R6x R61 restaurieren

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
Hi, ich möchte mein R61 restaurieren und ein komplett neues Cover verbauen.
Besteht die schwarze "Hülle" aus einem Set oder sind das mehrere FRUs? Wo finde ich die Nummern in der Part List?

Außerdem röhrt der lüfter ziemlich auf Stufe 1. Kann ich dort einen größeren Lüfter einbauen? In den T60 passt ja zum Beispiel auch der aus dem T500.
Als drittes soll eine stärkere CPU ein. Momentan ist ein T8100 verbaut. Geht das so ohne weiteres?
 
Ah okay, da muss ich erstmal schauen. Ist übrigens ein 15,4".
 
Der X9000 ist doch etwas zu dick, ich denke der T9500 reicht aus.

Lüfter müsste laut HMM der hier sein: 42W2779, obwohl: Wo ist der Unterschied (Integrated) und (Discrete) aka 42W2780. Meine Modellnr ist 8933fng, diese ist nut bei integrated aufgeführt. Auf dem Lüfter selber steht nichts drauf.
Wie kann ich rausfinden, ob und vorallem welcher andere Lüfter passt?

Wlan:
ThinkPad 11b/g Wireless LAN Mini-PCI Express Adapter 42T0917
Kann ich ohne weiteres eine mit "n" einbauen? Eine dritte Antenne liegt, wenn dies nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du eigentlich die CPU wechseln ? Falls Du noch Originalkonfiguration mit der 80er HDD und 1GB RAM hast,würde ich zuerst einen 2GB-Riegel von Kingston (http://www.amazon.de/Kingston-2GB-D...EMTO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314625802&sr=8-1 ) und je nach Bedürfnis/Budget eine große konventionelle HDD (Ca. 50-70 €) oder eine kleine SSD (60-80 GB Intel ca 140 €) kaufen . Das sollte dein System mehr beschleunigen als die neue CPU. Gruss Uwe
 
4gb sind schon lange drin ;)
Hdd bzw. Ssd wird auch fällig. Was weiß ich aber noch nicht. Naja ich dachte mir, wenn ich das Ding schon in ein neues Gehäuse verfrachte kann ich auch gleich eine neue Cpu einbauen.
 
Eine vermutlich passende WLAN Karte samt n-Draft koennte ich dir anbieten. FRU: 42T0867 (aus einem geflexten R61i 8919 DDG)
Atm. ist noch das gesamte Gerät ausser Tastatur und HDD-Caddy vorhanden, falls weitere Teile benötigt werden.

Eine Mögichkeit in Sachen Lüfter wäre: zerlegen, gut reinigen, und einen kleinen Tropfen Feinmechaniköl auf "die Spitze" auftragen, welche das Lüfterrad hält.

Inwieweit sich die Lüfter bei stärkeren R-Modellen unterscheiden ist mir jetzt gerade nicht bekannt. Um stärkerer Hitze entgegen zu wirken wäre "undervolten" noch eine sehr gute Option.

Gruss


Edit & P.S.: wieso willst du alle Chassis-Teile tauschen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dieses "Neu-Gefühl" wieder haben. Aber dazu müsste ich alles neu kaufen und das käme letztenendes zu teuer. So hab ich mich dann doch entschlossen erstmal nur die kaputten Teile zu wechseln.
Die Karte check ich gleich mal. Die "offene" Seite vom Display brauch ich auch noch, also das was man im zugeklappten Zustand noch sieht.
 
Basecover und Displaydeckel getauscht. Und schon wieder ist der Riss am Basecover nahe den 2 Usbports an der kleinen Aussparung :facepalm:
Wer denkt sich denn so einen Mist aus...

Die Temps sind mit <50°C währrend Installationen vollkommen in Ordnung. Der Lüfter macht aber ungemein Krach im Vergleich zum X200 auf Stufe 1. Kann man das beheben?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben