AKTUELL: SUCHE Android 4.0 für HTC Desire

Adun

Active member
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.804
Hi,

ich suche (Dringend weil das Handy immer öfter und öfter absch****) ein Rom mit (sorry ich kenne die Fachausdrücke nicht) unterstützung für eine RAM und Interner speicher Auslagerung auf die SD Karte (ext4 Format oder so...) (A2SD+)
Eigentlich alles was diese Rom hier hat: Klick mich ich bin FRITZ THE CAT

Meine aktuelle Rom, FritzTheCat, war am Anfang so voller Vorteile und lief wundervoll aber in letzter Zeit schmiert es immer öfter ab und saugt den Akku so schnell leer das ich denke ich will ein Haus damit betreiben.

Nur will ich eine welche den Akku länger als 8 Std am leben hält und welche auch sehr schön stabil läuft.

Ist wohl so eine typische Krankheit bei den Desires... höre von allen mit Standard Rom von den selben Problemen...

Was habt ihr für Roms drauf und was empfehlt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest das Handy auch erst mal "wipen" ... vielleicht läufts dann schon wieder besser .... dann ist zwar erstmal alles weg aber das hilft schonmal ... würde ich zuerst versuchen bevor Du ein neues rom flashst.


  1. Schalten Sie das Telefon aus. Drücken Sie die LEISER-Taste herunter und drücken Sie gleichzeitig kurz auf die EIN/AUS-Taste.
  2. Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los.
  3. Drücken Sie auf LEISER, um STANDARDWERTE WIEDERHERSTELLEN auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die EIN/AUS-Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da habe ich schon etwas durchgeschaut aber da gibt es so viele unzählige ROMs und ich kann mir nicht jede erstmal einverleiben...

Und bevor ich mich wieder in einem Forum anmelde nur um da eine Frage zu stellen schaue ich erstmal ob hier jemand ist der was weiß ;)

Du könntest das Handy auch erst mal "wipen" ... vielleicht läufts dann schon wieder besser ....

hab ich auch schon, dalvik chache und battery, aber nichts hat geholfen...

Das komplete wipen habe ich schon einige male gemacht und es half nichts, damals hatte ich noch das original ROM 2.2.3 drauf, habe danach Manuel 2.3.4 Draufgespielt, das half auch nicht und dann erst FritzTheCat
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht ob es ohne die SD karte besser geht??? vielleicht stimmt damit was nicht???

aber www.android-hilfe.de kann ich Dir auch empfehlen .... da sind viele kluge köpfe was das android angeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Adun,

Am Ehesten würde ich Dir noch die neueste CyanogenMod Nightly empfehlen. Davor auf die SD-Karte eine EXT-Partition machen (am Rechner oder mit deiner Recovery), und dann mit Simple2Ext (ausm Market) A2SD aktivieren. Funktioniert einwandfrei und ist deutlich einfacher und zuverlässiger als die ganzen Shell Scripts.

Läuft übrigens wunderbar flott und zuverlässig... mit ner Akkulaufzeit von etwa 100 Stunden im Standby (reell).
 
Moin,

wenn man keine oder wenig Ahnung hat, dann überwältigen die vielen Fachforen schon ein bisschen, denn nicht überall herrscht so ein newbie-freundlicher Ton wie hier. Ich fand damals die Brutzelstube sehr angenehm, weil das sachlich und verständlich alles erklärt wird.

Viel Erfolg,
Matt
 
Such nach CyanogenMod Version 7.1! Das ROM läuft einwandfrei und ist sehr stabil. Ich würde kein Nightly build einsetzen, wenn du was "Stabiles" willst!

Im Android-Hilfe-forum steht eigentlich alles was man wissen muss! Ein wenig Eigeninitiative mußt du jedoch zeigen, sonst wird das nix ;)

Hints:
ClockworkMod installieren
http://alpharev.nl/ -> Für CM7.1 folgende Partitionstabelle installieren: "Bravo CM7 r2"
 
...und sich nicht die Zeit nehmen will sich einzulesen, dann sollte man das Flashen lieber lassen...sonst steht man am Ende mit einem gebrickten (kaputten) Smartphone da..

Mit keine lust jede einzuverleiben meinte ich jedes einzelne ROM per se. Nicht die grundmaterie. Ich würde sowas nicht zum ersten mal machen. Ich wollte nur eine gute ROM empfohlen bekommen, und wollte nicht wissen wie man das macht, das weiß ich nämlich schon ;)##

Moin,

wenn man keine oder wenig Ahnung hat, dann überwältigen die vielen Fachforen schon ein bisschen, denn nicht überall herrscht so ein newbie-freundlicher Ton wie hier. Ich fand damals die Brutzelstube sehr angenehm, weil das sachlich und verständlich alles erklärt wird.

Viel Erfolg,
Matt

Danke Matt, da werde ich mal reinschauen! =)


Hi Adun,

Am Ehesten würde ich Dir noch die neueste CyanogenMod Nightly empfehlen. Davor auf die SD-Karte eine EXT-Partition machen (am Rechner oder mit deiner Recovery), und dann mit Simple2Ext (ausm Market) A2SD aktivieren. Funktioniert einwandfrei und ist deutlich einfacher und zuverlässiger als die ganzen Shell Scripts.

Läuft übrigens wunderbar flott und zuverlässig... mit ner Akkulaufzeit von etwa 100 Stunden im Standby (reell).

Hört sich spitze an! Danke für den Tipp, werde das mal im laufe der Woche machen, jetzt ist erstmal wieder was dazwischen gekommen :cursing:


Such nach CyanogenMod Version 7.1! Das ROM läuft einwandfrei und ist sehr stabil. Ich würde kein Nightly build einsetzen, wenn du was "Stabiles" willst!

Im Android-Hilfe-forum steht eigentlich alles was man wissen muss! Ein wenig Eigeninitiative mußt du jedoch zeigen, sonst wird das nix ;)

Hints:
ClockworkMod installieren
http://alpharev.nl/ -> Für CM7.1 folgende Partitionstabelle installieren: "Bravo CM7 r2"

Danke auch dir für den Tipp!

Eigeninitiative ist ja da, aber in dem Wald von ROMs würde ich gerne ein paar empfehlungen bekommen. Dann werde ich mich auf der Basis weiterbewegen. Es sind einfach zu viele um sich jede mal anzuschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 'früher' immer Oxygen auf meinem Desire. Allerdings ist das eine 'nacktes' ROM ohne die Sense-Oberfläche von HTC.
Es erfordert etwas Umgewöhnung, dafür ist es Gingerbread 2.3.7 (das originale ROM erhielt afaik nie ein vernünftiges Update auf diese Version), lief bei mir immer absolut stabil und Pfeilschnell.
ICH fand es angenehmer als CM.

Zur Zeit läuft bei mir CM9 mit Ice Cream Sandwich, also Android 4.x.
Seit dem Update auf die RCs läuft es bei mir Absturzfrei, allerdings funktioniert die Kamera noch nicht.

Ein Überblick über die gängigen ROMs findest du hier.

Wenn du dir den schon erwähnten ClockwordMod installierst, kannst du ein vollständiges Image deines Handys sichern, Wipen, schauen ob es wieder besser läuft und bei bedarf zu 100% wieder in den vorherigen Zustand zurückversetzen.
 
Oxygen ist an sich ein guter Ansatzpunkt... Auch wenn der Entwickler klaut (bzw. Mal cm features als Eigenentwicklungen ausgegeben hat) und sich teilweise ziemlich kindisch aufführt - die ROM ist immer gut gewesen :)

Ansonsten halt direkt CM7... Von CM9 bzw. ICS allgemein wurde ich auf dem Desire noch die Finger lassen.
 
Jetzt wollte ich mich eigentlich dranwagen aber meine SD Karte im Handy wird einfach nicht erkannt. Ständig wird via USB Festplatten Anbindung ein Fehler gemeldet. Egal, ich schicke es via WLAN rüber oder Card Reader.
Nun,
Ich installiere jetzt
Hints:
ClockworkMod installieren
http://alpharev.nl/ -> Für CM7.1 folgende Partitionstabelle installieren: "Bravo CM7 r2"

Wobei jetzt die Frage ist: Ich habe mein HBOOT schon im Ramen des FritzTheCad Roms geflasht, muss ich das jetzt für CM7 nochmal machen?

Und ich lade mir hier CM runter:
http://download.cyanogenmod.com/?type=nightly&device=bravo

der dritte Link von oben? cm_bravo_full-262.zip


Habe ich jetzt eigentlich ein HTC Desire GSM oder CDMA?

Ich bitte um bestätigung ;) Um sicher zu sein das ich da nichts übern Jordan schieße, Mod aufspielen per se ist kein Problem, ich will nur die Sicherheit haben das ich da alles rchtig ausgewählt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das CM7r2 HBOOT brauchst Du nicht unbedingt. Welches hasten aktuell drauf? Vermutlich passt das Jetzige schon, und zwar erst recht, wenn Du ne EXT Partition hast.

Der download.cyanogenmod.com Link ist der Richtige.

cm_bravo_full-262.zip ist ein ziemlich stabiler Build, hatte ich Wochen lang drauf :)


-edit- Lass das definitiv mit dem HBOOT flashen, ist nur ne weitere Fehlerquelle. Wenn Du eh die EXT Partition nutzt, brauchste den zusätzlichen Platz auf /data/ eh nicht. Wobei... welches HBOOT hatteste denn jetzt geflasht?


-edit- Du hast GSM. Falls HBOOT nicht neu geflasht werden muss, brauchst Du eigentlich nur die cm_bravo_full-262.zip und ne G-Apps Zip (von goo-inside.me)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment ich boote grad neu und sage dir bescheid welche Version ich jetzt habe.

soo, habe HBOOT-6.93.1002 drauf

Darf ich Fragen: "Wochen lang drauf" soll heißen du hast es wieder runtergeschmissen, warum?
Ich hab's runter geschmissen, weil inzwischen zwei neue Builds aufgetaucht sind, und ich das Desire immer auf dem neuesten Stand habe, was CM7 angeht. Würde Dir aber 262 empfehlen - bei den neueren Builds sind ein paar Bugs aufgetaucht, die manche Apps (hauptsächlich RSS Apps) unbrauchbar machen.

Okay, Merci! =)

und ne G-Apps Zip (von goo-inside.me)...

for what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's runter geschmissen, weil inzwischen zwei neue Builds aufgetaucht sind, und ich das Desire immer auf dem neuesten Stand habe, was CM7 angeht. Würde Dir aber 262 empfehlen - bei den neueren Builds sind ein paar Bugs aufgetaucht, die manche Apps (hauptsächlich RSS Apps) unbrauchbar machen.
 
Wenn du HBOOT nicht aufspielst, wird dir recht schnell der interne Speicher ausgehen! Mein Desire hat sich nach der Installation von CM7 (ohne angepasstes HBOOT) immer automatisch neu gestartet bzw. brachte haufenweise Force Closes...

Ich würde es daher einfach aufspielen, man kann dabei ja nicht viel falsch machen und es tut auch nicht weh ;)
Außerdem rate ich dir nochmals von der Verwendung von Nightly-Builds ab, wenn du vor hast das ROM länger zu nutzen. Auf deinem PC installierst du ja wahrscheinlich auch keine Beta-Version eines Betriebssystems, oder?
 
Wenn du HBOOT nicht aufspielst, wird dir recht schnell der interne Speicher ausgehen! Mein Desire hat sich nach der Installation von CM7 (ohne angepasstes HBOOT) immer automatisch neu gestartet bzw. brachte haufenweise Force Closes...

Dann hast Du ziemlich sicher etwas falsch gemacht, denn das Original-HBOOT ist was /data/ und /cache/ angeht *größer* als das CM7r2 HBOOT. Wenn Du versuchst, ein zu großes Backup (oder App-Backups, z.B. mit Titanium) auf die /data/ Partition einzuspielen, kann das doch nicht gut gehen.

Adun will ohnehin seine SD-karte zum Auslagern nutzen - da fällt das kein Bisschen in's Gewicht. Belegt sind, wenn man /data/app und /data/data/ auslagert, etwa 100MB (Dalvik-Cache) bei ~200 Apps. Das wird noch nicht mal annähernd knapp ;)


Ich würde übrigens weiterhin zu #262 raten... ist sogar etwas bug-freier als die Builds um 7.1.0 rum :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben