12 Zellen 8800mah fürs X200 ... Erfahrungen?

bearmann

New member
Themenstarter
Hi,
bin die Tage über diesen Akku in der Bucht gestolpert und wollte mal hören, ob es hier schon Erfahrungen dazu gibt?
Finde das Angebot schon recht verlockend, da man zu einem moderaten Preis nochmals deutlich mehr Kapazität als beim originalen 9-Zellen Akku bekommt. Meinungen?

Gruß.
bearmann

OK :whistling:

Naja, mein X61 hat nen Nachbauakku. Merkt man schon da dort die Leistung schon nach 1-2 Lade/Entladevorgängen sinkt.
Bei dem Original ist die Leistung gestiegen von 94 auf 98 Wh.

Bin jetzt aber runter auf 97Wh. Bin aber auch der Meinung das die originalen Akkus länger durchhalten und das bis zur letzten Wh wenn es sein muss.

Gruß aus Bonn
Dennis

Lpz3sn' schrieb:
204€ ist uvp von lenovo... und ich sprach von preis/laufzeitverhältnis, da man für den von lenovo angesagten preis 3 von den 12zellenmonstern kaufen kann... über die qualität kann ich genauso viel sagen wie du. oder hast du einen solchen daheim?
mfg,..

Nein diesen Akku kenne ich nicht. Aber ich habe noch nie gehört, dass ein (Lenovo) original Akku explodiert ist - Nachbau Akkus aber schon öfter. ebenso klagen 8 von 100 bei Nachbauakkus über einen ganz schnellen Verlust der Leistung. Da der Originale keine 30 Euro "teuerer" ist mit mehr Leistung stellt sich die Frage doch gar nicht mehr - wieso so viele Nachteile (Größe, Sicherheit, Laufzeit) eingehen - wenn es den Original für knapp 30 Euro mehr gibt?

calamaris' schrieb:
Na ich habe Ihn direkt von Lenovo bestellt und als ich Ihn dann hatte, habe ich mich hier bei euch erst angemeldet :-)
Du bist also auch jemand, der seine Reifen und Felgen beim Autohaus kauft - um dann zu merken, dass es bei ATU den gleichen Satz Reifen & Winterfelgen für 50% weniger gibt. :D ... Aber immerhin hilfst Du so Lenovo und Arbeitsplätze zu erhalten.

Aber faszinierend. Wie man bei Lenovo übers Web was bestellt hast Du raus bekommen - wie Du eine Preissuchmaschine findest aber nicht :D

ich habe für mein X60 einen 12zöller. der sieht noch unförmiger aus ( L-form). funzt seit über nem jahr absolut problemlos, keine verlust der Leistung spürbar. hat mich ca. 40€ via ebay.uk gekostet.
laufzeit ca. 7-9 std. allerdings wahrlich unhandlich. habe mir für kurzeinsätze oder unterwegs nen 4er gekauft, ca 20€. habe keine probleme mit replacement-akkus.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben