Neues MacBook Air in 13" und WXGA+ Auflösung

NewNoise' schrieb:
wirklich nette Bilder! Danke!

Mein x200s kam mir schon immer schlank vor ^^. Bestimmt ein nettes Gerät das MBA, laufen die lange? Kann mir kaum vorstellen, dass da nen vernünftiger Akku reinpasst?

Gruß
noise

Da sie keine Wechselakkus unterstützen sind die Zellen ziemlich frei quer über das Macbook verteilt. Überhaupt besteht es quasi nur aus Akku - der Anteil Laptop an dem Teil ist verschwindend gering.

Ich für meinen Teil bin von der Größe ziemlich überrascht - das ist verdammt winzig. Obwohl es sich beim Vergleichspartner um ein Tablet handelt und das ja etwas größer ist als das normale X200 ist der Unterschied eklatant. Als Zweitgerät für unterwegs sicherlich gut geeignet - aber UMTS nicht in einem solchen gerät zu verbauen halte ich für einen Fehler.
 
qwali' schrieb:
Da sie keine Wechselakkus unterstützen sind die Zellen ziemlich frei quer über das Macbook verteilt. Überhaupt besteht es quasi nur aus Akku - der Anteil Laptop an dem Teil ist verschwindend gering.

ah ok. das erklärt natürlich wie das überhaupt gehen kann. schade. ein ultraportable wo nach 1-2 Jahren dem Akku der Saft ausgeht und man ihn nicht ersetzen kann ist natürlich noch nicht ganz das gelbe vom ei ...

qwali' schrieb:
Ich für meinen Teil bin von der Größe ziemlich überrascht - das ist verdammt winzig. Obwohl es sich beim Vergleichspartner um ein Tablet handelt und das ja etwas größer ist als das normale X200 ist der Unterschied eklatant. Als Zweitgerät für unterwegs sicherlich gut geeignet - aber UMTS nicht in einem solchen gerät zu verbauen halte ich für einen Fehler.

ja umts wäre sicher angebracht gewesen.

das perfekte ultraportable existiert halt nach wie vor nicht. auch das es das x200s mit wxga+ nicht mit umts gibt ist mir ein rätsel. im deckel ist wirklich mehr als genug platz für die antennen, daran kann es nicht liegen. zum glück brauche ich zzt. kein umts ...
 
Hallo,

kurz noch zum Display - es ist nach meiner Einschätzung sehr hell. Allerdings ist es ja spiegelnd - wie sich das in der Sonne auswirkt, konnte ich nicht testen - im Laden fiel es nicht unangenehm auf. Der Deckel an sich geht sehr leicht auf und könnte straffer sitzen. Eine Displayverriegelung fehlt. Was ich generell gut finde - und das wäre auch was für die kleinen Lenovo's: Der Netzstecker und das Netzteil sind eine Einheit - das oft sehr sperrige Kaltgerätekabel fehlt (Aber das ist wohl generell bei Apple so).

Durch die geringe Größe war ich über das "hohe" Gewicht überrascht, es sind lt. Apple ja nur 1,06 kg - aber da es so dünn ist, war meine unbewusste Erwartungshaltung auf irgendwas in Richtung Briefumschlag mit 5 A4 Seiten drin eingestellt :)

Das Verhältnis "Wirkliches Gewicht / erwartetes Gewicht" ist bei einem X200t (oder X200) natürlich wesentlich besser abgestimmt :thumbsup:

Und der Verkäufer war ehrlich etwas "entsetzt" über mein dickes, schwarzes "Ultraportable".

Grüße, pepun.

P.S.: Das MB AIR hat natürlich keinen Kartenleser, kein UMTS, keine Dockingmöglichkeit, keine Option auf einen 10 h-Akku oder die Chance, einen Reserveakku mitzuführen, keine (bzw. eingeschränkte) Möglichkeit auf einen Festplattenwechsel. Und das sind mir persönlich dann doch zu viele "Keins".
 
nu iss aber mal gut hier mit dem fanboygelaber

Lenovo und Apple bedienen eindeutig jeweils verschiedene Zielgruppen. Warum muss ständig dieses Fanboygehabe auftauchen?
 
wo genau liegt jetzt gleich dein problem mit pepun?
wenn du vergleiche zwischen lenovo und apple nicht abkannst, dann lies diesen thread doch einfach nicht... :huh:
 
Irgendwie muss er sich ja künstlich echauffieren, außerdem geht der Beitragszähler hoch.

Nichtsdestotrotz, ich hab mir das MacBook Air in 13" Ausführung, mit 4GB RAM (der Aufpreis von 90€ ist unverschämt) und 128GB SSD in UK gekauft.
Sollte nächste Woche bei mir sein, dann kann ich was aus erster Hand dazu sagen.
 
was hat dich das gute stück gekostet wenn man fragen darf?
 
Lpz3sn' schrieb:
wo genau liegt jetzt gleich dein problem mit pepun?
wenn du vergleiche zwischen lenovo und apple nicht abkannst, dann lies diesen thread doch einfach nicht... :huh:

Mit Pepun hab ich kein Problem, aber mit deinem Kommentar von wegen Kain und Abel

@W700ds, was erzählst du eigentlich? :thumbdown:
 
also für mich kommt das so in etwa rüber: "Egal wie viele Nachteile es hat, Appel ist doch wieder besser als Lenovo"

Du fragst dich jetzt evtl. weshalb ich drauf komme

Wenn ich mir deinen Satz anschaue gilt wohl: Kain und Abel = Kein und Aber

Baut man das in einen Satz ein wie er hier ständig zu lesen ist ala "Das Apple Gerät hat xy nicht, aber das Lenovo schon"

deshalb komme ich da drauf und sehe deinen Post als typisches Fanboygerede.

Wenn das nicht das war, was du mit diesem kain und Abel Satz sagen wolltest bitte ich um Aufklärung und Absolution.
 
kein xy tötet auf lange sicht apple...

^^ ich persönlich habe eher eine abneigung gegen apples restriktives gehabe...
 
Lpz3sn' schrieb:
kein xy tötet auf lange sicht apple...

^^ ich persönlich habe eher eine abneigung gegen apples restriktives gehabe...
Dann tu uns bitte den Gefallen und antworte nur auf Threads, wenn du was zu sagen hast. Solche Kommentare helfen niemandem weiter und einige bekommen das in den falschen Hals. Auch wenn du das vielleicht so nicht gemeint hast.

Der Vergleich mit dem X60t ist schon übel. Und wenn ich da an mein X60 denke, das ich's fürs reine Surfen auf der Couch habe und das eine kleinere Auflösung hat, schwerer ist und vor allem unter Linux verdammt war, dann erscheint mir das MBA doch sehr sympathisch. Groß auf Schnittstellen wäre ich bei dem Anwendungsszenario nicht angewiesen. Allerdings ist es fürs reine Surfen halt doch ein bisschen teuer.
 
Habe das neue MacBook Air mal getestet - in der 13 Zoll Version.
---

Und muss sagen. Oha. Einzig der Preis, könnte man als "Schwachstelle" ausmachen. Wenn man aber sieht, was Lenovo für das x301 verlangt in der Klasse. Egal. Der Preis steht zur Diskussion - da man sich für viel Geld eben doch kein wirklich vollwertiges Book kauft. Aber abgesehen vom Preis.

- Das Display ist mit 13" und dem WXGA+ genau das, was ich ideal finde. Größer als das 12" und doch kleiner als 14".
- Das Display des Air ist übrigens (nicht nur meine Meinung) einen Tick besser als das des aktuellen MBP 13". Das Display ist einen Tick kontrastreicher. Aber vor allem spiegelt es doch einige Nuancen weniger.
- Rechenleistung der 1,86GHz Kiste mit 128er SSD reicht locker für OS-X samt VMWare, Windows und Studio .Net
- Das Teil ist sowas von handlich und flach. Abnormal. Die ersten Worte meiner Freundin "ein Hauch von Nichts".

Klasse Teil. Muss man zugeben. Lassen wir die Preisdiskussion mal außen vor.
 
Ephialthes' schrieb:
Habe das neue MacBook Air mal getestet - in der 13 Zoll Version.
---

Und muss sagen. Oha. Einzig der Preis, könnte man als "Schwachstelle" ausmachen. Wenn man aber sieht, was Lenovo für das x301 verlangt in der Klasse. Egal. Der Preis steht zur Diskussion - da man sich für viel Geld eben doch kein wirklich vollwertiges Book kauft. Aber abgesehen vom Preis.

- Das Display ist mit 13" und dem WXGA+ genau das, was ich ideal finde. Größer als das 12" und doch kleiner als 14".
- Das Display des Air ist übrigens (nicht nur meine Meinung) einen Tick besser als das des aktuellen MBP 13". Das Display ist einen Tick kontrastreicher. Aber vor allem spiegelt es doch einige Nuancen weniger.
- Rechenleistung der 1,86GHz Kiste mit 128er SSD reicht locker für OS-X samt VMWare, Windows und Studio .Net
- Das Teil ist sowas von handlich und flach. Abnormal. Die ersten Worte meiner Freundin "ein Hauch von Nichts".

Klasse Teil. Muss man zugeben. Lassen wir die Preisdiskussion mal außen vor.



Stimme dir ein allen Punkten zu.
Hatte es heute auch mal in der Hand, tolles Teil.
Also einfach nur +1.
Einzige Manko sind der Preis, und kein UMTS Modul. 2teres ein Ausschlusskrietrium für mich bei mobilen Sachen.
 
Hab das Air im Apple Store getestet, geordert und arbeite seit einer Woche damit. Ich habe zu Hause auch das Vorgängermodell, das meiner Ansicht nach wirklich misslungen ist. Aber dieses Laptop ist eine Klasse für sich. Es bootet extrem schnell, die Akkuleistung ist sehr gut - ich komme auf vergleichbare Werte wie bei meinem X201 mit SSD und 94 Wh Akku. Wenn ich es mit meinem X201 vergleiche, fühlt es sich trotz deutlich lahmeren Prozessor, massiv schneller an. OSX ist optimal auf die Maschine eingestellt und wer einmal mit einem Laptop gearbeitet hat, das so schnell bootet, will es nicht mehr missen. Der Bildschirm ist tatsächlich extrem gut, es spiegelt deutlich weniger - habe auch das 15'' MBP und da nervt mich der Bildschirm - und ist allgemein sehr ausgewogen.

Ist das Air perfekt? Natürlich nicht. Auch wenn es hervorragend verarbeitet ist, ist es nicht so robust wie mein X201 und wenn man mal einen Defekt hat, wird es teuer. Die Tastatur kann nicht separat getauscht werden, das RAM ist fest verlötet, die SSD nicht tauschbar und den Akku kann nur das Servicecentre tauschen. Auch wenn ich von meinem Air restlos begeistert bin, will ich mein X201 nicht hergeben und arbeite täglich damit.

Und das ist kein Fanboy Beitrag: Arbeite seit 18 Jahren mit Macs und seit über sieben Jahren mit TPs. Ich arbeite sehr gerne mit beiden Produkten, die sich m.E. gut ergänzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben