12 Zellen 8800mah fürs X200 ... Erfahrungen?

bearmann

New member
Themenstarter
Hi,
bin die Tage über diesen Akku in der Bucht gestolpert und wollte mal hören, ob es hier schon Erfahrungen dazu gibt?
Finde das Angebot schon recht verlockend, da man zu einem moderaten Preis nochmals deutlich mehr Kapazität als beim originalen 9-Zellen Akku bekommt. Meinungen?

Gruß.
bearmann

billiger Chinamist, gibts garnicht von Lenovo. Würd ich die Finger von lassen.

bearmann' schrieb:

Nach einigen Reinfällen mit Akku-Käufen in Fernost bevorzuge ich mittlerweile lapstore oder Scharbert.

BTW: Wäre trotzdem mal gespannt, wie der Akuu am X200 aussehen würde ...

12 Zellen 8800 mAh ?

Schwach.,.. die neuen 9 Zellen Akkus vom x201 - welche auch im x200 passen - haben doch um die 9400mAh.

Der Drittherstellerakku hat angeblich 97Wh, die größten X200 Akkus haben 94Wh. Wenn man schon 12 Zellen verbauen will hätte man das auch klüger machen können als die einfach nur nach hinten anzuhängen.

Würde ich sicher nicht kaufen, und dann kostet das auch noch 59€. :wacko:

Flory' schrieb:
Der Drittherstellerakku hat angeblich 97Wh, die größten X200 Akkus haben 94Wh. Wenn man schon 12 Zellen verbauen will hätte man das auch klüger machen können als die einfach nur nach hinten anzuhängen.

Würde ich sicher nicht kaufen, und dann kostet das auch noch 59€.
Ephialthes' schrieb:
12 Zellen 8800 mAh ?

Schwach.,.. die neuen 9 Zellen Akkus vom x201 - welche auch im x200 passen - haben doch um die 9400mAh.

habt ihr da mal ne FRU, oder ne quelle?
ich find bei lenovo nur diesen 9zeller (egal ob nach x200 oder x201 gesucht wird)
und der kostet wohl nicht umsonst 200€
für 60€ wird man wohl abstriche bei der leistung machen müssen ^^ und für 200€ kann man 3 davon kaufen (das preis/laufzeitverhältnis ist quasi nicht zu schlagen XD)

Funktionen und Nutzen:
• Lithium-Ionen-Technologie (Li-Ion)
• Wiederaufladbarer Systemakku mit neun Zellen (10,8 V, 7,8 Ah)
• Spezifikationen von Standardsystemakkus
• Schutz vor Überentladung

Allgemeines
Modellname 43R9255
Beschreibung Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen für ThinkPad X200
Internet-Preis 203,49 €

200€ für den 9-Zeller? Wer soviel ausgibt, ist selber schuld!

Ob man beim 9-Zeller trotz gleicher FRU den mit 84Wh oder den großen mit 94Wh bekommt ist auch Glückssache, hab auch nur den "kleinen" mit 84Wh bekommen....
Aber ich hab mir lieber zusätzlich nen 6-Zeller geholt für nen schweineguten Preis, da hab ich echt mehr davon;-)

Wusste nicht, dass es mittlerweile auch 9-Zeller mit 94Wh gibt. Gibt es für die "großen" 9-Zeller denn irgendein sicheres Erkennungsmerkmal?

Gruß.
bearmann

Nur das Nachfragen beim Händler was für ne Wh-Anagbe drauf steht...
FRU's sind wie gesagt gleich...

bearmann' schrieb:
Gibt es für die "großen" 9-Zeller denn irgendein sicheres Erkennungsmerkmal?

Ja die haben eine eigene FRU, im Zweifelsfall bei Andy anrufen der sucht dir die zum normalen Preis heraus. 200€ selbst für den großen 9er ist absolut utopisch.

Lpz3sn' schrieb:
habt ihr da mal ne FRU, oder ne quelle?
ich find bei lenovo nur diesen 9zeller (egal ob nach x200 oder x201 gesucht wird)
und der kostet wohl nicht umsonst 200€
für 60€ wird man wohl abstriche bei der leistung machen müssen ^^ und für 200€ kann man 3 davon kaufen (das preis/laufzeitverhältnis ist quasi nicht zu schlagen XD)

Ich weiß ja nicht, wo Du suchst. Aber wer 200 Euro für einen 9 Zeller aus gibt.... der ist selber schuld. Der neue 9 zeller mit 94 W/h kostet übrigens genauso viel / wenig, wie der ältere mit weniger W/h.

Und ja ich find4e es schwach. Lenovo holt aus guten 9 Zellen n94 W/h heraus - der Ebay Akku aus 12 Zellen gerade mal 88 W/h. Das lässt leichte Rückschlüsse auf die Qualität der verwendeten Akkuzellen zu. Zudem - bei dem Gesicht und den Abmessungen kann ich mir ja bald einen Stromgenerator zulegen. Der original 9er von Lenovo ist ja schon ein Ding - aber dieses 12 Zellen Teil.

Preis / Leistung nicht zu schlagen? Hast Du die Leistung schon ausprobiert, dass Du Dir da sicher bist? Oder auf was gründet Deine Empfehlung zu dem 12er Ebay Akku? Für solche Aussagen sollte man schon Erfahrungen mit dem Akku haben.

Der Vorteil endet auch mal ganz schnell, wenn der Akku in weniger als einem Jahr, dann auf einmal ab 15% auf 0% schaltet. Wäre nicht das erste Mal bei einem Nachbau Akku (siehe viele Threads hier). Oder wenn Dir der Akku um die Ohren fliegt. Wäre auch nicht das erste Mal.

Hmm, habe auch grad erst letzte Woche für mein x200 einen 9 Zellen Akku gekauft, habe auch 204,90 bezahlen müssen :-(

Links?

Aber die FRU für den 9-Zeller mit 84Wh bzw. 94Wh ist gleich!

42T4696

calamaris' schrieb:
Hmm, habe auch grad erst letzte Woche für mein x200 einen 9 Zellen Akku gekauft, habe auch 204,90 bezahlen müssen :-(
Sorry, da fällt mir nichts zu ein. Bei Lapstars bekommst nen original Akku für unter 100,- € und wenn man Glück hat noch mit 94Wh.
Habe extra nen Thread aufgemacht. Scheint wohl keiner zu lesen oder überhaupt zu antworten. X(

Vielleicht noch zurückschicken? :rolleyes:
200,- € für ein paar Zellen, Elektronik und Kunststoff ist dann doch zu viel. :thumbdown:

204€ ist uvp von lenovo... und ich sprach von preis/laufzeitverhältnis, da man für den von lenovo angesagten preis 3 von den 12zellenmonstern kaufen kann... über die qualität kann ich genauso viel sagen wie du. oder hast du einen solchen daheim?

mfg,..

Na ich habe Ihn direkt von Lenovo bestellt und als ich Ihn dann hatte, habe ich mich hier bei euch erst angemeldet :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben