie neu - gewohnt gute Qualität. Da lohnt sich der Kauf eines Neugerätes nicht. Zumal meines noch bis Januar 2015 eine Bring-In-Garantie hat!
 
Mir bringt die Bring-In-Garantie sowieso nix weil es ein teurer spass währ.
 
Das kannst nur du selbst einschätzen. Aber letztlich erhöht sich dadurch schon der Wert und wenn es nur im Falle eines Weiterverkaufs ist.
 
Dann kauf es doch. Mein Gerät von NBWN ist von einem Neugerät auch nicht zu unterscheiden gewesen.
 
Jetzt steht das schnuckelige Ding auch neben mir. Ich habe mich bei NBWN für die Hardcover Variante entschieden. Sehr leicht und super praktisch. Selbst mit meinem 1600er Screen ist das 2. Display für mich ein großer Sprung bei der Arbeit unterwegs. Daheim in der Dockingstation habe ich jetzt drei Monitore, was bei der Webentwicklung beim CSS Debuggen meine Arbeit schneller macht. Ein Fenster mit dem Webinterface oder dem Editor, ein Monitor für die aktuelle Seitenansicht und noch Fläche für ein großes Firebug-Fenster. :)

Jetzt bin ich gespannt, wie stark der Akku durch den zweiten Monitor belastet wird. Ich rechne mal mit mindestens 30-40% weniger Laufzeit.

Hat eigentlich jemand eine schlankes Sleeve in der passenden Größe gefunden? Wird wahrscheinlich schwierig: flach wie ein Tablet, aber 14''...
 
Gestern habe ich mir das Teil auf einer Messe angeschaut und sieht gut aus.
Leider habe ich noch kein Geld dafür.
 
Ich sitze gerade mit dem Monitor gemütlich draußen und genieße die höhere Produktivität bei der Webentwicklung :)
Bei NBWN sind die Monitore recht erschwinglich. Meiner hat zudem Garantie bis mind. 2015, das genaue Datum habe ich noch nicht geprüft.
Ich habe auch gezögert, da zum relativ günstigen Demopool Gerät inzwischen viel zusätzlich Dinge gekommen sind, von der Docking, integriertes WWAN bis zum Sleeve. Der Produktivitätsschub macht mir die Anschaffung aber schnell wett.
Wenn du beim Arbeiten von viel Monitorfläche spürbar profitierst, dann greif zu sobald du wieder Geld hast ;)
 
Hat jemand das Display mal an einem offiziell nicht unterstützten PC ausprobiert?
Ich würde es gern an meinem X100e verwenden oder meinem nicht Lenovo Desktop Rechner. Beide laufen unter Win7 64bit.
 
Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber Win 7 hat sich automatisch Treiber geladen und ich wüsste keinen Grund, warum es nicht an einem x-beliebigen Windows Rechner mit zwei USB-Anschlüssen laufen sollte. In dem Display steckt ein DisplayLink Adapter. Man kann solche Adapter auch einzeln kaufen, um einen Monitor über USB anzuschließen. Ich sehe nichts Lenovo-spezifisches, also kann ich mir auch nicht vorstellen, warum es an deinem X100e nicht funktionieren sollte.
Ich habe gerade nachgeschaut: du hast 3 USB 2 Anschlüsse, zwei davon liegen direkt nebeneinander. Mehr sollte der Monitor nicht brauchen. Ich kann dir das Gerät nur sehr empfehlen - und über NBWN sind die Dinger recht günstig zu bekommen, wie immer praktisch neuwertig.
 
Hat jemand das Display mal an einem offiziell nicht unterstützten PC ausprobiert?
Ich würde es gern an meinem X100e verwenden oder meinem nicht Lenovo Desktop Rechner. Beide laufen unter Win7 64bit.
Ich glaube,es gab mal einen amerikanischen Test, bei dem es auch an einem Mac getestet wurde. Auch dort soll es nach der Installation der Treiber ohne Probleme geklappt haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben