1. Posting und gleich ein Problem (WLan)

eiscafe

New member
Themenstarter
erstmal ein hallo in die Runde!
bin seit gestern glücklicher besitzer eines gebrauchten x31 mit integr. bluetooth und wlan - damit komme ich auch gleich zu meinem problem:
die tastenkombination FN/F5 (Funkverbindung steuern) zeigt mir bluetooth an, aber nix von WLan. ein klick auf das symbol rechts unten( Intel Pro/Wireless Lan 2100 3B Mini PCI Adapter) zeigt mir ein häckchen bei "automatische funksteuerung aktivieren)"
ein klick auf "statusfenster anzeigen" zeigt mir: Betriebsstatus: Funkverbindung "aus".
ein klick auf "Wlan suchen" ergibt: "Die Funkverbindung ist inaktiv. Möchten Sie die Funkverbindung aktivieren?" Ein Klick auf "Ja" startet eine erfolglose suche... Die alles allerdings während ich drahtlos im inet bin!!!
allerdings bricht die verbindung ständig zusammen und es erscheint die meldung "neue drahtlose netzwerkverbindung verfügbar". wenn ich dann auf diese meldung klicke kann ich wieder mit dem vorhandenen netzwerk verbinden und die verbindung hält ein paar minuten bevor sie wieder zusammenbricht.....
kann mir hier eventuell jemand helfen?
vielen dank schonmal
gruss
daniel

Guten Morgen und Aloha-Heh im Forum!

Setz doch mal (wie bei meinem Bild gezeigt), deinen Status bei aktiver Karte nicht auf "automatische Funksteuereung aktivieren" und die Leistung auf maximal (also beste Leistun/höchster Stromverbauch).

WLAn.JPG

Mal sehen ob die Verbindung dann stabil ist.

Gruß in den Tag, Shaddy :)

Hallo shaddy!

vielen dank schonmal für deine antwort. gard kein wlan in reichweite, daher kann ich später erst testen, allerdings hat sich da ein neues problem aufgetan: habe, wie von dir vorgeschlagen, die automatische funksteuerung deaktiviert, allerdings kann ich die Leistung nicht verändern, da das Feld "stromsparmodus" bei mir grau hinterlegt, also nicht anwählbar ist...?!

gruss
daniel

Original von Shaddy
Guten Morgen und Aloha-Heh im Forum!

Setz doch mal (wie bei meinem Bild gezeigt), deinen Status bei aktiver Karte nicht auf "automatische Funksteuereung aktivieren" und die Leistung auf maximal (also beste Leistun/höchster Stromverbauch).

WLAn.JPG

Mal sehen ob die Verbindung dann stabil ist.

Gruß in den Tag, Shaddy :)

mal dazwischen gefragt:
was hastn du n da für optionen?
bei meinem x60s hab ich nur "funkverbindung ausschalten" und "status anzeigen"

hallo dars vaeda!

sieht bei mir genauso aus wie bei shaddy, nur ist halt der punkt "stromsparmodus" nicht wählbar. ich habe aber die leise hoffnung dass sich einige von meinen problemen gleich von selbst lösen - das notebook ist wohl vor dem verkauf in den auslieferungszustand gesetzt worden - dementsprechend viele updates von xp und ibm lade ich gerade (schon seit stunden....) ich werde berichten...

gruss
daniel

so, nachdem ich jetzt wild alles mögliche geupdatet habe (was für ein wort) scheint soweit alles zu funktionieren... bis auf eine "kleinigkeit" mit der ich ohne eure hilfe nicht klar komme...:

wenn ich "ibm access connections" öffne kommt folgende fehlermeldung:

http://www.picspeicher.de/files/9b62e10ce3d68d8d9813f16e49dec2c4.jpg

(sorry, bin offensichtlich zu blöd hier ein bild direkt zu verlinken....)

kann mir jemand bei der lösung dieses problems helfen?

gruss
daniel

Anhänge

• Fehlermeldung[1].jpg
    Fehlermeldung[1].jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 184
hallo!

kann niemand was mit der meldung anfangen?

gruss
daniel

hallo!

der grösste bug saß wohl wieder vor dem pc...
ich war wohl einfach zu doof die treiber richtig zu installieren!
habe jetzt alles auf den neuesten stand gebracht, und siehe da: alles läuft wie gewünscht.

gruss
daniel

hallo dieser Fehler kommt aber sehr wahrscheinlich von der HD audio karte.

folgender microsoft KB Artikel ist zu beachten

klick

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben