12,1" ThinkPad

.Sun

Active member
Hi.

Ich überlege mir nen kleines TP zuzulegen. Ich hab nen R61 hier, das ist aber zu schwer immer mitzuschleppen.

Was suche ich?
leicht
lange Laufzeit (evtl. nen 9Zeller rein) ~9h (1h weniger reiß ich mir auch kein Bein aus)
nicht zu langsam - C2D?
mind. 2GB Ram - lieber 4GB
12,1 - 1280x800
Wlan
Trackpoint (um der Größe willen kein Pad)
Ultra-Bay-Schacht

N2H:
BT
WWan/Umts

Das fällt mir erstmal Spontan ein. Sollte keine WWan-Karte drin sein, dann sollte ein Slot für Karten vorhanden sein.
Ich hab nen x201 ins Auge gefasst, aber der Preis ist für mich derzeit zu astronomisch. Gibts die gebraucht günstiger?
X60 ist mit 1,5Ghz etwas zu schlapp.

Anwendung:
Musik
Surfen
Chatten
Für alles andere nehm ich mein R61.

Budget ~500

Wäre über Vorschläge zum Modell erfreut, ebenso über Links zu Angeboten

Gruß
.Sun

Hmm ne für 500€ wird das nichts, ein gut ausgestattetes X200 (was für deinen Anwendungszweck angemessener ist als ein X201) kostet schon mind. 600€, solange der Zustand vertretbar sein sollte.

Die X201 gibt es gebraucht in Regionen um 900-1200€ je nach Ausstattung.

Ich schließe mich Florys Vorschlag an.
Ein gebrauchtes X200 - wenn auch etwas teurer - wäre wohl optimal für dich.

Ein X201 wird rein preislich nichts, alternativ wäre noch ein X6*(s) drin.
Allerdings denke ich, der Sprung von den X6* auf die X20* war relativ gewaltig und hat sich gelohnt.

Ich würde an deiner Stelle auf ein gebrauchtes X200 sparen.

Gruß, Jonny

Wenn es wirklich nur für Surfen, Chatten und Musik ist, könnte vielleicht auch ein X100e reichen.

Bind zwar selbst nicht so ein großer Fan davon, aber es ist halt noch kleiner und leichter und vor allem preiswerter.

.Sun' schrieb:
X60 ist mit 1,5Ghz etwas zu schlapp.

Anwendung:
Musik
Surfen
Chatten
Für alles andere nehm ich mein R61.
Du widersprichst Dir - dafür kannst Du ein X4x oder X3x nehmen, vermutl sogar X2x... aber wg. Akku und WWAN eher X6*x

btw. das aktuelle X200 Tabletangebot von Andy hast Du gesehen? (gaanz oben links auf dieser Seite) - ist das kein nettes Spielzeug? ;)

Edith... hier der Link http://www.ok2.de/ThinkPad/Sonderangebote/ThinkPad-X200-Tablet-7449C8G::136.html

Bernd Bandekow' schrieb:
Wenn es wirklich nur für Surfen, Chatten und Musik ist, könnte vielleicht auch ein X100e reichen.

Bind zwar selbst nicht so ein großer Fan davon, aber es ist halt noch kleiner und leichter und vor allem preiswerter.

.... dann reicht auch nen X31... 8-)

wuerde wenn, auch zu einem X200 (s) raten...

hab meine X6x auch alle verkauft und bin wieder auf nen X4x gegangen...
dient auch nur fuers gelegentliche surfen, Musik hoeren usw...
und da langt mir das X4x noch locker aus...

die X6x wurden mir alle zu warm an der rechten Pote... :D

sollten die Preise zum Ende des Jahres runtergehen, werde Ich mal Ausschau nach einem
schoenen X200s mit grosser Aufloesung halten...

Gruss Bimbo-01

Es gibt leider kein Gerät was dem entspricht - kein X-Series Thinkpad hat den Ultrabay-Schacht integriert sondern nur über die Ultrabase.

Es gibt leider kein Gerät was dem entspricht - kein X-Series Thinkpad hat den Ultrabay-Schacht integriert sondern nur über die Ultrabase.
Gut, dann bleibt das eben außenvor.

Ich hätte schon gerne ein neueres, was auch beim Os Start und Programm öffnen nicht ewig braucht.
(Geschwindigkeit und ein neueres Modell sind eben Luxus, den ich gerne haben wollen würde. Muss ich dann eben noch ein bisschen warten. Dementsprechend wird es bis zum Tod genutzt.)
Ohne mich jetzt mit den älteren Modellen zu beschäftigen denke ich mal, dass diese Singlecores haben. Sowas gehört der Vergangenheit an und wird (bei mir) nicht mehr angeschafft ;)
x200(s) hört sich erstmal ganz gut an.
Ein Tablett ist ein nettes Spielzeug, aber nicht zwingend notwenig.

Also ein X6x hat ja schon durchaus Dualcore-CPs verbaut, wobei die standardmäßig nur XGA-Auflösung haben und ich mir 9h Akkulaufzeit da etwas kompliziert vorstelle.. insofern scheint ein X200 am ehesten die Bedürfnisse zu erfüllen, 500,- sind da aber etwas niedrig gegriffen denke ich.

Alternative könnte ein X100e mit Dualcore-CPU sein, hat aber afair deutlich weniger Akkulaufzeit als ~9h und soll auch gut warm werden.

Hups, meinte mit "älter" x4x etc, das x6x war erstmal ausgeschlossen. Aber eben wegen der Auflösung scheidet dieses auch aus. Scheint so als wäre ein x200(ggf. s) mein Modell :)

Nur um noch eine Option zu nennen:

Du könntest auch nach einem X6x(s) mit SXGA+(1400x1050)-gemoddetem Display Ausschau halten..

Aber mit einem X200 solltest wohl glücklicher werden.

mal so als anmerkung:

programmstart und windowsstart,

n x31 mit ssd macht sich da recht gut ;)
hab des mal mit meiner solidata p2 64gb getestet,
hat sich echt mehr als bemerkbar gemacht, da wirkt ein x31 plötzlich eher wie ein superneues netbook als wie ein old-school-buissenes-gerät.

ich hab die nur wieder raus genommen, weil ich fürs x31 aktuell ein konfiguriertes win auf ner 120gb hdd hab.
mal sehenob n x31 mit ner sandforce ssd gut läuft ;) der preis von 135€ für 60 gb ist echt ok in meinen augen, aber dazu muss das x31 auf sata gemodded werden, was sicher nicht deine rvorstellung entspricht.

alternativ, wegen der auflösung die du nennst:
such mal bei ebay.co.uk , da gabs gester ode rvorgestern n x200 für 550€

Hi, alternativ ein X300/301 mit U-Bay Akku sollte auch gute Laufzeiten hergeben.

Auflösung WXGA+ 1440x900 LED Display:)

Nobby

Danke, aber das Ding ist ja noch schlechter zu bezahlen als das 201 :D

Gibts überhaupt x200 mit Umts? Oder ist das erst ab s bzw 201 verfügbar?

.Sun' schrieb:
Gibts überhaupt x200 mit Umts? Oder ist das erst ab s bzw 201 verfügbar?

Man kann auf jeden Fall nachrüsten. Mein X200s hat es vorbereitet (SIM-Slot und der Steckplatz für die WWAN-Karte sind vorhanden), müsste halt nur noch die Karte einbauen :thumbup:

Gruß Martin

Genau das hab ich grade in der Auswahl. Aber da die Abwicklung über Paypal stattfindet, kann ich mir jederzeit das Geld wiederholen, sollter er bescheissen wollen. Hatte bereits Kontakt, scheint aber kein Betrüger zu sein.

OT-Modus an:

wenn du mir sagst, wie man einen betrüger an einem gespräch oder ein paar zeilen erkennst, sende mir bitte deinen trick per pn :D

OT-Modus aus

'tschuldigung, konnte nicht widerstehen :whistling:

das x200 aus dem link von @fufu5000 macht aber einen guten eindruck

gruß in't huus

gatasa

Er scheint sich bemüht zu haben, da ich gefragt habe ob ich Preisnachlass ohne Os bekomme.

Habs aber nicht genommen. Ich hab noch etwas überlegt und da war es dann auch schon weg. Ich beobachte es mal und sehe mir an wie die Rückmeldung ist (positiv/negativ). Außerdem war ne Qwerty-Tastatur drin und kein Wwan. Hätte mich ja nochmal 100€ mehr gekostet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben