RoW Thinkpad Treffen Woodstock 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ die matrix siehe Post 8

PS Mainz liegt sehr Zentral. Direkte Zugverbindungen in die "Ganze Republik"

Natürlich nicht überallhin.

Die Achse Ffm Mz liegt mittig, der Rest liegt nördlicher für den Süden, oder südlicher für den Norden Anzahl der Teilnehmer aus dem Süden oder Westen war in Berlin sehr begrenzt.
Dieses ist ein Vorschlag. Er ist zu diskutieren oder auch nicht Bisher Kommt recht wenig aus der Gemeinde.
 
Den Hinweis in Post 8 habe ich gesehen. Allerdings ist Ingelheim != Mainz. Meine Frage mit der Übernachtungsmöglichkeit bezog sich auf den Vorschlag von deeptrancer.

Meine Zugverbindung geht von Mainz aus mit Umsteigen in Koblenz nach Trier oder von Mainz mit Umsteigen in FFM und/oder Saarbrücken und/oder Mannheim. Soviel zum Thema "Direkt". ;) :D



Gruß aus Trier
 
Also ich wär weiterhin für Frankfurt... denn in Mainz kenn ich wieder keinen zum Übernachten und Hotel/Pension belastet die Kasse schon wieder extrem.

Vom Zug her dauerts halt ne Stunde länger und ich muss mind. einmal mehr umsteigen... von den Kosten sinds aber nur paar € mehr.
 
Naja, das Brauhaus hört sich schon interessant an. ;)
Aber vielleicht sollte man sich auch Gedanken ums Datum machen. Sonst kann man soviele Locations anfragen/planen wie man möchte wenns am Ende am Datum scheitert, weil die Location keinen Platz hat.
Vom Datum abhängig ist dann wahrscheinlich auch die Anzahl der Teilnehmer.


Gruß aus Trier
 
in Ingelheim gibt es einiges an Übernachtungsmöglichkeiten. Von sehr günstig bis hin zu gehoben. Auch gibt es von den zahlreichen Winzern in der Stadt einiges an Gästezimmern und -wohnungen.

Zu beachten ist allerdings, dass in Ingelheim die letzte September- bis zum Ende der ersten Oktoberwoche "Rotweinfest" ist und somit die günstigen Zimmer und Wohnungen restlos ausgebucht sind.

Ansonsten steht und fällt der Vorschlag mit dem Brauhaus auch mit dem Datum, klar.
 
Liest sich bisher so, als dass eine Vorentscheidung auf Rhein/Main als Veranstaltungsort gefallen wäre ?!
Eine schlagkräftige Community ist ja vor Ort, von daher keine Einwände ...

Oder sollte doch noch eine Abstimmung über den Veranstaltungsort gestartet werden?
 
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen; die Diskussion steht und fällt mit der Beteiligung der User die auch wirklich bereit sind zu einem solchen Treffen eine Wegstrecke auf sich zu nehmen.
Reisen kostet Geld und Zeit. Für den Kieler ist Kiel günstiger als München, Hannover leichter zu erreichen als Mainz und Viennaboy würde auch nach Bottrop kommen wenn es dort ein Hotel seiner bevorzugten Kette gibt. Ich kenne viele die gerne wollen, aber...

Bisher ist von anderen Ecken der Republik noch nichts gesagt worden und schön, wenn man sich in einer Abstimmung für eine Stadt entscheidet, es muss auch jemand vor Ort gewisse Dinge auskundschaften etc.

Als Lektüre empfehlen sich die beiden Threads zu Berlin und dem Vorfeld dazu.

Für alle die sich wieder Massen an Thinkpads vorstellen, es sind in jedem Fall wieder nur eine überschaubare Zahl derer die Wege aus Berlin usw. auf sich nehmen, egal wohin.

Für mich ist die Örtlichkeit sekundär, ich möchte gerne Flory, Armenius, moronoxyd, Chandro, Roter Renner, KK, Viennaboy,Nobby, McPixl, Andi und alle die hier nicht stehen gerne mal wiedersehen. Ich möchte aber auch alle anderen kennenlernen, denen Berlin zu weit und zu teuer war oder die nicht konnten weil Onkel August oder die Resi an dem Tag einen Feier hatten.


Wir haben schon Ende Juni und die Ferien fangen an, macht Vorschläge, einigt euch und werdet konkret damit diesmal viele neue und alte Gesichter kommen können

Grüße von der Nahe
t42
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal als kleiner Gedankenanstoß: 15. - 25. September ist die IAA in Frankfurt. Daher sollte wohl vielleicht nix in der Zeit stattfinden.

Was sagen denn die Leute um den Mainzer Stammtisch eigentlich dazu? Speziell für die sollte dann ja ein bisschen Arbeit auf sie zukommen.



Gruß aus Trier
 
OK, dann würde ich jetzt einfach mal das erste Septenberwochenende in den Raum werfen.
02.09. - 04.09.2011
Da sollte das Wetter noch mitspielen, es ist in der Ferien-Randzeit und vor der IAA.
Für Gegenvorschläge jederzeit offen ...
 
Hi Bärle,
was willst du uns damit sagen?
Du bist zu der Zeit am Bodensee?
Oder möchtest du einen neuen "fast zentral" gelegenen Veranstaltungsort vorschlagen?
 
Was sagen denn die Leute um den Mainzer Stammtisch eigentlich dazu? Speziell für die sollte dann ja ein bisschen Arbeit auf sie zukommen.

Genau!
Ohne Organisatoren vor Ort geht es ja nicht.
Rhein-Main hat sich gemeldet (Mornsgrans, deeptrancer), die Baden-Württemberger haben auch Interesse?!
 
Danke für ein brauchbares Datum. (Bundesliga Festkalender und Veranstaltungen checken)

@flugbaerle Wem MZ zu weit war scheidet dann erst recht aus
 
Ich denke, wir sollten uns nicht verzetteln und parallel über Ort und Zeit reden. Das gibt zu viele Varianten.

Am besten erstmal Vorschläge für den Ort sammeln (sinnvollerweise mit einer Idee, wer das vor Ort organisieren würde).
Wenn wir da einen klaren Favoriten haben, können wir über den Termin reden.


Nur der Vollständigkeit halber: Berlin steht als Option natürlich auch im Raum. Wir waren einmal Gastgeber, und wir begrüßen euch gerne wieder.


Ich persönlich würde es aber, aus den schon von Chris genannten Gründen, für gut halten, wenn wir diesmal eine andere Ecke des Landes wählen würden.
 
Hi Bärle,
was willst du uns damit sagen?
Du bist zu der Zeit am Bodensee?
Oder möchtest du einen neuen "fast zentral" gelegenen Veranstaltungsort vorschlagen?

...schöne Gegend, zentral gelegen "Dreiländereck" ideal für einen Kurzurlaub usw. Und, genau so "Zentral" wie Hamburg, eher zentraler :D
 
Frankfurt scheidet definitiv aus.Mir ist keiner im Forum bekannt der dort vor Ort die Organisation übernimmt, die Rhein Mainer treffen sich seit längerem sowieso in Mainz und eine gewisse Nähe ist immer Vorraussetzung. ( Hallo Frankfurt, bitte melden, wie schaut es aus mit Organisation, welche Gruppe möchte dort?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben