L520 als Desktopersatz

Jewlz

New member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
148
Hallo Leute,

da ich demnächst doch häufiger mal den Wohnsitz für 1-2 Monate wechseln muss, wollte ich meinen Desktop Rechner verkaufen und mit stattdessen ein 15" Notebook kaufen. Anwendungsgebiet ist eigentlich nur Office. Ansonsten werde ich hin und wieder Filme oder Serien schauen. Da ich nicht mehr wie 500€ ausgeben wollte, habe ich mich mal bei campuspoint (bin Student) umgeschaut und mir ist das L520 aufgefallen mit der Auflösung von 1600x900.
FÜr 550€ mit i3 habe ich kein vergleichbares Notebook mit der Auflösung gefunden bei anderen Herstellern. Demzufolge wird es auf jeden Fall ein TP werden.
Dann habe ich mal in der Bucht geschaut und dort habe ich das lapstore Angebot gefunden. Das L520 mit 1600x900 Auflösung und i3 für sagenhafte 439€. Inklusive Wlan Karte kommt man dann auf 457€.
Und die Geräte sollen in Neuzustand sein.

Habe ich was übersehen bei dem Angebot oder sind die L520 wirklich so spottbillig?
Falls nicht, wäre es nämlich schon gekauft.

Gruß
Jewlz
 
Also bei Campuspoint sind das alles Neugeräte. Bei Lapstore weiß ich das nicht, das ist dann wahrscheinlich ein Demopool-Gerät.

Die L520 bei Campuspoint sind tatsächlich so billig, weil eben kein OS dabei ist und auch nur ein Pentium/i3. Außerdem eben Studi-Version, was den Preis noch weiter drückt.
 
Hi,
bevor du dir ein L520 zulegen solltest, würde ich mal mir die Aussagen des Forum-Betreibers durch den Kopf gehen lassen:


... da würde ich mir aber eh lieber ein gebrauchtes T500 oder T400 kaufen - hatten in den letzten Monaten einfach zu viele Reklamationen bei der "L-Serie" ...

Lass die Finger von der L-Serie, gib ein paar EUR mehr aus und kauf Dir das T400, da hast Du ein Vernünfiges Notebook. Gruß andy

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Ein Demo-T5xx bekommst du mit Restgarantie zu gleichen Preis. www.nbwn.de ist eine gute Bezugsquelle.