1000 Euro ... aber wofür?

chr

New member
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
23
Hallo,

ich habe 1000€ und möchte ein Thinkpad (Neu, kein Demopool oder so =)).
Anforderungen: Leise, HD+ 15 Zoll Display, gute Verarbeitung. Das wär's dann auch schon!

Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen! (Kein Studentengebot)
 
T520 oder T530 mit HD+ oder FullHD. Was willst Du denn damit machen? Office, Videoschnitt, Bildbearbeitung?
 
Eigentlich nur Office, Programmierung etc. alles nicht so aufwendig

Das T530 habe ich mir auch schon angeschaut, das bekomme ich bei Lenovo so für 1050,- mit der neuen Prozessorgeneration und i5 für 1150,-
gibt's das irgendwo günstiger?
 
Entschuldige, wenn die Frage offensiv klingt, das ist nicht so gemeint:

Warum willst du soviel Geld "rauswerfen", wenn du die Leistung im Leben nicht brauchst?
Das kann ich persönlich nur schwierig nachvollziehen, dein Nutzungsszenario entspricht wirklich keinem T530.

Gruß
 
danke L0nestar ;)

Natürlich bekommen wir gleich zu hören, "ja und, lasst den TE doch machen was er will etc pp"
Der Titel an sich klingt schon etwas nach "Schaut her! Ich hab Geld!" :facepalm: ;)


Es ist aber ein gut gemeinter Rat:

Fürs Programmieren Office etc würde ich ein 15" Gerät wählen. Von T500 - T530 gibt es da sehr interessante Geräte. Natürlich kann man auch zu den W500 - W530 Geräten greifen. Ich würde sagen, ein T510 sollte genug Leistung haben und man hätte sogar noch genug übrig für einen kleinen Urlaub zu Zweit in Italien :)
 
Tja, die T510 bekommt man eben kaum noch neu! :( Das W520/530 bekommt man für das Geld jedoch leider nicht! Daher würde ich zu einem T520 (gebraucht, z. B. das hier) raten, es sei denn, es muss AUF JEDEN FALL neu sein.
 
Also danke erst mal für eure Ratschläge.
Ich möchte nicht mit Geld prahlen, wozu auch, ich kenne euch ja nicht mal. ;)

Das Notebook sollte schon neu sein.
Es kann auch ein T510 oder T520 sein, sollte dann aber schon signifikant billiger sein.
Ich habe nach einem Thinkpad T520 bei eBay geschaut - das günstigste neue gibt es für 1.087,- , das günstigste T510 für 790,-
Und dann frage ich mich, lohnt es sich dann wirklich ein altes Modell zu kaufen um 20% zu sparen oder um nichts zu sparen?
Also ich denke nicht..
 
Kommt drauf an. Willst Du unbedingt die alte Tastatur? (Bzw kennst Du überhaupt das Tippgefühl der alten und der neuen?)

Dann lohnt es sich vielleicht, ein altes Modell zu nehmen. In den nächsten Monaten sollten die ganzen T520 nochmal in den Preisen runtergehen, weil die T530 ja noch nicht so lang auf dem Markt sind.

Vielleicht auch mal auf nbwn.de schauen, die ThinkPads von dort sind (laut vielen Käufern in diesem Forum) scheinbar in einem super Zustand, sodass man sie kaum von einem Neugerät unterscheiden kann.
 
Die neue Tastatur wäre mir sogar lieber, mich an eine Tastatur zu gewöhnen, die ich nur ein Laptop-Leben lang nutzen kann erscheint mir nicht sehr sinnvoll.
 
...na wer weiß, wie lange das neue Tastaturdesign hält, bevor es da wieder Revolutionen gibt. ;-)

Ich persönlich kann nbwn auch nur empfehlen, mein T410 sah bis auf leichte Abnutzungen an den vorderen Ecken und einen ganz leichten Kratzer auf dem Deckel aus wie neu, als es kam.

Ich kann den Wunsch nach einen Neugerät durchaus nachvollziehen, aber der Preisunterschied wäre mir (aktuell, weil Student) deutlich zu hoch, um da nicht ein gutes Gebrauchtes vorzuziehen.

Viel Erfolg beim Gerätekauf :thumbup:

Gruß aus Bonn
 
Hier: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-IBM-T...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3f13d92f98
Oder das hier: http://thinkspot.de/t510-typ-4349-bl1/ (auf den Bildern siehst du das angebotene TP)
Investiere dazu noch in 8 GB RAM und eine 256 GB-SSD. Dann hast du immer noch etwas übrig - und besitzt ein Notebook, das dir bei deinen Anforderungen ohne weiteres für die nächsten fünf Jahre reicht, wenn nicht sogar noch länger.

Oder für 900 Euro die absolute Vollausstattung - im Vergleich zu dem von dir anvisierten T530 z.B. mit Full HD-Display: http://thinkspot.de/thinkpad-t510-typ-4384-geg/

Ich habe bei meinem X201 auch darauf bestanden, ein neues zu kaufen. Somit habe ich vor zwei Jahren über 1700 Euro für das TP aus dem Studentenangebot inkl. 9-Zell-Akku, UMTS-Upgrade, Pixelfehler- und CPU-Whining-Test, Sleeve sowie Garantieverlängerung bezahlt - und es auch noch persönlich im Bremen abgeholt.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, das TP zu kaufen (ich bin sehr zufrieden - zumal ich tatsächlich auch ein fast whiningfreies Gerät habe) - aber so im Nachhinein würde ich sagen, mit einem Demopool-Gerät, das wie neu aussieht (ich habe schon diverse Geräte bei NBWN bestellt oder an Bekannte vermittelt, alle sahen wie neu aus oder waren sogar neu) hätte ich mindestens 500 Euro sparen und mir dafür eine SSD oder (damals, heute wäre es "und" :D) einen IPS-Monitor zulegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange nicht ein super Angebot für ein T520 mit HD+ Display vorliegt würde ich mir ein T530 mit HD+,i3,Backlight-Tastatur,6205 agn,Kamera und FP für ca € 1100 (Incl. VK)im Lenovo-Shop konfigurieren.Erscheint für mich bei der momentanen Angebotssituation das "Sinnigste" . Sofern ich denn zuviel Geld hätte .... Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein i3 und HD+ in einem neuen Gerät - sinniger als ein T510? Würde ich nicht sagen ;) Am i3 zieht ein i5-560M vorbei, ebenso die NVS3100M an der HD 4000 - und das Full HD-Display ist schärfer und auch von den Farben her besser.
 
Nun ja, der TS hat ja nicht so sonderlich hohe Anforderungen an die Hardware (Sollte z.B ein T500 auch schon schaffen) . Gruss Uwe
 
FullHD ist mir für 15 Zoll zu krass, ich will ja auch noch was lesen können.
Ein neues hat halt auch einen höheren Wiederverkaufswert und länger Garantie.
 
FullHD ist mir für 15 Zoll zu krass, ich will ja auch noch was lesen können.
Ein neues hat halt auch einen höheren Wiederverkaufswert und länger Garantie.

Nach 1 Jahr auch nicht mehr.

Zu FullHD: Ich würde schon ein FHD Display nehmen, das hat dann wirklich einen höheren Verkaufspreis. Wenn Dir die Auflösung zu hoch ist, kannst Du sie auch runterregeln, z. B. auf HD+.
 
FullHD ist mir für 15 Zoll zu krass, ich will ja auch noch was lesen können.
Ein neues hat halt auch einen höheren Wiederverkaufswert und länger Garantie.
Dann schau mal die beiden Links zu den HD+-Thinkpads an ;)
Gut, das mit der Garantie stimmt. Die kann man aber bei Demopool- und Gebrauchtgeräten auf bis zu fünf Jahre erweitern. Aber zum Wiederverkaufswert:

Absolut gerechnet dürfte der Wertverlust bei einem Neugerät aber größer sein.
+1

Wenn Dir die Auflösung zu hoch ist, kannst Du sie auch runterregeln, z. B. auf HD+.
Das ist bei einem TFT aber eine ganz schlechte Idee ;) Dann kann man auch gleich ein HD+-Display kaufen. Bevor man sich jahrelang mit einem technisch bedingt unscharfen TFT abgibt, nur um 50 Euro mehr beim Verkauf zu erhalten... das ist dann kein "Nutzen" mehr :D

Die DPI kann man allerdings skalieren. Sieht aber auch nicht immer schön aus. Wenn dir Full HD zu klein ist, würde ich definitiv zu HD+ raten, nicht zum Skalieren.
 
Tatsächlich? Ich hätte gedacht ein Display schaut nur in seiner nativen Auflösung gut aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben