1 TB Fesplatte (WD/Samsung) extern 3,5" für 49 € - MediaMarkt Angebot

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

in Anbetracht dessen, dass hier bestimmt einige günstige Magnetplatten brauchen, kurz folgender Hinweis auf ein Angebot dass seit gestern (Freitag) gilt, im MediaMarkt (überall - nicht regional begrenzt):
(siehe einfach aktuellstes MM Prospekt, letzte Seite war es glaub ich.)

CnMemory "Spaceloop" 1 TB Externe USB 2.0 Festplatte für 49 € -> 0,049 € / GByte
CnMemory "Spaceloop" 1,5 TB Externe USB 2.0 Festplatte für 79 € -> 0,0526 € / GByte

Ab hier gilt das nur für die 1 TB Variante, über die 1,5 TB Variante weiß ich nichts:

Jetzt der Clou: Es sind Western Digital Caviar Green oder Samsung Festplatten verbaut. Das sind ganz normale 3,5" Sata Platten.

Genaue Modellbezeichnungen: Western Digital WD10EARS oder Samsung HD103SI.

Anscheinend haben beide auch direkt bei den Herstellern 3 Jahre Garantie (ich hab die Samsung - da ist es definitiv so, laut dem Garantiecheck auf der Homepage).

CnMemory selber gibt 2 Jahre, legt das Garantiesiegel aber direkt bei anstatt es aufzukleben aufs Gehäuse.

Das Gehäuse ist natürlich eher crap. Gut, dass war aber zu erwarten oder? ;)

Platte läuft hier einwandfrei im NAS! (intern verbaut natürlich)

Preis der nackten Festplatten im freien Handel: 65-70 €

Hier in meinem lokalen MM haben die noch mehr als genug davon rumliegen - also falls jemand günstigen Speicher sucht, ist es echt ein Top-Angebot.

Steht aber auch seit Donnerstag auf der Krokofarm - manche haben es nur wohl nicht mitbekommen :)

Grüße,
Andreas
Edit: Achja das sind schon Festplatten mit 4K Sektoren, was bedeutet, dass die Partitionen bei einer durch 4 teilbaren Adresse beginnen müssen (Windows XP kanns nicht, ab Vista tuts) - anonsten gibts enorme Performanceeinbußen. Also wer Windows XP nutzt, Jumper setzen oder an einem anderen PC formatieren. (oder wenn man die WD hat, das WD Alignment Tool nutzen)
Edit2: Teilweise gibts sogar noch regionale Angebote - dann geht die sogar für 44 € über die Ladentheke.

Nein ich denke nicht! Auf der Verpackung ist nur ein Aufkleber aber der hat wohl nichts zu sagen!

Mhh, eventuell doch.
Edit: Ups, keine Ahnung was ich hier hin pasten wollte...
Es gibt 2 Verapckungen, einmal mit 1000 GB Aufkleber und einmal ohne Aufkleber mit Aufdruck.

Meine Samsung hatte keinen Aufkleber und 1000 GB bzw 1 TB war direkt auf den Karton gedruckt.

Wenn das so wäre, wärs ärgerlich, ich hatte nich die mit sonem aufkleber in der Hand. :cursing:

Ok das würde stimmen, bei mir war ein Kleber drauf und ich habe die WD! Wobei ich bei uns glaube ich nur welche mit Kleber gesehen habe!

Moin,

ich kann Euch beruhigen:
Man sieht es nicht am Aufkleber!
Ich habe zwei ohne Aufkleber. In einer Packung war eine WD, in der anderen eine Samsung. ;(

Zwei gleiche wären echt Klasse gewesen...

Cu
Snowy

[quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=887631#post887631]Moin,

ich kann Euch beruhigen:
Ich habe zwei ohne Aufkleber. In einer Packung war eine WD, in der anderen eine Samsung. ;(

Cu
Snowy[/quote]

in der tat... - die RAID fraktion würd's enorm freuen.

[quote='horatio',index.php?page=Thread&postID=887645#post887645][quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=887631#post887631]Moin,

ich kann Euch beruhigen:

Cu
Snowy[/quote]

in der tat... - die RAID fraktion würd's enorm freuen.[/quote]Dann muss man halt 3 Festplatten kaufen und eine wieder zurückbringen...

Was bedeutet das bei WD mit der "eingeschränkten Garantie"? oder ist das einfach die normale Garantie?

Hab das gelesen - kann nichts dazu sagen.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=887516#post887516]git clone git://anongit.freedesktop.org/NetworkManager/NetworkManager.git[/quote]

Man gut, dass du nicht zuletzt nach pr0n gesucht hast :D

Munter. Grimsrud

[quote='jetronic',index.php?page=Thread&postID=887648#post887648]

Dann muss man halt 3 Festplatten kaufen und eine wieder zurückbringen...[/quote]

Gute Idee in der Theorie.
Da die Samsung merkwürdige Geräusche machte, wanderte sie gleich zurück.

Nun habe ich drei WDs. :D
Also nix mit dem NAS sondern rein in den PC. Der kann es auch brauchen.
Die Dritte kommt extern an das NAS und gut.

Muss nur aufpasssen beim formatieren...

Cu
Snowy

Habe mir heute auch eine geholt. Bei mir war ne Western Digital WDC10EARS-00Y5B1 drinn.

@ evilandi666: Danke für den Tipp!!! :thumbsup:

P.S.: Meine hatte auch einen Kleber auf der Verpackung wo 1000 draufgedruckt war.

@grimsrund ups,... ;) Blöd das unter Linux die mittlere Maustaste = paste ist

Ansonsten muss ich sagen ist die Samsung auch gut, Beim Start etwas laut, aber danach eig. nicht mehr zu hören .. (gut, sie ist in einem pc Gehäuse bei mir)

Moin.

Hat sich denn schon jemand getraut, eine 1,5 TB zu kaufen und aufzuschrauben?

Grüße
Matt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben