Thunderbird - Thread

dirkk

Active member
Registriert
15 Apr. 2006
Beiträge
1.507
In Erwartung, den neuen Firefox zu erhalten, hatte ich heute beim Blick in den "Briefkasten" erst gedacht, ich hätte mich verlesen. Aber ja, statt Firefox 6 wurde mir der Thunderbird 6 zugestellt!

Wohl eher ein Routine-Update. Neuerungen laut Mozilla Website:

The latest version of Thunderbird has the following changes:


  • Thunderbird is based on the new Mozilla Gecko 6 engine
  • Several theme improvements for Windows 7
  • Support for Windows 7 Jump lists
  • Several fixes when importing email from Microsoft Outlook
  • Default mail client check now works with newer Linux distributions
  • Various other user interface fixes and improvements
  • Numerous platform fixes that improve speed, performance, stability and security
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das (Standard-) Layout immer noch so be... scheiden wie beim 5er?

Das hat mich dazu veranlasst wieder zum 3.1.11 downzugraden. Läuft auch flotter...

Gruß, Jonny
 
Kann man den weissen Kalenderhintergrund eigentlich farbig ersetzen (in Lightning)? Wenn ja, wie?
 
Naja, inzwischen bin ich auch bei Version 5 angekommen gewesen. Mal gucken, was sie diesmal wieder für neue Bugs eingebaut haben...
 
Bei mir wurde TB vorhin auch auf 6.0 upgegradet ... und seitdem verursacht TB dauerhaft 6 bis 8% CPU Last auf meinem X220. Auch Neustart, etc. hilft nicht. Die anhaltende Last sorgt dafür, dass das X220 nicht mehr runtertaktet und stattdessen schön warm wird ... =/

Hat das Problem noch jemand? Ansonsten muss ich wohl mal der Reihe nach Addons ausmisten.
 
Bei mir wurde TB vorhin auch auf 6.0 upgegradet ... und seitdem verursacht TB dauerhaft 6 bis 8% CPU Last auf meinem X220. Auch Neustart, etc. hilft nicht. Die anhaltende Last sorgt dafür, dass das X220 nicht mehr runtertaktet und stattdessen schön warm wird ... =/

Hat das Problem noch jemand? Ansonsten muss ich wohl mal der Reihe nach Addons ausmisten.
Haste TB mal komplett deinstalliert und reinstalliert? Bewirkt oftmals Wunder ;).
 
Bei mir wurde TB vorhin auch auf 6.0 upgegradet ... und seitdem verursacht TB dauerhaft 6 bis 8% CPU Last auf meinem X220. Auch Neustart, etc. hilft nicht. Die anhaltende Last sorgt dafür, dass das X220 nicht mehr runtertaktet und stattdessen schön warm wird ... =/

Hat das Problem noch jemand? Ansonsten muss ich wohl mal der Reihe nach Addons ausmisten.

auch bei mir unter Win7 0% Auslastung. Muss wohl an Dir liegen ;)
 
Ich brauch glaube ich auch bald ein neues Emailprogramm. Hoffentlich bringt Google mal irgendwann eines mit gscheiter Googlemail Unterstützung :eek:

Achja wieso nervt mich das als "immer-neuste-version-haben-woller": Bei Mozilla muss man Angst haben, was sie dieses Mal kaputtet oder verschlimmbessert haben und welche Addons danach noch gehen. Bei TB 6 gings jetzt ja zum Glück...
 
Hallo Evilandi666 (was ein leichter Name auszuschreiben ... :)),
wie hast du die Add-Ons denn für TB 6 zum Laufen gebracht? Weil das ist mir noch alles ein Dorn im Auge. Hast du es so gemacht wie von RomanX hier beschrieben?
 
Es ist genau wie bei Firefox. Auch dort gibt es aktuell noch Versionen 3.6.x. Dies sind, wie bei Thunderbid 3.1.x Sicherheitsupdates für Leute, die nicht auf die neuesten Versionen von FF und TB umstellen können oder wollen. Siehe etwa die Tabellen in

http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Firefox#Wichtige_Versionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Thunderbird#Versionstabelle

Nachtrag, als Beispiel: Viele Linux-Distributionen machen standardmäßig keine großen Versionssprünge mit. So hätte ich bei meinem Ubuntu 10.10 auch noch FF 3.6.x und TB 3.1.x, wenn ich nicht ein PPA für aktuellere Versionen hinzugenommen hätte. Auch diese "alten" Versionen müssen deshalb noch gepflegt werden. (Ich glaube das aktuelle Debian (Squeeze) ist sogar noch bei Versionen, die 3.5.x bzw. 3.0.x entsprechen; man möge mich verbessern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben