1000 Euro ... aber wofür?

Das Bild wirkt dann halt ein wenig unscharf. Bist Du sicher, dass Du mit FHD nicht klarkommst?

Insbesondere beim Programmieren würde ich die FullHD-Auflösung zu schätzen wissen. Nichts ist schöner, als im Quelltext weniger scrollen zu müssen und Quelltext und Ergebnis nebeneinander darstellen zu können...

Zum Programmieren nutze ich sowieso einen externen Bildschirm, das Display ist halt für unterwegs und 1600x900 passt mir da am besten.
Ja das verlinkte T510 für 600,- schaut ganz ok aus, ganz überzeugt bin ich aber irgendwie noch nicht..

Ein Display schaut natürlich in seiner nativen Auflösung am besten aus,
das heist aber nicht, dass es keine niedrigeren Auflösungen gibt, bei denen du kaum einen Unterschied in der Qualität kennst.

Ich würd bei enem Budget von 1000€ und Wunsch nach einem Neugerät auch mal die L530-Serie in den Raum werfen.
(da wär bei einem guten Angebot evtl sogar noch 'ne SSD mit drin :p )

Zuletzt bearbeitet:
Ein Betriebssystem bräuchte ich eigentlich auch nicht.
Das L530 gäbe es bei Lenovo für rund 700 mit dem HD+ aber das soll ja nicht so gut verarbeitet sein wie die T-Serie.
Gibt es bei der Geräuschentwicklung eigentlich Unterschiede? Und lässt sich eine SSD leicht nachrüsten oder geht da die Garantie verloren?

Zumindest wenn du Wert auf den Wiederverkaufswert legst, nimm ein T und kein L.
Ansonsten sind die L530 bestimmt gar nicht schlecht. Festplatte ist eine CRU und kann daher ohne Garantieverlust getauscht werden.

Au, pass auf, jede Sekunde könnte IbThink kommen und Dir ein L520/530 andrehen :D Er meint, es habe eine sehr gute Verarbeitung, am besten liest Du Dir mal sein Review durch.

P.S. Wenn Du ein Notebook kaufen willst, das nicht so schnell seinen Wert verliert, dann kauf Dir gar keins. Ein Notebook ist und bleibt keine Wertanlage.

lässt sich eine SSD leicht nachrüsten oder geht da die Garantie verloren?
Sollte kein Problem sein, im Notfall setzt du halt bei einem Garantiefall wieder die Originalplatte ein ;-)
manche nutzen aber auch HDD und SSD (geht nur ohne UMTS Karte)

Du kannst dir ja mal einen Test dazu durchlesen: http://www.notebookcheck.com/Kurz-Test-Lenovo-Thinkpad-L530-2479-3BG-Notebook.77996.0.html

Ich stehe auch vor Entscheidung welches Notebook für 1000€ ich mir zusammenstelle und ich werde wahrscheinlich das L530 nehmen. Wir reden hier über Notebooks für Privatanwender
und nicht über Notebooks die in Afghanistan eingesetzt werden. Deshalb bin ich der Meinung dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passen sollte. Auszug aus dem Fazit des Berichtes:

Unterm Strich fallen die Einschränkungen infolge des niedrigeren Preises, etwa im Vergleich zur T530-Reihe, geringer als erwartet aus. Auffällig wird der Unterschied am ehesten noch beim Gehäuse, wo das L530 durchgehend auf Kunststoff setzt. Dieses fühlt sich zwar nicht gerade hochwertig an, kann aber dennoch eine gute Stabilität bieten.
[h=3][/h]

Ultrabay hat das L5x0 nicht, zumindest nicht so richtig. Das Laufwerk ist fest verbaut.

Bei einem Budget von 1000 Euro würde ich echt lieber ein gebrauchtes T510 oder T520 nehmen, als mir so ein dickes und schweres, wenn auch neues L530 zuzulegen...

Bei einem Budget von 1000 Euro würde ich echt lieber ein gebrauchtes T510 oder T520 nehmen, als mir so ein dickes und schweres, wenn auch neues L530 zuzulegen...
So groß wie beim Vorgänger (L520) soll der Unterschied aber nicht mehr sein, dafür bekommt man aber auch mehr Leistung für's gleiche Geld.
Alles Ansichtssache ;-)

ich schlaf mal drüber ^^ gute Nacht und danke bis dahin.

Das i in T520i steht nur wegen dem Prozessor da oder? Verarbeitung und so ist gleich?

Ich überleg mir das zu holen und mit dem Display zu leben oder doch lieber ein elitebook aus dem HP renew Programm.. da bekommt man auch 3 Jahre Garantie..

Schwierig schwierig.

Schwierig schwierig.
Kauf dir lieber kein Notebook, das dich immerhin längere Zeit begleiten soll, bei dem du aber tagtäglich die Displayauflösung bedauerst! Über kurz oder lang wirst du es ersetzen, und hast am Ende viel mehr bezahlt. Da würde ich mir lieber das gewünschte holen, als gebrauchte A-Ware, mit Restgarantie, die du verlängern kannst ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben