1. T43 gekauft 2. Verschiedene Auflösungen beim PortRep.

special

New member
Registriert
30 Apr. 2005
Beiträge
48
Hallo,


ich habe mir nach langem hin und her auch ein T43 zugelegt. Dieses Forum war zu einem grossen Prozentsatz an meiner entscheidung beteiligt. Ich danke nochmals allen, die hier ihre persönlichen Erfahrungen zur Verfügung gestellt haben.

Bin mit dem Gerät soweit zufrieden.

Bis auf zwei Punkte, die aber vorab schon klar waren. Wobei der erste sich jetzt doch etwas negativer als erwartet zeigt.

1. Der Lüfter ist für mein empfinden im Idle Betrieb sehr laut. Hoffe das ich mich dran gewöhne. Werde die DockingStation aus diesem Grund auch vom Schreibtisch verbannen. Da konzentriertes Arbeiten so für mich nicht möglich ist.

2. Das TP ist sehr anfällig für Fingerabdrücke (auch wenn die Finger nicht vollgefettet sind ;) ) Was man bei anderen Geräten so nicht vorfindet.
(HP-Notebooks "schwarz")


Nun zu meiner eigentlich Frage:

Ich habe an meinem Port Rep. ein TFT via DVI (1280*1024) angeschlossen.
Das TP lasse ich auf 1400*1050.

Leider habe ich dann auf dem TFT sowas wie einen virtuellen Desktop wo ich scrollen muss.

Gibt es eine Möglichkeit jedem Gerät eine eigene Auflösung zuzuordnen ?


Bin für jeden Tip dankbar.

Grüsse,

special
 
ja, das mit den 2 versch. auflösungen geht, einfach mit dem "präsentationsdirektor" ein entsprechendes profil erstellen.
geht mit dem assistenten sehr einfach.

deine beiden feststellungen sind richtig, können ja aber nach intensivem studium dieses forums im vorfeld keine überraschung für dich sein.


grüße
tüte
 
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ja das war schon vorher klar. Ich hatte ein T43p zum testen, da ist mir aber ein pulsieren alle 6 Sekunden nicht aufgefallen.

Aber mal schauen ob und was sich da noch machen lässt.

Grüsse,

special
 
Hallo,

ich habe mit dem Programm jetzt getestet zwei Displays (ThinkPad und externen TfT) anzusteuern. Leider kann ich im Präsentationsdirektor keine verschiedenen Auflösungen zuordnen wenn ich auf beiden Monitoren selbiges sehen möchte. (Kein erweiterter Desktop)

Eventuell kann mir nochmal jemand helfen.


Vielen Dank

Grüsse,

special
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo,

danke für die Antwort. Leider habe ich diese Funktion nicht gefunden.

Ich beschreibe nochmal mein Vorhaben.

Desktop auf dem TFT in 1400*1050
Despktop auf dem TFT in 1280*1024


zu selben Zeit.

Im Präsmanager kann ich nur verschiedene Auflösungen einstellen wenn ich einen "Erweiterten Desktop" einstelle, aber ich möchte ja auf beiden Bildschirmen selbiges Bild haben.


Hoffe es kann mir da nochmal wer weiterhelfen.


Grüsse

special
 
Original von special

Im Präsmanager kann ich nur verschiedene Auflösungen einstellen wenn ich einen "Erweiterten Desktop" einstelle, aber ich möchte ja auf beiden Bildschirmen selbiges Bild haben.

das geht nicht.
wenn du den desktop spiegelst musst du dich für eine auflösung entscheiden.
 
Hallo,

danke für Deine Antowrt. Das ist ja bedauerlich.

Gibt es sonst eine elegante Lösung für diese Angelegenheit ?
Wäre wohl das sinnvollste, sich die entsprechenden configs mit dem Präsmanager zu schreiben und immer zu welchseln ?!


Schöne Grüsse,

special
 
eine elegante lösung kenne ich nicht.
wenn mein T42 im PR2 liegt nutze ich meist nur das externe TFT, selten mal das externe als erweiterten desktop.
 
das liegt übrigens nicht am thinkpad, sondern das geht nie. auch nicht an normalen PCs mit 2 monitoren dran.

wie soll denn das auch gehen? dann wäre ja die anzeigefläche am TP viel größer als am externen moni und du würdest von word dokument etc. viel mehr vom dokument sehen.

mit verschiedenen auflösungen kann man niemals das gleiche darstellen, das geht schon rein "logisch" nicht. denk mal drüber nach :)
 
Morgen.

Meiner Meinung nach geht das schon. Zumindest bei mir funktioniert das am PC. Ich habe 2 "Monitore" (das eine ist ein TV-Gerät) an einer Radeon 9800XT. Unter Windows-Anzeige-Einstellungen kann ich in das erweiterte Menü und unter "Anzeige" kann ich zwar nicht jedem Gerät eine bestimmte Auflöungs zuordnen, aber bei dem TV-Gerät lässt sich eine geringere Auflösung wählen. Das ist über RGB-Scart angeschlossen. Sowas ist für ein Thinkpad zwar nicht so einfach möglich, aber sicherlich irgendwie machbar, wenn auch nur über eine analoge Übertragung.
Legst auf die digitale Übertragung des DVI wert, sieht es da natürlich schlecht aus.

bildschirm.JPG


Also ganz ausgeschlossen ist das nicht...


Beste Grüße
thinktablet
 
natürlich geht das, aber nie ohne dass man auf dem gerät mit der geringeren auflösung rumscrollen muss.

bin mir da ziemlich sicher, aber wenn mich jemand eines bessseren belehren kann, dann tut das bitte ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben