Mitte 1. Frankenstammtisch am 07.05.11 in Würzburg

so jungs jetzt ahben wir den salat. ich wäre eh etwas später gekommen da ich noch arbeiten war. nun braucht mich mein chef allerdings noch länger und ich kann nicht kommen.

wünsche euch viel spaß und hoffe das ich beim nächsten treffen dabei bin.

So, hier ist schon kräfitg was los, außer netghost78 und B$TIStalin sind alle da!

Grüße aus Würzburg.

Dann mal schöne Grüsse aus dem Rheinland an den "Erstlings-Stammtisch"!

Habt Spaß, das Wetter ist Euch auch Hold ;)

so, netghost78 ist nun auch eingetroffen, somit sind wir vollzählig.

So, bin eben wieder vom Stammtisch aus Würzburg zurück und will mich noch mal bei allen Teilnehmern bedanken.
Es war ein wirklich gelungener Auftakt, ich konnte sehr interessante Gespräche führen und habe auch sehr interessante Informationen bekommen.
Die Lokalität war auch sehr angenehm (selbst auf die Schultern klopf) und die Ihr seid auch schwer in Ordung.

Ich hoffe, dass wir das demnächst wiederholen werden.

PS: Mornsgrans, netghost78 und firechief haben Bilder gemacht, die wir hoffentlich bald zu sehen bekommen ;)

Nach knapp 1 1/4 Std Fahrzeit war ich wieder zu Hause. Der Frakenstammtisch hat mir sehr gut gefallen. Eine sehr angeregte Diskussion um das "X1" bildete den Kern der Diskussionen und natürlich viel Gesprächsstoff zum Thema "Quo vadis, Lenovo?"

Merkmale wie
- fehlende Clamshell,
- von unten beleuchtete, aber dimbare Tastatur
- geschlossener Wannenboden ohne eine einzige abnehmbare Abdeckung
- fest eingebauter Akku
- Tastatur wie beim X100e, also ohne Wanne und ohne wahrnehmbarem Druckpunkt der Tasten
- keine Deckelverriegelung
- kein Dockanschluss
- Glare-Display und Displaybezel
- keine Gummierung
- keine Anschlüsse außer USB und Audio
(Fakten, die in verschiedenen Threads bzw. in den verlinken Artikeln in den letzten Tagen angesprochen wurden)

in Verbindung mit dem "Abdriften" der R-Serie zur L-Serie, lässt wilden Spekulationen freien Raum, ob über kurz oder Lang auch die gesamte Modellpalette von Lenovo diese Merkmale bald aufweisen wird.

Mein T21 mit der erneuerten Gummierung auf dem Deckel hielt wider Erwarten den kritischen Augen der Stammtisch-Teilnehmer stand - vor Allem, nachdem ich mein 701C mit aufgeweichter, verschrammter und klebriger Gummierung als Vergleichsobjekt für "vorher - nachher" daneben gestellt hatte.
Ich danke dem Frankenstammtisch für sein Urteil.

Die Lokation hatte zwar kein offenes Wlan, aber fast jeder Teilnehmer konnte mit einem UMTS-Stick oder intern verbautem UMTS online gehen, auch wenn die Verbindung nicht sehr performant war.
Es wäre schön, wenn endlich ein Frankenstammtisch zu einer festen Einrichtung wird.

Anhang anzeigen 37176 Anhang anzeigen 37177 Anhang anzeigen 37178 Anhang anzeigen 37179

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, der "refurbished" T21 Deckel war echt der Hammer. Ich finde, dass es auf den Bildern wesentlich schlechter aussah als in der Realität... Für alte ThinkPads mit schlechter Ersatzteillage (zumindest neuwertige Ersatzteile), ist das wohl die beste Lösung auch wenn es evtl. noch ausbaufähig ist.

Wir haben sind auch nicht abgeneigt demnächst mal in Mainz vorbei zu schauen, wenn das bei uns hinhaut.

PS: @Mornsgrans: Da warst du wirklich schnell daheim, war wohl nix los auf der Autobahn?

Ja, ein echt schönes Treffen! Ha mich gefreut, dabei seien zu können.
Das mit T21 Deckel ist gut gelöst.
Location war sehr angenehm, nettes Ambiente, des mit dem Umts hat ja auch hingehauen.

Hoffe wir können es mal wiederholen, vllt haut ja auch die gemeinsame Fahrt nach Mainz zum treffen hin ;).

Greez
WJH

Zum X40:
Der kleinere Anschluss unter der USB-Buchse an der linken Seite ist laut Access Help (gibt es oh Wunder auch auf deutsch zum Download!!!) eine Stromversorgungsbuchse für ein USB-Gerät.

Zum T21:
Wie im anderen Thread angesprochen, hatte ich bewusst auf eine aufwändige Restauration mit Spachteln, schleifen und Grundieren verzichtet, um zu sehen, wie das Ergebnis "auf die Schnelle gemacht" aussieht und wieviel Unebenheiten man nur durch Aufsprühen ausgleichen kann.
Das 701C werde ich als nächstes zerlegen und die Gummierung neu auftragen. Dabei werde ich mir mehr Mühe geben. ;)

Ihr seid natürlich recht herzlich zum Stammtisch in Mainz eingeladen.

Gut gut, ich hoffe bei mir klappt es von der Prüfungsvorbereitung, dass ich mit nach Mainz kommen kann :)

PS zum X40: Tatsächlich? Ich habe ja schon viele USB-Y-Kabel in der Hand gehabt, aber keines, dass auch nur ansatzweise schmal genug war, um da rein zu passen... war wahrscheinlich für irgendwelche Exotenhardware...

Zuletzt bearbeitet:
Über die untere Buchse am X40 lässt sich ein externer Brenner (z. B. CD-RW/DVD-ROM Combo Drive, FRU 22P9209) mit Strom versorgen. Linkes Bild, links -> das normale USB-Kabel, rechts daneben das spezielle Stromkabel. Auf dem Bild rechts beide Enden des Stromkabels. Durch die "Nasen" auf dem USB-Kabel kann man beide Kabel zusammenstecken, sie haben dann den passenden Abstand für die Buchsen am X40. Ich bitte darum, die schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen - bin kurz vor dem Schlafengehen. ;)

Gruß,
Drehkran

Kabel 1.JPGKabel 2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch wieder daheim gelandet, allerdings hatte ich 1 3/4 h Anreise- und auch Heimweg.
Da Mornsgrans ja die anderen fotografiert hat, ist er selber nicht drauf, aber das hab ich übernommen :D

War ein sehr schönes Treffen, mit noch mehr Leuten wäre es noch interessanter gewesen. Ich freu mich auch schon auf Mainz, bin da gern auch dabei.

Das X1 haben die anderen schon soweit zerrupft, da brauch ich nix mehr dazu zu sagen.

Anhänge

• P5077931_800.jpg
    P5077931_800.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 55
Hi

ich hab auch ein Bild gemacht nur is die Qualität sehr bescheiden
was aber an meinen begrenzten Fähigkeiten als Fotograf liegt

IMAG0253.jpg

Hier wurde gerade mein X20 inspiziert
da Mornsgrans beweisen wollte das schon die alten Serien eine Ablauföffnung
in der Tastatur haben

Ja zum X1 vom dem uns enrico65 ausführlich berichtet hat brauche ich warscheinlich nix mehr sagen

Insgesamt ist das Franken-Auftakt-Treffen sehr gelungen
Dann nochmal ein Danke von mir an soeschlelz für die Organisation

einige wollen ja nach Mainz ob ich kann wieß ich noch nicht ist auf jedenfall eine
Überlegung wert

Ich hoffe auch das das Treffen in Würzburg wiederholt wird vl sogar mit noch mehr Leuten

mfg firechief

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben