Dümmste "Anmachsprüche" an Thinkpadbesitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soeschelz' schrieb:
Neulich bei einem Meeting vom Projekt: "Was ist das denn für ein altes Teil, da glänzt das Display schon gar nicht mehr!" (Eine Komilitonin zu meinem T60)
hammer ! :facepalm:

irgendwas mache ich falsch, habe /musste mir noch nie so einen spruch anhören.
 
Mornsgrans' schrieb:
Vielleicht solltest Du mal Dein Thinkpad außer Haus mitnehmen :D
Diese Sprüche ("was ne alte Kiste") kenne ich auch zu Genüge... und dann ziehen die Jungs ihre blitziglitzi Acers und sonstigen Hitech-Schrott aus der Tasche :p

Allerdings gibt es auch anderes: In Botswana auf der Lodge sind sie voll auf mein unverwüstliches T23 abgefahren. Das hat auch echt was abgekonnt.
 
Oha, da erinnere ich mich grade an nochwas interessantes...

"Warum is denn die Taste da blau ?"
 
Also sonders viele "anmachsprüche" habe ich, bzw. das thinkpad noch nicht abbekommen. Ist halt auch nicht so oft unter leuten, und in der unibib halten sich die meisten ans "Gesprächsverbot"

Was mir grade so einfällt:
"Oh, neuer laptop? Das ist doch son "Dozentenrechner"?"
"Warum hat das kein DVD Laufwerk?"

Und ansonsten halt diverse kommentare wenn leute mal dran müssen. Kein trackpad, Linux (noch dazu etwas "umgebaut") und ein par tasten geändert (aber nicht komplette umgelabelt) ist aber auch verwirrend...

Und eine positve äusserung über thinkpads (allgemein) hätte ich aber auch noch:
Ne Freundin von mir brauchte nen neuen laptop, und bei gespräch darüber kam der spruch "die guten sind halt alle so teuer, aber so n thinkpad oder ein macbook währe schon geil". Wurde dann glaub doch letztlich ein günstiger Toshiba...

vert
 
vert, es ist auch immer eine frae der nutzung. einige träumen von thinkpads und brauchen aber effektiv nicht mal samsung-consumer-qualli ;)

das muss man ggf schon mal abwägen ;)

denke thinkpadnutzer sidn generell eher welche, die wissen wozu ein pc/laptop da ist.
 
Nachdem ich das dritte Mal meinen Multimedia-Acer reklamiert habe (Videos ruckelten, Fotos öffnen dauerte ewig und MP3's hören war eine Katastrophe), sagte mir der Service: "Wenn Sie Qualität wollen müssen Sie eben Lenovo oder Apple kaufen". :facepalm: Dabei wollte ich nur Multimedia-Anwendungen machen.

Der Dozent: "Die Instituts-Laptops dürfen aber nicht mit nachhause genommen werden"

Und dann liebe ich immer die Vollpfosten, die einem was auf dem Monitor zeigen wollen und mit ihren Griffel auf dem Multitouch rumzeigen und sich wundern dass der Monitor "mit ihnen spricht".

Würde ein leuchtender Apfel auf dem "Deckel" prangen würde jeder sagen: "Boah, geiles Design, Apple hat's echt drauf" :thumbsup:
 
mein Azubi bzgl. des T60.....noch ohne Akku.....wie, man kann 2 Akkus einbauen? Verbraucht der so viel Strom :)
 
Mornsgrans' schrieb:
lyvi' schrieb:
irgendwas mache ich falsch, habe /musste mir noch nie so einen spruch anhören.
Vielleicht solltest Du mal Dein Thinkpad außer Haus mitnehmen :D
...... um mir dann sooooo dumme sprüche anhören zu dürfen ? *g*
musste mir noch nie so einen spruch anhören.
kommt eventuell eher daher, das ich meine kiste nicht selten als sushi box betittle, .... assoziation dazu ?
bei der zählt ja auch der inhallt :thumbup:

wohingegen ein angebissener apfel ja ganz andere assoziationen hervorruft ..... :facepalm: mein gott, die soziokulturellen prägungen.......

mir aber, ..... am liebsten, ein mac board in der sushi box währe, der apfel als nachspeise :whistling:
 
Vor der "Netbook-Ärä" hat mein altes X31 mal ein "Das ist aber süüüß!" geerntet. War ja noch was besonderes, damals. Heute studiere ich Informatik - da schwirren ziemlich viele TPs rum. Blöde Sprüche zu machen traut sich da niemand. ;)
 
.matthias' schrieb:
Blöde Sprüche zu machen traut sich da niemand. ;)

Ja, bei Informatikern, Bauern, ähhm, Ingenieurwissenschaftlern und Juristen kommt das selten vor.

Bei "hippen" Medienleuten sind Sprüche allerdings sehr wahrscheinlich.
 
die mir bekannten sprüche sind alle genannt. am meisten gehts um "hässlichkeit"

schön ist aber auch staunen nach anmaßenden kommentaren: "wie...4 threads? und WIE 6 stunden laufzeit??" (performance vs abmessungen beim x201)

großes kino sind auch leute, die sich ne halbe stunde die vor- und nachteil von thinkpads anhören und dann fragen: "gibts das auch in weiß?"

als ich noch das t42 täglich mit mir rumgeschleppt hab und ab und zu auf das design angesprochen wurde, hab ichs oft zugeklappt, frisbeelike auf den nächsten tisch geschmissen, aufgeklappt, laufendes system gezeigt und gesagt: "so jetzt du!"
 
bjoernse' schrieb:
als ich noch das t42 täglich mit mir rumgeschleppt hab und ab und zu auf das design angesprochen wurde, hab ichs oft zugeklappt, frisbeelike auf den nächsten tisch geschmissen, aufgeklappt, laufendes system gezeigt und gesagt: "so jetzt du!"

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



Gruß aus Trier
 
:D Das ist geil, muss ich mit dem X41t demnächst mal machen :D
 
bjoernse' schrieb:
als ich noch das t42 täglich mit mir rumgeschleppt hab und ab und zu auf das design angesprochen wurde, hab ichs oft zugeklappt, frisbeelike auf den nächsten tisch geschmissen, aufgeklappt, laufendes system gezeigt und gesagt: "so jetzt du!"


Ja, Flexingursache Nummer 1, Mechanische Belastung im heißgelaufenen Zustand ;-)
 
Das mit dem Stabilitätstest hatte ich auch schonmal (eher versehentlich) Demonstriert.
Damals flog das T400 von meinem Vater in 1,20m Höhe vom Tisch, ich hab unbeeindruckt getan und es einfach wieder auf den Tisch gestellt um weiterzuarbeiten... das hat die Menge im Hörsaal schon ein bisschen gewundert, da die meisten schon maulen, wenn das Notebook ausversehen mal von einem Rucksack getreift wird.

Aber noch ein guter Spruch, der heute kam, als ich mit dem T41 von meinem Bruder in der FH war:
Modeopfer: "Was hastn da schon wieder für ein Teil? Hats für ein MacBook nicht gereicht?"
Ich: "Doch, aber MacBooks knirschen immer so, wenn ich die in meine Dockingstation prügel!"
Modeopfer: (verständnislos schau)
 
Eine Freundin von mir hat letztens verzweifelt am Trackpoint rumgefummelt: "Wieso geht das denn nicht ab?"
Ich: "Wieso soll das abgehen? Damit steuer ich den Mauszeiger"
Sie: "Ooooh Entschuldigung, ich dachte das wär eine Reißzwecke!"

Nunja mittlerweile will sie auch ein Thinki haben :)

Mein altes A31p begeistert mit zwei Akkus auch meist, anstatt die Leute abzuschrecken. Sprüche wie "alter Kasten" habe ich aber auch schon sehr oft gehört. In gewisser Weise stimmt es bei dem Gerät aber auch - das Argument, dass die Schminkspiegel aus dem Mediamarkt nichtmal halb so lange halten wie mein Thinki, zieht aber immer recht gut und macht die Gegner mundtot.^^
 
schmatzler' schrieb:
Mein altes A31p begeistert mit zwei Akkus auch meist, anstatt die Leute abzuschrecken. Sprüche wie "alter Kasten" habe ich aber auch schon sehr oft gehört. In gewisser Weise stimmt es bei dem Gerät aber auch - das Argument, dass die Schminkspiegel aus dem Mediamarkt nichtmal halb so lange halten wie mein Thinki, zieht aber immer recht gut und macht die Gegner mundtot.^^
Solche Phänomäne unterstützte ich nur - aber ich muss mal fragen, was für ein OS betreibst du denn auf deinen A3x, ich schätze mal Windows pre-XP oder Arch Linux o. ä.? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben