12" XGA Tablet mit Umts + guten Akku was nehme ich da?

G. Threepwood

New member
Hallo zusammen,

das Laptop meines Chefs hat heute Mittag mehr oder weniger den Geist aufgegeben - jetzt muss ganz schnell ein neues her, ich konnte gerade noch verhindern, dass er sofort eines bestellt hat und habe gesagt ich informiere mich für ihn.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, verzeiht mir das jetzt gleich einige Anfänger fragen kommen, aber ich hatte mich bisher nicht so sehr mit den Tablets auseinandergesetzt.

Also was er haben möchte ist folgendes:

12" XGA möglichst leichtes Gerät.
UMTS muss onboard sein, also nicht so eine PCMCIA-Karte.
Akkulaufzeit so lange wie möglich
Tablet ist absolutes muss.
Dockingstation mit CD-Rom.
Vor-Ort Service muss auch unbedingt sein.
Brauchbare Tastatur weil er irre viel scheibt auf seinem Laptop
Schnelle Platte wäre gut, größe ist egal

Marke ist ihm prinzipiell egal, ich dachte aber sofort an IBM, falls es gerade ein Top-Gerät von HP, Dell etc. gibt wäre das auch ok.

Also ich denke ein X60T oder X61T wäre das richtige Gerät für ihn.

Was noch nice to have wäre:

MultiTouch (Also, das man mit Stift und Finger ran kann). Kann man das auch abschalten, sodas man die Hand beim schreiben auflegen kann. Also z.B. Stift und Finger und ein Modus wo nur Stifteingeben erkannt werden, geht das?

Dann ist er nicht abgeneigt sich auch an Vista zu versuchen. Jetzt habe ich geschaut, X60T hat Core Duo, X61T Core 2 Duo. D.h. das X60T kann nur 32bit, oder? Vieviel Ram adressiert das X60T maximal 3GB oder 3,5GB?

Kann man mit Vista 32Bit und 3GB ordentlich Office und Internet machen? Ich denke schon, oder? Weil die 60er habe ich deutlich günstiger gefunden als die 61er, deshalb.

Und zu guter Letzt kann er von einem X41T noch was weiter verwenden (Netzteil, Dockingstation, etc)?

Danke schon mal.

x60t bzw x61t wär ok, oder gleich das neue x200t. da gibts auch welche mit multitouch. das x200 hat aber ein widescreen display, was einige (mich aber nicht) stört.
alle aktuellen cpu's unterstützen 64 bit, also auch die des x60t.
dafür würden auch 2gb reichen, spart zusätzlich auch etwas strom.
was kompatibel is kannst auf der lenovo site nachschauen, aber zumindest das netzteil is ja eh beim neuen dabei.

core duo kann kein 64 bit.
erst ab santa rosa (core 2 duo), odeR?!

für die bedürfnisse deine chefs tut es sicher auch ein x60t.
aber wenn der preis keine rolle spielt, dann vielleicht auch ein x200t.

Kann man mit Vista 32Bit und 3GB ordentlich Office und Internet machen? Ich denke schon, oder?
rennt ohne probleme!

es werden 3GB adressiert (bei Vista 32bit).

anscheinend können die, im gegensatz zu den desktop-pendants, wirklich nur 32bit, sry.

Es gibt aber X60T mit Core2Duo CPU (L7400) war grad hier ein Forumsangebot dazu.

Also damit geht 64 bit einwandfrei.

Also X60T hört sich doch schon mal gut an, Vista 32 mit 3GB flutscht hoffentlich auf so einer Maschine. Es muss echt nur Powerpoint, Outlook, Word etc. flüssig und zu Not auch mal gleichzeitig laufen.

x200t habe ich auf der Lenovo Site gar nicht gefunden, da waren nur X61T gelistet, aber ich denke für Office muss es nicht unbedingt das neuste vom neuen sein.

Wie ist denn das mit integriertem UMTS, weil das habe ich nirgends lesen können auf den Angeboten, die ich bisher angeschaut habe, heißt das irgendwie anders?

Gruß

Vista & Office läuft auf einem X60t mit CoreDuo und 3GB RAM absolut flüssig, gar keine Probleme!

UMTS integriert ist nicht sooo häufig, ggf. auch mal unter "WWAN" schauen, vielleicht findest Du da was, sind beides reguläre Bezeichnungen.

[quote='G. Threepwood',index.php?page=Thread&postID=477815#post477815]Vieviel Ram adressiert das X60T maximal 3GB oder 3,5GB?[/quote]3,25 GB.

Vor Ort Garantie und eine Dockingstation kann man separat kaufen. Dann ist das Dock nicht in der Herstellergarantie enthalten.

Tablets mit integriertem UMTS sind selten. Für den Deutschen Markt fällt mir bei X61t derzeit nur das 7762-74G ein. Bei X60t finde ich auf Anhieb kein einziger geeignetes Angebot.

Hi, stehe auch kurz vor dem Kauf eines Tablets, umts an Board gibts zum Beispiel beim T4220 von Fujitsu. Das Gerät wird von etlichen Testern als gut eingestuft.

Vielleicht wäre das ja auch was für Euch. Achja und wenigstens kann man über die Docking einen Monitor per DVI betreiben, das ist für mich der Hauptgrund, warum es vermutlich kein THinkpad wird.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben