1&1 VOIp kann angerufen werden aber nicht rausrufen

jassi23

Member
Themenstarter
Hi,
hab hier eine Fritzbox an einem 1&1 anschluss. Das Telefon ist via DECT mit der Fritzbox verbunden. Man kann angerufen werden, das klappt. Aber man kann nicht rausrufen. Eine Anrufsperre oder so ist nicht gesetzt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Gelöst: Siehe letzter Post.

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein passwort für voip gesetzt?
sind die voip-rufnummern im controlcenter eingetragen?

gruß in't huus

gatasa

Welche Fritzbox hast du den? Hört sich nach einer Fehlerhaften Einstellung an!
Guck mal unter Telefonie->Telefoniegeräte und Internettelefonie was da eingestellt ist und unter Dect. Mach am besten mal nen Screen davon und stell den hier rein.

Hab ich auch gedacht, es wurden von 1&1 auch zwei Stück vergeben. Weiß auch nicht wieso, aber habe es mit beiden probiert ging mit beiden nicht.

N'abend,

identisches Problem hatte ich bei den Anschlüssen meiner Eltern & Schwester.
Angerufen werden war i.d.R. kein Problem. Jedoch war das Anrufen bestimmter Rufnummern nicht möglich.

Telefon Neukonfiguration (ob per DETC oder Kabel) , Fritzbox-Resets & Werkseinstellungen zurücksetzen haben leider keinen Erfolg gebracht. Ebenfalls Nachbars Telefon geliehen - Ohne Erfolg.

1&1 Hotline angerufen und denen versucht zu erklären wo das Problem liegt - Tests wurden von der Technik gefahren. Kein Erfolg.
Erst nachdem am nächsten Tag ein anderer Mitarbeiter dran war, gabs den entscheidenen Tipp & Lösung

Laber-Firmware wurde mir per Mail zugesendet. Aufgespielt und siege da: Telefon geht!
Versuchs mal ganz banal erst einmal mit einem Firmwareupdate der FB.

Okay, werds dann mal heute Abend mit einem Firmware update probieren.

Poste bitte mal deine Telefonieeinstellungen. Kannst ja die Nummer kürzen, aber bitte nicht komplett rauslöschen. Ich vermute auch fehlerhafte Einstellungen.
Hängst Du noch an der Telekom (letzte Meile) oder hast du bereits einen entkoppelten Anschluß ohne Festnetz?

Gruß
Bounty

So Firmeware update gemacht, und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat jedoch noch den selben Effekt. Man kann Anrufen aber nicht rausrufen.

Die Lösung war, den Haken bei Problemen mit GAP Telefonen (beim Reiter DECT Basissation ganz unten) zu setzten. Jetzt funktioniert alles. Also Danke an alle für die Hilfe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben