Nach knapp 1 1/4 Std Fahrzeit war ich wieder zu Hause. Der Frakenstammtisch hat mir sehr gut gefallen. Eine sehr angeregte Diskussion um das "X1" bildete den Kern der Diskussionen und natürlich viel Gesprächsstoff zum Thema "Quo vadis, Lenovo?"
Merkmale wie
- fehlende Clamshell,
- von unten beleuchtete, aber dimbare Tastatur
- geschlossener Wannenboden ohne eine einzige abnehmbare Abdeckung
- fest eingebauter Akku
- Tastatur wie beim X100e, also ohne Wanne und ohne wahrnehmbarem Druckpunkt der Tasten
- keine Deckelverriegelung
- kein Dockanschluss
- Glare-Display und Displaybezel
- keine Gummierung
- keine Anschlüsse außer USB und Audio
(Fakten, die in verschiedenen Threads bzw. in den verlinken Artikeln in den letzten Tagen angesprochen wurden)
in Verbindung mit dem "Abdriften" der R-Serie zur L-Serie, lässt wilden Spekulationen freien Raum, ob über kurz oder Lang auch die gesamte Modellpalette von Lenovo diese Merkmale bald aufweisen wird.
Mein
T21 mit der erneuerten Gummierung auf dem Deckel hielt wider Erwarten den kritischen Augen der Stammtisch-Teilnehmer stand - vor Allem, nachdem ich mein 701C mit aufgeweichter, verschrammter und klebriger Gummierung als Vergleichsobjekt für "vorher - nachher" daneben gestellt hatte.
Ich danke dem Frankenstammtisch für sein Urteil.
Die Lokation hatte zwar kein offenes Wlan, aber fast jeder Teilnehmer konnte mit einem UMTS-Stick oder intern verbautem UMTS online gehen, auch wenn die Verbindung nicht sehr performant war.
Es wäre schön, wenn endlich ein Frankenstammtisch zu einer festen Einrichtung wird.
Anhang anzeigen 37176 Anhang anzeigen 37177 Anhang anzeigen 37178 Anhang anzeigen 37179