1. ThinkPad Explodiert aus Akkutechnischen Gründen

Alan ist sich nicht ganz sicher obs nicht doch ein IBM Akku war - halt auf Ebay gekauft

"...This used to be Alan's laptop, an IBM Thinkpad 600 with third-party batteries we bought separately: ie possibly not IBM's...."

Also jetzt mal nicht Hysterisch werden.

Auf alle fälle mal ein hinweis, dass super billig letztendlich auch mal teuer werden kann. Schade um das 600, da macht näturlich der orginale Akkupreis nicht mehr so viel Sinn. Aber bei einem neuern TP würde ich das Risiko nicht eingehen.:-))

...und da in diesem Link zu lesen ist, dass es kein IBM-Akku war, beruhigt mich das eher, da ich nur Originale im Einsatz habe! :lol:

Und auch das zum wiederholten Male:

"Kudos to IBM - having phoned them to report it they are actively investigating even though we are not yet sure if the battery is genuine IBM. The remaining bits of the label I dug out of the remains seem to indicate it may be."

"not sure" und "may be". Das klingt ganz anders als "kein IBM Akku"

:-)

..ich bezog mich auf obigen link,

"....Wie Alans Frau Telsa berichtet, explodierte am Freitagabend der Akku des Thinkpad-Notebooks, an dem er arbeitete. Der Akku stammte offenbar nicht von IBM, aber auch die größeren Hersteller mussten in letzter Zeit mehrfach Akkus wegen Brand- und Explosionsgefahr zurückrufen."

Das las ich so, dass es wohl kein IBM gewesen sein wird...

naja der akkuhersteller bei mir is ja au sanyo. klar is der original dabei gewesen. trotzdem kein ibm akku

naja ich habe die andern threads auch schon nen bissel mit gelesen. wollte trotzdem mal den link posten.
sonst waren ja nur sony akkus betroffen (die ja auch original ausgeliefert sind aber nicht IBM heißen)

jetzt is die frage ob die mienen mit dem der is nicht von ibm das es nen imitak ist oder einfach nur so wie bei sanyo und sony die produktion ausgelagert ist. also von ibm eingekauft

mal so am Rande:
meines Wissens produziert IBM keine Akkus, sondern die kommen alle von asiatischen Herstellen wie Sanyo, Panasonic und Sony. Andere Hersteller wie Apple und Dell kaufen die Akus auch nur zu. Die Sony-Akkus sind diejenigen, die solche Probleme machen. Technische Facts dazu bietet die aktuelle c't. Offenbar verbaut Sony an irgendeiner Stelle eine dünnere Folie als die anderen Herstller, dadurch werden die Akkus leistungsfähiger ... sind aber brandgefährlich :-)

q3player

ja genau das meine ich. desshalb find ich den satz das der akku nicht von ibm kommt nicht so ganz klar.

es is ja logisch das der akku nicht von ibm kommt. nur is die frage ob er so nen billig akku genommen hat, der nichtmal von ibm "freigegeben" ist

... ich habe das auch wie Mr. Floppy gemeint. Die Frage ist, ob IBM oder Lenovo da selbst ihre FRU drauf gepappt haben und das Ding unter deren Label verkauft wurde oder ob der Akku von irgendwem über eBay bezogen wurde. (Ich meine gelesen zu haben, dass das R31 das letzte TP mit einem Akku der nicht aus Asien kommt war).

mein R31 Akku war von Panasonic...
Das R31 war eines der letzten Thinkpads das nicht in Asien zusammengeschustert wurde (Made in UK)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben