Nagelneues T42 für 800 EUR verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ist der einfach nur schlauer als wir alle und verkauft es in 15-20 Jahren für 5 oder 6-Stellige Beträge an Sammler für moderne Kunst - so unwarscheinlich ist das nicht, das irgendwann die Form der Technik aus früheren Jahren so begeistern kann, das sie als echte Kunst angesehen wird. Wer in 10 Jahren mit einem Fabrikneuen IBM-Schmetterling aufkreutz wird sich bestimmt auch nicht vor lauter Käufern retten können.

Aber auch sonst: Es gibt Menschen (habe ich wirklich schon erlebt) denen ist Geld einfach schnurzegal (meistens die, die "zu" viel davon haben) die haben da keinen Bezug mehr zu, zu solchen beträgen. Es gibt Leute die millionenbeträge für teils hässlichen Schmuck hinlegen, da wird es auch welche geben dürfen, die für ein stück Technik von gestern Preise von heute Zahlen. In dem Zustand wird das eine absolute Seltenheit sein und allein deswegen schafft es dieses "habenwill-Gefühl" - wenns einem dann noch nicht unbedingt um jeden Cent geht dann kann man sich ruhig sagen ein gutes Geschäft gemacht zu haben..

Vergleicht den Preis von einem '54er MB 300SL mit 2000km und im Originalzustand mit einem neuen SLS. - Klar kann der neue eigentlich alles besser, bequemer und schneller und geht weniger kaputt - aber den neuen kann sich ja Jeder mit Geld kaufen also ist das für Leute mit Geld ein einfach zu befridigendes Bedürfniss, aber den Alten gibts in de Zustand einfach so nicht mehr und hat somit, für die Leute bei denen das Geld über so einen Kauf nicht entscheidet, mehr Begehrpotenzial und hat damit den höheren Wert.

Ich kann auf jeden Fall Käufer wie Verkäufer nur beglückwünschen.

Interessieren würde mich aber schon wie man zu einem T42 in dem Zustand kommt - da bist du uns schon eine Erklärung schuldig.

Grüße
Tapfererlotz
 
Traurig ist, wie Leute, deren Entscheidung für manche nicht nachvollziehbar ist/erscheint, gleich beleidigt werden.
 
Ich hab hier noch ein verschweißtes T60 stehen, Karton versiegelt. 14" Ausstattung jedoch durchschnitt.
Na wie wäre es? Für 900€ trenne ich mich von dem Schätzchen :squint:
 
AndreasO' schrieb:
Hi,

Ich habe heute mein nagelneues T42 inkl. Originalverpackung für 800 EUR verkauft, an jemanden, der es unbedingt haben wollte...Es hatte natürlich erst 3 Betriebsstunden, und war völlig unbenutzt.
Ich wollte es eigentlich nie hergeben, aber bei diesem Kurs bin ich dann letzendlich doch schwach geworden...

Gruß Andi


Hi Andi,

was hat Dich das Gerät irgendwann mal gekostet und mit welcher Motivation hast Du es damals gekauft?

Stefan
 
Zumal es, ich meine bei delwi, vor ein paar Monaten komplett neue T42 für weniger als die Hälfte gab.
Aber jedem das seine...
 
Naja, soo schlimm ist das mit dem Flexing nun auch nicht.
Natürlich haben die Geräte bei intensivem Gebrauch eine begrenzte Lebenszeit, aber wenn es *neu* ist, hält es bestimmt mal mindestens drei Jahre durch. Selbst viele der Originalgeräte von vor 5-6 Jahren laufen noch tadellos und kennen flexing nicht.
(Im Übrigen flexen andere ja auch.)

Also ich denke, wenn man jahrelang so ein Gerät hatte und sich daran so gewöhnt hat, dass man nichts anderes mehr haben will, dann kann ich das durchaus verstehen.

Liebe Grüße
Clemens
 
Falsche Einstellung

Hier im Forum schauen viele doch immer auf den letzten Pfennig und brüsten sich damit, dass sie wieder ein Mega-Schnäppchen mit EUR 5,- Ersparnis gemacht haben. Im realen Leben sind EUR 800,- für ein Notebook Peanuts, weil die wirklichen Kosten in den Personalkosten sind.
  1. Nimm mal an, Du bist professioneller Photograf und viel unterwegs auf Projekten.
  2. Nimm an, Du brauchst einen gescheitem, neuen, hellen IPS Bildschirm und nicht so einen TN Krampf wie im Discounter heutzutage, der wertlos ist für Bildverarbeitung.
  3. Nimm mal an, Du hattest vorher einen T42p mit Docking, Zusatzteilen und voll installierter Software.
  4. Nimm mal an, Deine Arbeitsstunden sind bei üblicherweise EUR 1000 - 2000,- pro Tag.
  5. Nimm mal an, Dein T42p ist dir verreckt und Du brauchst schnellen Ersatz, wo Du nur schnell mal die HDD umstecken musst.
Ein nagelneues T42p für EUR 800,- ist spottbillig, als wenn alternativ der Photograph aufwendig ein ähnliches Modell mit IPS LCD (wo gibt's die überhaupt noch neu) suchen und alles neu installieren lassen müßte, womöglich von einem teuren IT-Experten, der ihm die Software und Ordner installiert. Das einzige moderne Notebook mit IPS LCD als Alternative ist ein HP 84xx für EUR 4000 - 6000,-

Wer EUR 1000,- pro Tag an Personalkosten verursacht (und EUR 1000,- sind oftmals der absolut untere Bereich), wird sicherlich nicht 2-3 Tage mit Notebook suchen und Softwarekram verdaddeln. Nur mal so als Tipp...

Ich erinnere mich noch an den Vorfall vor ein paar Jahren in einem kleinen Bahnstellwerk in einer deutschen Provinz, wo der Zentralrechner für die Weichensteuerung ausgefallen ist. Als man dann den Betriebsraum öffnete, war dort der Zentralrechner ein Commodore C64 aus Annodazumal.
Da es eilte, wg. anstehender Ferienzeit, hatte man kurzerhand einen neuen C64 besorgt, die Software überspielt und weiter ging es.
Bis dann irgendwann mal ein modernes Leitsystem mit Fernwartung etc. eingesetzt werden kann, vergehen doch immer etliche Anträge, Genehmigungsformulare, Ausschreibungen etc. was dann Jahre dauern kann. Daher fix mal ein neuer C64 für die Übergangszeit.

Ich denke, beim T42p war es genau so. Der "Dumme, der morgens aufgestanden ist", hat sicherlich eine Kalkulation durchgeführt und ist zu diesem Ergebnis gekommen. :)
 
na ja denke das ist sehr wahrscheinlich - es gibt auch Leute die in ein bestimmtes Modell verliebt sind weil es eben für Ihre Arbeit wichtig ist und wie oben gesagt lieber mehr ausgeben aber gewohntes behallten können

soll er glücklich sein beide haben einen guten Schnitt gemacht, ich sehe heute noch Läden wo die Teile neu noch für 1450 angeboten werden usw
 
Unglaublich, was hier einige schreiben. Da kommen einige Erbsenzähler, und meinen, über die Intelligenz des Käufers urteilen zu können.
Wären 800€ für mich Peanuts, würde ich die genauso für ein neues T42 auch hinlegen, weil ich die Geräte genauso mag. Die scheiß Kohle wär mir doch dann furzegal.
Die T4x und X4x sind für mich auch was Design, Haptik und Qualität im Ganzen angeht, die besten Thinkpads. Und von der Performance her laufen sie immernoch besser als gewisse Notebooks von heute.
 
Time is Money

@Dilbert
Bingo :thumbup:


Was wurde aus den ganzen Mint Boxed Händlern?
 
AndreasO' schrieb:
Dem ist sein T42 kaputtgegangen, und er wollte wieder ein T42 haben, und zwar im Neuzustand. Er war schon in diversen Second-Hand-Läden, und die Geräte waren allesamt nicht in ausreichend gutem Zustand.
@Dilbert
Wenn er das wirklich so dringend braucht, würde er vielleicht das Erstbeste nehmen, das er in die Hande bekommt, es sein denn er will vielleicht seinen Kunden nicht so ein abgewetzes Ding vor die Nase setzen.
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Ich denke, beim T42p


Ich lese nur T42. Vom "P" lese ich nichts.
Somit war das super teure IPS Panel wohl gar nicht vorhanden.

Ich habe hier noch ein super T61 stehen. Ist bestimmt auch ein "P"
Ich sag mal 1599 € und es geht weg. Ist wirklich super günstig, überlegt mal was
man dabei alles spart.
Mal gucken ob ich auch son doofen finde...

Huch hab ich jetzt wieder jemanden beleidigt....

Edit: Ganz vergessen:
Ich bin selbst "Fotograf" oder doch "Photographer"? und wenn jemand ein T42 als Bildbearbeitungslaptop einsetzt, bei heutigen Kameras,
na dann Halleluja...
 
. . . beachtenswert wie hier über Menschen geurteilt | beleidigt und provoziert wird . . . :brech:

chapeau
 
Raidri' schrieb:
Selbst wenn. Du bist Mod, Du darfst das.


Absoluter Unfug.

Ich erlaube mir aber eine eigene Meinung.
Und wenn ich der Meinung bin das jemand der 800 € !! für ein T42 zu dem Spruch "Heute ist wieder ein doofer aufgestanden" passt,
dann ist das so.
 
@Ingo, ich bezog das übrigens eher auf
Totaler Hinterwäldler?
als auf dich.

"Heute ist wieder ein doofer aufgestanden" ist ja nur eine Redewendung, was man als Verkäufer durchaus denken würde, glaube ich.

Kann der TE nicht mal nach den Beweggründen fragen? Würde mich doch mal interessieren. :thumbup:
 
Es gibt auch Software die Geld verdient und so hardwarenah gebaut ist das es effektiv wesentlich günstiger ist die Zielplattform im bestmöglichen Zustand zu erwerben als nur ein Bit an der Software zu drehen - ich kenne das aus dem Bereich Maschinensteuerung und X21/X22 aus eigener, leidvoller Erfahrung.
 
AndreasO' schrieb:
Ich ... sagte ..., dass ich mindestens 800 EUR dafür haben will. Er sagte dann: " Wo ist das Problem, zahl ich...."
Wie ärgerlich. Bei so einer Antwort hättest Du bei mindestens tausend anfangen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben