Nagelneue 128GB SSD Crucial C300 defekt. Was nun?

...beachte Bitte, wenn du die neue Firmware draufmachst, unbedingt im Bios auf compatible zu stellen. Ich hatte das vergessen und damit die SSD teilweise geschrottet. Es gibt keine Möglichleit zurück zu Flashen.
 
Danke.

Bei meiner Vertex2 war es mit dem neuen Tool ja relativ problemlos, die SSD zu flashen und überhaupt die aktuelle Version auszulesen.

Gibt es das für die Crucial auch?

Gruß,
André
 
nein, zumindest noch nicht. Aber es steht auf der SSD was für eine Firmware drauf ist. Bei den meisten noch 002. Im Moment ist 006 die aktuelle
 
Wenn ich ne SSD habe die nicht richtig in meinem PC läuft würde ich ganz ehrlich gesagt kein Firmwareupdate anfangen^^
 
Will ich ja gar nicht.

Das mache ich erst mit der, die ich heute bestellt habe.

Wenn mir jetzt noch jemand verraten würde, wie ich die SSD aus dem T400s heraus bekomme und wie man sie vollständig löscht, gehe ich glücklich ins Bett.

Morgen mache ich mich dann schlau, wie man die Crucial von 002 auf 006 flasht

Hätte ich bloß die alte Samsung behalten...


Gruß,
André
 
...jetzt aber:) Nimmst halt eine kleine Spitzzange, so viel Platz ist da, oder zwei kleine Schraubendreher zusammengepresst. So schwer kann das nicht sein. Aber obacht, wenn der Aufkleber verkratzt ist, tauscht Crucial die SSD nicht mehr.

Und beim nächsten mal halt gleich etwas Isolierband, natürlich ausserhalb des Aufklebers als Lasche anbringen.:D

Edith sagt gerade, man sollte immer darauf achten, bevor mann wo was reinsteckt, wie man da am besten wieder raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Spitzzange! Da sieht man eventuell leichte Beschädigungen.
---

a) Nehme ein braunes Pack / Klebeband und schneide ein Stück ab.
b) Führe dieses Stück langsam in den Schlitz zwischen SSD und Gehäuse ein. Und zwar so, dass die klebende Seite zur SSD zeigt.
c) Nimm ein (stumpfes) gewöhnliches Besteck Messer und führe das Messer über dem Klebeband ein. Also SSD, drüber die Klebeseite des Klebebands, Messer, Gehäuse.
d) Dann streiche mit der flachen Seite des Messers das Klebeband auf der SSD flach.
e) Nun ziehe am Klebeband.
 
So,

die Freude ist groß.

Gestern neue SDD bei Mindfactory bestellt, heute geliefert. - Leider die falsche, da 2.5"

Nach einer nervenden Telefonsession hat man zugestimmt, einen Vorabaustausch zu machen, aber die SSD ist leider gar nicht am Lager. Das kann also noch ein paar Tage dauern.


Murphy's Law.
 
Das stimmt.

Solange der Preisunterschied zwischen Amazon und den günstigen - bekannten - Anbietern nicht zu groß ist, kaufe ich auch lieber direkt bei Amazon.

Allerdings kostet die SSD bei Amazon 242EUR und woanders 208EUR. Das ist dann ein Preisunterschied, den ich nicht gewillt bin, für den Service von Amazon mehr zu zahlen.

Gruß André

Du schreibst das du mit dem Geraet (auch) Geld verdienst, und dann sind 34 EUR ein Problem? Der Stress, die Nerven, die Ausfallzeit - da wuerde ich glaub ueber 34 EUR nicht weiter nachdenken. Alternativ fuer das Geld ne zweite HDD kaufen, die du nutzen kannst waehrend die SSD unterwegs ist.
 
Korrekt.

Allerdings nützt das alles nichts, wenn der Artikel in dem Moment auch bei Amazon gerade nicht am Lager ist. - Murphy halt.

Eine Ersatzfestplatte ist eine Idee. Allerdings lege ich mit keine 1.8" SSD für über 200EUR in den Schrank, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.

Ich könnte mir aber mal eine günstige 128GB HDD kaufen, die ab und an verkauft werden und dort ein komplettes Abbild als Reserve aktuell halten.
 
Wer den Schaden nicht hat...
---

yahal... hättest Du doch meine 256er Crucial kaufen sollen.. die hat jetzt Flugbaerle und der mag sie gar nicht mehr hergeben :) .. muss er ja nicht, hat er ja gekauft. Hättest Du doch zugeschlagen ... :D
 
Hier stand Mist, da verfügbar nicht gleichbedeutend mit lieferbar ist.

Gruß,
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich muss noch lernen, bei der neuen Forensoftware weiter als S. 1 zu lesen...
 
Da Mindfactory zwischenzeitlich noch immer nicht mit der neuen SSD rübe rgekommen ist, habe ich mir das Geld erstatten lassen. Leider habe ich natürlich immer noch eine SSD, mit der der Rechner unregelmäßig abschmiert.

Ich möchte die SSD jetzt am liebsten direkt zum Hersteller senden in der Hoffnung, das schnell Ersatz da ist.

Kann mir jemand erklären, wie ich das am besten anstelle?

Gruß,
André
 
Hallo Leute,

ich habe eine gebrauchte Samsung SSD mit 128 GB gekauft (1,8 Zoll). Habe sie in mein T410s eingbaut und es kam der Fehler 2100 initialisation error. Kann ich die Platte wegschmeißen?
Danke!
Olser
 
Hallo Leute,

ich habe eine gebrauchte Samsung SSD mit 128 GB gekauft (1,8 Zoll). Habe sie in mein T410s eingbaut und es kam der Fehler 2100 initialisation error. Kann ich die Platte wegschmeißen?
Danke!
Olser

Musst du nicht zwingend. Hier hat z.B. nur die Platte nicht richtig gesteckt: http://thinkpad-forum.de/threads/112665-X201-C300-64GB-Error-2100?highlight=2100

Ansonsten mal testen, ob sie in einem anderen Rechner, oder einem externen Gehäuse läuft.
 
Wie ist das mit der Garantie? Kann man die bei Samsung auf Garantie reparieren lassen, da sie ja augenscheinlich unbeschädigt ist. (Dürfte ja auf keinen Fall älter als 2 Jahre sein).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben