11,6" Ultrabook vs Thinkpad X vs ?

kybero

Member
Hallo allerseits, nachdem ich mehrere X60 und X61 (auch als T und S) hatte und mir die Geräte von der Verarbeitung am wertigsten erschienen (leider nur XGA) und ich mit dem X121e (1366x768 reicht mir als Untergrenze, 1440x900 besser) nicht ganz so zufrieden war und immernoch nach einem maximal 12" Book suche, bitte ich euch um Mithilfe.

habe mir diese 3 Geräte hier:
http://www.cyberport.de/notebook-un...50ass-silber-i3-2367m-hd3000-ultraleicht.html
http://www.cyberport.de/notebook-un...34-2JL/sony-vaio-sv-t1111m1e-s-ultrabook.html
http://www.cyberport.de/notebook-un...-1AC/asus-zenbook-ux21a-k3005v-ultrabook.html

angeschaut und finde sie von Haptik und Verarbeitung viel besser, außerdem das große MT-Touchpad (viele Gesten im Browser und Desktopbetrieb).

Gibt es noch eine günstigere/bessere Alternative? Mein Limit als Azubi liegt derzeit bei 450,-

Mit besten Dank, kybero

Zuletzt bearbeitet:
X200, X200s, X201 sollten gebraucht alle in deinem Preisrahmen liegen.

Was ist den dein Anwendungsgebiet ?

@Audino - den Mehrpreis für ein FULL-HD Display auf wie ich sagte max. 12" sehe ich für unterwegs nicht ein, Zuhause hab ich ja dann nen großen Screen...

Auch wenn der Titel verwirren mag - aber die Thinkpads sind eigtl. alle aus dem Rennen.

Ganz klar Zenbook von Asus, egal welches. Sie sind super Verarbeitet bestehen fasst komplett aus Alu und sind sehr schnell. Ich kenn eigentlich bis auf den Preis kein Argument das gegen die Zenbooks spricht.
Sry Thinkpad Fans aber in der Kategorie gibt es defacto kein Thinkpad :mad:

naja es rutscht nicht so schön zwischen die Hefter :rolleyes: - nein es ist globiger, bei gleicher Akkulaufzeit genauso schwer, hat eine ältere Architektur (auch kein HDMI) und nicht das schöne große Touchpad. Vorteil 1440x900, modular, robust und Trackpoint in der Schreib/Pfötchenhaltung.

Edith sagt, wenn das hier 11,6" wär alles okay^^
Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-1337075067-0-0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die TPs alle aus dem Rennen sind, bin ich auf die weiteren Vorschläge gespannt.
Für ich selbst suche ich auch noch ein 12"er.
Habe aber etwas, wenn auch nicht viel mehr Finanzen.

Kolja

@Kolja das Aspire V5 und das Sony machen bis 500 bzw. 650 Euro gute Partien. Aber kann hier jemand Geheimtipps in den raum werfen?

wenn es nicht ungebint windows sein soll, dann macbook air.
Verarbeitung Top, display ist super, akkulaufzeit auch und du hast das wohl beste touchpad, was es in einem Laptop gibt

das 11,6 Air bekomme ich aber nicht bis 450,-...

das 11,6 Air bekomme ich aber nicht bis 450,-...

Das Asus Zenbook oder andere hochwertige Notebooks in der Ultrabook-Liga auch nicht ;)

In der Preisklasse um die 500 EUR bist Du mit einem gebrauchten X2xx-Thinkpad am besten bedient, hier z.B. ein gutes Angebot. Ansonsten bleiben nur die billigen Plastikbomber, davon würde ich die Finger lassen.

Wenn es ein neues Notebook sein soll, spar lieber etwas und kauf Dir ein Macbook Air oder Asus Zenbook.

die Aspire und Sony lägen im meinem Rahmen und sind sehr wertig... das Air sehe ich gibts auch schon ab 450-500 gebraucht (allerdings mag ich mehr Anschlüsse und SD)

die Aspire und Sony lägen im meinem Rahmen und sind sehr wertig... das Air sehe ich gibts auch schon ab 450-500 gebraucht (allerdings mag ich mehr Anschlüsse und SD)
Na ja, "wertig" ist ein dehnbarer und sehr subjektiver Begriff. Ich würde mir nie im Leben ein Acer- oder Sony-Notebook kaufen und imho bist Du qualitativ mit Thinkpad, Macbook Air oder Zenbook besser bedient. Die eierlegende Wollmilchsau wirst Du in dem Preisbereich in jedem Fall nicht finden.

Ein gebrauchtes MacBook Air würde ich auch noch ins Rennen schicken. Die Verarbeitung von Tastatur und Gehäuse, sowie das Display und das Touchpad sind m.E. genial.

Ich würde auch das MBA nehmen. Wenn es auch ohne OS X geht, vielleicht mal das Acer Aspire V5-171 anschauen, die sollten ja so langsam verfügbar sein.

Wenn du wert auf Service legst, solltest du dir das mit Acer oder Asus nochmal überlegen. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben