Nagelneues T42 für 800 EUR verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasO

Member
Registriert
10 Jan. 2006
Beiträge
466
Hi,

Ich habe heute mein nagelneues T42 inkl. Originalverpackung für 800 EUR verkauft, an jemanden, der es unbedingt haben wollte...Es hatte natürlich erst 3 Betriebsstunden, und war völlig unbenutzt.
Ich wollte es eigentlich nie hergeben, aber bei diesem Kurs bin ich dann letzendlich doch schwach geworden...

Gruß Andi
 
Gratulation, 800€ für ein T42 ist ein sensationeller Preis.
aber was war die Motivation des Käufers, wenn ich fragen darf?

Gruß
Big
 
Dem ist sein T42 kaputtgegangen, und er wollte wieder ein T42 haben, und zwar im Neuzustand. Er war schon in diversen Second-Hand-Läden, und die Geräte waren allesamt nicht in ausreichend gutem Zustand. Ich checks auch nicht, warum er es gekauft hat. ich hab halt gepokert. Ich wolllte es ja gar nicht hergeben, und sagte deshalb, dass ich mindestens 800 EUR dafür haben will. Er sagte dann: " Wo ist das Problem, zahl ich...." So konnte ich dann nicht mehr aus.

Gruß Andi
 
Naja 800 halte ich schon für ein hartes Stück... mit dem Geld kann man sich heutzutage ein T42 neu zusammenbauen... dank Globalisierung kommt man an so gut wie alle Teile ohne Probleme ran...

Ich hätte es jedenfalls nicht für das Geld gekauft (wahrscheinlich auch nicht verkauft, dazu bin ich zu ehrlich...)
 
diablo666' schrieb:
Zitat von »AndreasO«
Es hatte natürlich erst 3 Betriebsstunden, und war völlig unbenutzt.

schon irgendwie paradox :pinch: :thumbsup:
Warum, es hat sich nur selbst die Software installiert, mehr nicht.

Gruß Andi
 
soeschelz' schrieb:
Ich hätte es jedenfalls nicht für das Geld gekauft (wahrscheinlich auch nicht verkauft, dazu bin ich zu ehrlich...)
Ich war ja auch nicht unehrlich, ich hab gesagt, er solle bei Scharbert für 200 ein gebrauchtes kaufen, wollte er nicht. Er wollte es unbedingt, trotz meiner Erklärungsversuche..

Grüße und a guats Nächtle

Andi
 
Was nützt Ihm ein Gerät im Neuzustand wenn er es trotzdem benutzen will und es nach und nach Gebrauchsspuren abbekommt. Vielleicht betreibt er es ja auch nur in der Dockingstation. Aber das wäre umso paradoxer dann soviel Geld dafür auszugeben. Für ein Gerät der T6* Serie hätte Ich das noch nachvollziehen können aber ein T42. Naja andere stecken zig tausende €uros in ihre Autos...Jedem das seine.
 
Nun habe ich endlich verstanden was "Jeden Morgen steht ein doofer auf" bedeutet.
 
ROFL - so würd ich das auch sehen...

Ich mein, die T4x-Serie ist schon toll, doch heute dafür soviel Kohle hinlegen? NEVER
 
puntohgt2008' schrieb:
ROFL - so würd ich das auch sehen...

Ich mein, die T4x-Serie ist schon toll, doch heute dafür soviel Kohle hinlegen? NEVER
Zumal beim T42 das Flexing droht... :facepalm:
 
Wer 800 € für solche Technik über hat, wird auch noch die 50 öre ins Warmmachen investieren können ;)
 
[W2k]Shadow' schrieb:
wenns wenigstens ein sammler wäre ders für die vitrine will
Ja, genau ... "wenn". Das wissen wir ja nicht. Das wird hier wohl wieder so tolle Spekulation (oder nicht ;))und dann sind wir ratzfatz wieder beim geschloossenen Thread. :) Sollte uns doch egal sein, bzw. falls es nicht rauskommt, tja ...


AndreasO, bist du Händler? Oder wie kommt es dass du noch ein unbenutztes/neues T42 hattest, wenn ich fragen darf? :)
 
Salut,

warum nicht? Ohne Zweifel ist der Preis nicht angemessen - aber was heißt das?
Der Wunsch ein Gerät zu besitzen das einem bekannt ist und unersetztbar scheint oft treibend. Ich selbst fahre gerne Autos aus den 70'ern und es gibt dann vergleichbare Situationen - der Preis ist für Außenstehende kaum nachvollziehbar.
Trotzdem taucht dann das Ungeglaubte auf . . . ein Wagen in Originalzustand | hohlraumversiegelt von Beginn an | ein Survivior . . .

und dann reguliert sich der Preis (;

KULTURGUTVERSCHANDELUNG . . . aber mit Genuss . . . ist mir lieber als jede Vitrine :thumbsup:
 
Man bedenke mal: für 800 Euro bekommt man fünf bis sechs (!!!) gebrauchte T4x. Ich find das total witzig. Ein klassischer "Soll einfach nur funktionieren"-Benutzer. Du hättest höchstens versuchen können, ihm von den upgedateten T42(0) im Februar zu erzählen... :)

Mit dem Preis dürftest du der Thinkpadverkäufer des Jahres werden, was prozentuale Gewinnspanne pro Gerät angeht. :D
 
Wenn man das Geld hat, warum nicht.

Die T4x Serie ist bis auf Flexing vermutlich weniger von Fehlern geplagt und verarbeitungstechnisch besser als die meisten neueren Serien. (Das ist nur eine Vermutung/Meinung von mir! Keine Popcornthreadfreigabe!)

Also - warum nicht? Wenn er nichts an seinem T4x auszusetzen hatte und genau so eines neu will?

Find das jetzt nicht unbedingt dumm - klar ich würds nicht machen - es soll aber auch Altersklassen geben, wo man nicht mehr den Drang verspürt das neuste und schnellste haben zu müssen.
 
Für den Preis hätte er ein T61 neu bekommen? Was isn das von Typ Mensch? Totaler Hinterwäldler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben