10GB Cloudspeicher in DE gratis (plus max. 90GB)

dr.web

Member
Themenstarter
Hi all,

scheint hier im TPF noch nicht besprochen worden zu sein - und ich hoffe ich hab auch den richtigen Thread erwischt...

Beim deutschen Hoster Goneo.de gibts 10GB Cloudspeicher umsonst, den man durch Einladen von Freunden jeweils um 10GB weiter erhöhen kann - bis insgesamt 100GB.
Vorteil ist, dass der Hoster schon seit jahren gute Produkte hat und in DE die Daten vorhält. Somit unterstehen sie dem deutschen Datenschutzrecht, was ich echt begrüße (im Gegensatz zu icloud, dropbox, Google, Microsoft etc.) Eine Diskussion darüber ist müßig...

Meine Erfahrungen bisher sind sehr gut:
  • Schneller Up/DL.
  • Webinterface ok.
  • Die App läuft supereasy unter IOS auf dem Iphone, dem Ipad und unter Android auf nem Samsung Galaxy GT-N8000 Tablet und Thinkpad Tablet 10.1.
Der einzige Negativpunkt ist, dass man den Ajaxplorer als App für die Goneo-cloud benutzen muss. Die App kostet aber nur jeweils < 1€ ..... dafür sind dann die 10Gig für 0,00€ :thumbsup:

That's fun!
dr.web

Zuletzt bearbeitet:
Also die Uploadgeschwindigkeit ist schon beeindruckend... Vollauslastung von meinem 10MBit Upload, das habe ich bei Dropbox noch nie gesehen.

Das Interface lässt allerdings etwas zu wünschen übrig und die Android App sieht nicht so prickelnd aus... wie ist denn der Funktionsumfang so im Vergleich zum Dropbox Client? Ne Windows App scheint's gar nicht zu geben, oder?

Wie finanziert sich der Dienst? Ich kann keine Preisliste für kostenpflichtige Zusatzdienste entdecken.

Sie sagen in der FAQ der Basisdienst bleibt kostenlos.

%Ajaxplorer
Linux geht
Windows Client kommt

Wie finanziert sich der Dienst? Ich kann keine Preisliste für kostenpflichtige Zusatzdienste entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Über WebDAV oder ftp ist wohl kein Zugriff möglich, oder?

Alternativ kann ich das t-online Mediacenter empfehlen, 25GB einfach so, mit WebDAV, aber etwas lahm im upload.

Alternativ kann ich das t-online Mediacenter empfehlen, 25GB einfach so, mit WebDAV, aber etwas lahm im upload.

Tja, dann lies dir mal in der neuen c't 07/2013 den Artikel "Webwucher" über das T-Online Angebot durch - da muss man u.U. sehr aufmerksam seine Auswahl treffen, sonst wird's teuer...

dr.web

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben