11,6" Ultrabook vs Thinkpad X vs ?

X61 mit Display-Mod:

die Abmessungen sollten deinen Anforderungen gerecht werden ... Leistung und Preis mölicherweise auch... ansonsten...vielleicht sind deine Anforderungen vielleicht zu streng und es wird sich nie eine Schnittmenge finden lassen... greif zu wenn dir was gefällt :cool:

VG
taco3000

Vielleicht solltest du auf ein Slate-Tablet umsteigen (z.B. das HP-Touchpad).
Dann hast du mit Sicherheit die kleinsten Konturen die man bekommen kann.
Mal im ernst: Willst du wirklich so ein kleines Notebook? Das X60s z.B. wiegt auch nur 1,2kg und ist schön klein. Allerdings leidet bei 12" schon der Schreibkomfort. Meine Schwester hat ein Acer Aspire mit 10". Darauf kann ich (auch Azubi :)) nicht schreiben, weil meine Finger zu wurstig sind.

Kleine Notebooks sind zwar ganz nett, aber auch die Kühlung ist ein großes Problem. Vielleicht denkst du nochmal drüber nach, ob es nicht doch 12" sein darf.

Schlimmer als Lenovo sind die auch nicht.

Das nicht, aber die Häufigkeit mit der man sein Notebook einschicken darf ist erheblich höher. Von meinen ThinkPads wurde noch keins zu Lenovo geschickt, mittlerweile sind alle über den Garantiezeitraum hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber die Häufigkeit mit der man sein Notebook einschicken darf ist erheblich höher. Von meinen ThinkPads wurde noch keins zu Lenovo geschickt, mittlerweile sind alle über den Garantiezeitraum hinaus.

Hast du da offizielle Zahlen, die das belegen? Mein letztes Thinkpad war vier oder fünfmal wegen Defekten bei Lenovo, den Service von Acer oder Asus musste ich noch nie testen.

Naja, den Service für ein Gerät nutzen zu müssen ist eigentlich Glücksspiel. Mein X200t war nie defekt und ist nun bei einer Freundin in Benutzung (ca. 3+ Jahre Nutzung). Mein L520 läuft und muss ich bis jetzt auch nicht beanstanden. Das X61s welches ich hatte, hatte eine Akkudefekt und musste aber auch nicht zum Service.

Im Forum ließt man ja auch eher einen Thread das irgendetwas nicht geht oder kaputt ist, liegt aber auch daran, dass man kein Thread aufmacht wenn alles funktioniert ;)

Service im Allgemeinen ist bei den meisten Herstellern mies, da sie dort versuchen kosten zu sparen (3 Jahre Garantie ist ein sehr hoher kosten Faktor für Unternehmen, falls es in der Zeit zu einem Totalausfall kommt, hat man kein plus gemacht).

Ich denke einfach der Vor-Ort-Service ist einfach der beste, nun braucht man nur noch eine deutsche Hotline dafür ;)

Zum Thema:
Also bei einem Budget von 500€ würde ich persönlich zu einem x200 greifen und ein AFFS (oder wie es hieß) Display Mod machen. Es hat genug Leistung für Office, Virtualisierung und Softwareentwicklung und kann auch gut als Desktop-Ersatz dienen wenn man nicht spielt.

Hast du da offizielle Zahlen, die das belegen? Mein letztes Thinkpad war vier oder fünfmal wegen Defekten bei Lenovo, den Service von Acer oder Asus musste ich noch nie testen.
"Offizielle" Zahlen hat niemand, ich kenne keine Hersteller die ihre Feldfehlerraten veröffentlichen.
Allerdings kann ich Dir, rein anektotisch, versteht sich, meine persönliche Bilanz nennen: seit 2001 8 Thinkpads, 0 Ausfälle.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben