1.8" HDD Firmware Update im T42 machen?

mozart90

New member
Themenstarter
Hi,

ich lese hier gerade, dass die 1.8 Zoll Platte des X41 einen "normalen" 2.5 Zoll IDE Anschluss hat.

Passt die Platte mal eben in ein t42 zum Firmwareupdate?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Oder lieber ein 2.5 Zoll IDE Adapter und an den Desktop hängen?

Gruß Mozart90

ich lese deinen text bereits zum 3. mal und werde nicht wirklich schlau auf was du hinaus willst?
warum eine verhältnismässig teure und seltene 1,8 (bzw beschnittene 2,5") hdd ins t42 bauen, wenn die normalen für wenig geld verfügbar sind?

ich denke er will sie nur kurz da rein stecken um ein firmwareupdate zu machen
um sie danach im x41 zu verwenden .... der grund bleibt aber etwas unklar ?(

... genau ich wollte nur die Platte kurz dranhängen um das Firmwareupdate zu machen.
Da ich gelesen habe dass das KLackern mit dem Firmwareupdate fast verschwinden soll, wollte ich das mal probieren
,in der Hoffnung dass das Klackern dann etwas angenhemer/ leiser wird ...

wie ist das wenn man ein IDE Adapter nimmt? die 1.8 er platte hat doch 3.3V oder? und an einem 2.5 auf 3.5 Zoll Adapter den man an den Deskop hängen kann ist doch ein Stecker für die normale Boardspannung (5V) ???

gruß mozart90

Er will warscheinlich kurz umsteckern da im T42 ein CD-Laufwerk eingebaut ist und im X41 nicht. Für das Update ist aber ein CD-Laufwerk von nöten.

Afaik können die HDDs 3,3 V und 5V. Hab grad keine zur Hand, aber müsste auch drauf stehen ;)

Warum machst das Firmwareupdate nicht im X4*? Ist mir nicht ganz klar ?(

Btw: In meinem X40 hat die Festplatte nach dem Firmwareupdate subjektiv immer noch gleich geklackert...

Gruß

[quote='marty29ak',index.php?page=Thread&postID=545723#post545723]Er will warscheinlich kurz umsteckern da im T42 ein CD-Laufwerk eingebaut ist und im X41 nicht. Für das Update ist aber ein CD-Laufwerk von nöten.[/quote]

[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=545724#post545724]Afaik können die HDDs 3,3 V und 5V. Hab grad keine zur Hand, aber müsste auch drauf stehen ;)

Warum machst das Firmwareupdate nicht im X4*? Ist mir nicht ganz klar ?(

Btw: In meinem X40 hat die Festplatte nach dem Firmwareupdate subjektiv immer noch gleich geklackert...

Gruß[/quote]

deswegen scheinbar :P

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben