Verträge ohne Mindestlaufzeit

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Da ich mir jetzt ein Smartphone gegönnt habe, brauche ich dazu sinvollerweise jetzt mal zum Start mindestens ne Mobile Internet Flat.

Aber ich will nicht 24 Monate an irgend einen Anbieter gebunden sein. Bei 1&1 beträgt die Mindestlaufzeit 3 Monate und man zahlt dazu noch die Anschlussgebühr von 30€.

Was gibts da so für Angebote ohne Mindestvertragslaufzeit?!

D2 wäre bei uns am geschicktesten.
 
Ich habe einen Vertrag bei Base mit 24Monaten Laufzeit. Das Tolle ist jedoch das der Vertrag kostenlos ist und man nur Zusatzoptionen wie Internetflat etc. bezahlt und diese nur eine Mindestlaufzeit von 1 Monat haben. Quasi wie ein Vertrag mit 1 Monat Laufzeit.

Ich habe dort nur die "Internet Flat" für 10€ gebucht, also 500mb je Monat Volumen, danach angebliche Drosselung. Ich hatte zuletzt 1,5GB in einem Monat benutzt und keine Drosselung. Dies ist bei E-Plus wohl üblich.

Wenn man also nach ein paar Monaten den Vertrag nicht mehr will(warum auch immer), kündigt man den die Zusatzoptionen und lässt die SIM-Karte einfach in der Ecke liegen bis der Vertrag ausgelaufen ist, man hat ja keine Kosten.(Oder man vertelefoniert die 30 frei E-Plus Minuten und 30 frei E-Plus SMS je Monat ab und nutzt die Karte ansonsten nicht weiter)

Ich habe das ganze dann noch mit dem Motorola Defy verbunden und zahle pro Monat die 10€ für Internet+1€pro Monat fürs Handy und komme so bei einem Preis nach 24Monaten raus, der nur knapp (~35€) über dem vom Preis des Defy ohne Vertrag liegt.


Gruß,
Flubb0r
 
Kauf Dir den Internet-Stick bei Lidl und leg die SIM-Karte in Dein Handy.

Du erhältst O2-Netz (Fonic) für 9ct/Min bzw. 9ct/SMS und kannst für monatlich 14,95 Euro/Monat eine Internet Flatrate mit 5GB dazu buchen.

Gruß

foxman
 
Ich hab aktuell einen o2 o (mit 10 oder 15 % Rabatt oder so) und ne gratis IP-M fürs Handy dazu, da ich noch einen active Data mit IP-L fürn Laptop hab.

(die ganzen Aktionen gibts aber nicht mehr)

Sobald der Active Data ausgelaufen ist, werd ich wohl nen IP -L auf den o2 o buchen und in allen Geräten via Multicard nutzen (sofern das bis dahin noch geht^^)
 
O2 Blue kann man meines Wissens nach 1 Monat kündigen.

Du kannst O2 Blue ohne Laufzeit buchen, hast dann aber keine SMS-Flatrate.
Nett ist, dass man das Datenpaket auf beispielsweise 1 GB aufstocken kann (kostet glaube ich nen 5er mehr) und das kann man dann monatlich kündigen.
Ansonsten eben O2 Blue ohne Laufzeit (ich hab's mit Laufzeit + 1GB und mit 15% Rabatt, weil ich egal wie eh auf rund 23 Taler im Monat komme).
 
Vodafone CallYa Prepaid, sofern Du unter 26 bist. Für 9,99 € bekommst Du hier eine Internet- (ab 200 MB wird gedrosselt) und eine SMS-Flat (1000 Nachrichten im Monat). Ansonsten kosten Anrufe faire 9 Cent in alle Netze. Leute ab dem 26. Lebensjahr zahlen 14,99 €, sodass es schon uninteressanter wird. Für 5,- € mehr bekommt man 500 MB zusätzlich im Monat, also 700 MB insgesamt.

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-smartphone-fun.html

Oder Du nimmst die kostenlose O2 Prepad-Karte (bis zu 3 Stück). Dort den gewünschten Tarif auswählen. Ich finde den mittleren am interessantesten. Für eine 20,- € Aufladung bekommt man jeweils 100 Frei-SMS und -Minuten. Von den 20,- € kannst Du Dir noch das Internet Pack M für 10,- € buchen und hast noch 10,- € zur freien Verfügung.

http://www.o2-freikarte.de/sem?&vo=11102691

Ich habe noch den alten O2 Blue 100 Flex für 20,- € im Monat. Diesen werde ich aber kündigen und zu Netzclub wechseln. Ich habe dort noch eine Prepaid-Karte mit 100 Freiminuten monatlich. 300 MB für 5,- € und 5,- € für 55 SMS reichen für mich vollkommen aus.

Vorteile bei Prepaid dürften bekannt sein.
 
Kauf Dir den Internet-Stick bei Lidl und leg die SIM-Karte in Dein Handy.

Du erhältst O2-Netz (Fonic) für 9ct/Min bzw. 9ct/SMS und kannst für monatlich 14,95 Euro/Monat eine Internet Flatrate mit 5GB dazu buchen.

Gruß

foxman

5gb f. 14,95 euro + 9ct f. Telefonie sind sportlich.
Habe die fyve entsorgt. lidl-mobile ist brauchbar!
 
Ich kann dir noch 1 und 1 empfehlen, da bekommst du für 9,99 mtl. 1GB Volumen. Wenn du 30 Euro Einrichtungsgebühr bezahlst ist der Vertrag ohne Laufzeit.
 
Ich kann dir noch 1 und 1 empfehlen, da bekommst du für 9,99 mtl. 1GB Volumen. Wenn du 30 Euro Einrichtungsgebühr bezahlst ist der Vertrag ohne Laufzeit.

Mit 3 Monaten Kündigungsfrist, wenn man das Kleingedruckte liest.
Also nicht wirklich ohne Vertragslaufzeit.
 

hatte diese low-budget 150mb oder 200mb-Option.
Obwohl kein youtube + Speicherfresserseiten, schaltete fyve die mini-flat ab. Keine Funktion mehr.
Tethering wurde mir auch verweigert. Die Hotline war nach 4Wochen nicht in der Lage für eine
Erklärung, usw.

Bei lidl-mobile gibt es für die 5GB-Datenoption eine Legende per account. Da weiss man zumindest Bescheid!
da klappt es auch mit dem Radio-Stream!
Motörhead-24h-Stream::thumbsup:
http://www.radionri.com/
 
hatte diese low-budget 150mb oder 200mb-Option.
Obwohl kein youtube + Speicherfresserseiten, schaltete fyve die mini-flat ab. Keine Funktion mehr.
Tethering wurde mir auch verweigert. Die Hotline war nach 4Wochen nicht in der Lage für eine
Erklärung, usw.

Das ist natürlich blöd... klingt aber fast danach, als hätten sie bei Dir das Tethering erkannt. Hast Du die größere Flat denn mal probiert?


Bei lidl-mobile gibt es für die 5GB-Datenoption eine Legende per account.

Eine Legende? Wie meinen? :)
 
hatte diese low-budget 150mb oder 200mb-Option.
Obwohl kein youtube + Speicherfresserseiten, schaltete fyve die mini-flat ab. Keine Funktion mehr.
Tethering wurde mir auch verweigert. Die Hotline war nach 4Wochen nicht in der Lage für eine
Erklärung, usw.

Ich hab fyve + das 150MB-Paket, das keine Flat ist. Steht aber auch so dabei, dass nach 150MB die Verbindung getrennt wird.
Tethering geht bei mir auch einwandfrei. Wieso sollten die da auch was dagegen haben? Fyve macht sogar Werbung dafür, dass man die Karte auch im Notebook, Netbook, beliebiges weiteres Gerät einsetzen kann. Ist ja nicht so, dass die Karte nur für das Handy ist.
 
Wie läuft das bei Lidl denn ab?!

Ich geh in den Laden, hol mir an der Kasse die Simkarte, fülle noch ein paar Persönliche Daten (Name, Adresse etc.) aus und Aktiviere die Tarifoptionen über das Internet?!

bzw.: Was kostet die Karte an sich?

Mein Bruder hat vorhin noch irgendwas gemeint, dass die 5GB nur mit dem ''Surfstick'' Kompatibel seien und nicht mit dem Smartphone.
(Oder spielt das überhaupt keine Rolle?!)

Unt geht das Thethering hier?!
 
Ganz einfach prepaid. Kaufst deie Karte und kannst dann in Ruhe aktivieren. Tethering geht und die Flats bucht man am Einfachsten online.

Kostet IIRC 10€.
 
Kauf Dir den Internet-Stick bei Lidl und leg die SIM-Karte in Dein Handy.

Du erhältst O2-Netz (Fonic) für 9ct/Min bzw. 9ct/SMS und kannst für monatlich 14,95 Euro/Monat eine Internet Flatrate mit 5GB dazu buchen.

Gruß

foxman

Das ist doch aber ein Datentarif, wenn ich das Angebot: http://www.lidl.de/de/Handy-Zubehoer/Lidl-Mobile-Internet-Stick#product_description

richtig verstanden habe. Sprache, sprich Telefonieren geht damit auch?

Gruß Kolobok
 
Man braucht schon länger nicht mehr die SIM-Karte aus dem Stick-Paket (mit der man auch telefonieren kann - ich hab solch eine im Desire) um die große Flat buchen zu können. Inzwischen geht das auch mit den einfachen Voice-SIMs - Umstellung online innerhalb von Sekunden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben