Was haltet ihr von diesem Angebot für eine SSD

Wie ich das sehe, brauchste noch nen Adapter, da es ne 1,8" SSD ist und im T60 is Platz für ne 2,5" HDD bzw SSD.
Ich würde aber ne grüßere nehmen, 64GB ist früher oder später zu klein.
Gruß
StarManni
 
Ist das zufälligerweise die gleiche SSD wie im X300/301?
 
Ist das zufälligerweise die gleiche SSD wie im X300/301?

laut HMM taucht die FRU in T400s und X301 auf. Adapter auf 2,5" ist ja dabei. Frage ist nur, wenn die aus T400s/X301 kommt, ist es nicht mehr neueste: wieviel Daten hat die wohl schon geschäffelt? Dann doch lieber ne neue, soviel mehr kosten die auch nicht (wenn überhaupt).

Kann die Trim?
 
Zuletzt bearbeitet:
StarManni: die Größe reicht vollkommen da zu Hause im Netzwerk große Platten vorhanden sind.
alroar: die ist ja neu.
 
Ich hab die Samsung 470 eingebaut. Mit 128gb sehr zufrieden. Kann ich empfehlen.
 
:facepalm: autsch ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

(War damals die SSD Technik nicht gar soweit ausgereitzt?). Meine auch was im Hinterkopf zu haben das die frühen Samsung/Lenovo SSDs kein Trim beherrschen und damit etwas aufwendiger in der Pflege sind, bzw dadurch ggf. schneller Tempo verlieren. Kann aber auch gut sein das ich mich Irre, stecke in der ganzen SSD Thematik nicht so tief drin.

Bei dem Preis würde ich eher zu einer Crucial M4 greifen, liegt bei 64GB um die 85€. Die genießt einen recht guten Ruf hier im Forum.
 
Dann empfehle ich diesen Thread zu lesen... http://thinkpad-forum.de/threads/13...8G8MUP-0VA-neu-aufsetzen-SSD-Firmware-updaten
Das steht mit was für Überraschungen zu rechnen ist... und was an Geschwindigkeit maximal rauskommt...

Grüsse und Geduld wünscht KK :)

http://thinkpad-forum.de/threads/10...on-VBM1EL1Q)?p=1294190&viewfull=1#post1294190

... ich hab mir die 128er nur im Anfall spontanen Kaufwahns zugelegt :facepalm: , wer Thrill sucht, Nerven überhat .. tue sich dieses Teil noch an... allen anderen sag ich Finger weg... :)
...gerade die 64GB SSD werden einem doch nachgeworfen, da gibts weitaus besseres .. auch für unter 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne MXP. Der kann mittels Samsung Firmwareupdate Trim beigebracht werden. Nur Trim macht die Sache nicht besser. Hier ein passender Thread dazu (Kalvin Klein hat die verlinkte MXP, nur in 128GB). Ich würde davon abraten, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Menno, da war KK wohl schneller :D

Gruß David
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben