090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

Vorsicht - genau das heisst es meiner Interpretation nach nicht.
* For our PC customers, automatic updates via ThinkVantage System Update (TVSU) are being discontinued. Customers can continue to download updates by accessing the Lenovo support site at Lenovo Support & downloads. Lenovo is pursuing alternative solutions for system updates and future offerings will be communicated through the new Lenovo Message Center Plus.

Das heisst verkürzt:
System Update wird nicht fortgeführt
Updates können weiterhin über die Lenovo Support Seite runtergeladen werden (Menüpunkt "Support & downloads")
über das Message Center Plus wird mitgeteilt werden wenn eine neue Lösung verfügbar ist (nicht das Message Center ist die Lösung)

Edit:
Meine Meinung: Eine Folge des Wechsels von IBM zu Lenovo - nun auch bzgl des Supports; wenn sich herauskristallisieren sollte, dass es nicht flott eine entsprechende Nachfolgelösung gibt wäre das für mich ein saftiges Manko

Indirekt schon, indem dort die Updates bekannt gegeben werden und anschließend der User selbst herausfinden muss, in welcher reihenfolge die Updates installiert werden müssen.

Im Prinzip das gleiche System, wie bei allen anderen Herstellern, nur eben mit Benachrichtigung.Dadurch geht sicher eine Menge Komfort verloren, den aber die Hardcore-User eh nicht genutzt haben. "Laien" werden sich dann schwerer tun...

Aber sparen wir uns Diskussionen über Sinn und Unsinn - hier geht es um Erfahrungen...

.

übrigens:
ziemlich komisch ohne Ankündigung sang und klanglos dem Supportserver den Hahn zuzudrehen - der ein oder andere Admin dürfte da toben :thumbsup:

also ich halt das echt für ne unverschämtheit. das war eins der argumente nen thinkpad zu kaufen für mich. :(

Ich muss BuxBenny vollkommen recht geben.
Das war immer sehr bequem, einfach anklicken, was man braucht und alles lief automatisch ab (wenn zum Teil auch sehr langsam).
Ich hoffe, dass Lenovo bald adäquaten Ersatz herausbringt ...

Erste Erkenntnis:
Auf meinem T41p erschien das Message-Center Plus nicht im Startmenü, der alte Message-Center blieb erhalten.
Erste Maßnahme des Message-Center-Plus nach Start aus C:\Programme\Lenovo\Message Center Plus: Werbung und Animation, mehr RAM zu kaufen, und zwar mit Aufruf dieser Seite: http://www5.pc.ibm.com/de/products....t&brand=all&category=memory&cid=DEAPOSHE00005
Das war auch schon alles :(

.

[quote='8benny8',index.php?page=Thread&postID=561206#post561206]Ich muss BuxBenny vollkommen recht geben.
Das war immer sehr bequem, einfach anklicken, was man braucht und alles lief automatisch ab (wenn zum Teil auch sehr langsam).
Ich hoffe, dass Lenovo bald adäquaten Ersatz herausbringt ...[/quote]

Naja, in letzter Zeit gab es sehr oft Updates die vom System-Update ausgelassen wurden, ohne erkennbaren Grund. Auch wurden Windows-Updates angeboten die längst installiert wurden. So eine tolle Lösung war das System Update also leider nicht.
Auch heißt es in der Meldung, dass Lenovo an einer alternativen Lösung arbeitet.

Apropos, von wann ist die Meldung und ab wann gilt die Umstellung?

Also diese Probleme/Erfahrungen habe ich bislang nicht gemacht ... Bei mir wurde immer all das angeboten, was nötig/gebraucht wurde ...
Naja, mal sehen, was nun in den nächsten Tagen passiert :)

Sorry, nur das ich es richtig verstehe.. im Prinzip kann man also SysUpdate von der Festplatte fegen? ?(
Lenovo muß wohl mit Beschwerden überhäuft worden sein..

Zum k***** was Lenovo da macht. Muss mich dem anschließen was ihr geschrieben habt. Die Software war auch für mich ein Kaufargument. Warum tun die alles um ihre mit gekaufte Stammuserschaft zu verärgern? Warum stellt man sich damit soweit in die Ecke. Kein Wunder das Acer Marktführer ist.

Zu den Erfahrungen. "Der System Update Server ist nicht verfügbar. Wenden Sie sich an den Administrator"

Edit: Sammelbeschwerde des Forums? Das würde doch eine relativ große Menge sein.

Dass sie das Ding tatsächlich schon abgeschaltet haben, habe ich auch erst eben bemerkt. So ohne jede Vorwarnung ist das schon ziemlich dreist. Ich glaube aber kaum dass die auf ein paar Beschwerden reagieren, und damit meine ich die 200-300 Stimmen die man hier mit den aktiven User auf die Beine stellen könnte.

Lenovo is pursuing alternative solutions for system updates and future offerings will be communicated through the new Lenovo Message Center Plus.

Gebt Gas Jungs!

Die haben wohl zuviele Beschwerden bekommen wegen den ständigen Ausfällen der Server,
deswegen schalten sie das Ganze einfach lieber ab als sich um funktionierende Server zu bemühen.

Mal wieder typisch Lenovo, so langsam bereue ich es dieser Firma 1500 Euro in den Allerwertesten geschoben zu haben!

Warum zum Teufel kann man das System Update überhaupt noch downloaden wenn es abgeschaltet wurde??? Und ja, ihr lest recht, wir haben jetzt 02:45h und ich versuche einen T60 komplett neu aufzusetzen, ohne Rec CDs, super Lenovo!

[align=left][/align]Ich finde das nicht sonderlich beunruhigend. Sonst wird immer gemeckert über blinde Automatisierung, jetzt muss man halt manuell updaten...na und?
Über die qualitativen Aspekte sagt diese Änderung erstmal gar nichts aus.

Gruss

nen Laptopstore ohne Recovery CDs :?: na ganz dolle Wurst

aprilscherz?
Kann ich mir ja auch wieder ein xbeliebiges Notebook kaufen, wenn die des alles abschalten.

"Starten Sie System Update im Mai erneut, um unser neues Nachrichtenübermittlungssystem zu aktivieren."
Sehs schon kommen, ab Mai gibs dann auch noch Werbung direkt per TV Software ins Haus geliefert...

Erste Erkenntnis für mich: Message-Center Plus lässt sich nicht auf Windows 7 installieren, "Betriebsystem wird nicht unterstützt".
Mit System Update war das kein Problem. Lenovo spart also weiter.... :thumbdown:

ist das hier vielleicht ein April Scherz... " Force Manager" !

http://lenovoblogs.com/yamato/

Ansonsten finde ich es auch echt schlimm das das System Update verschwindet und vor allem ohne ankündigung.
Es gibt für mich immer weniger gründe noch ein ThinkPad zu kaufen. Wenn ich mir mal die SL Serie anschaue,das sich sowas ThinkPad nennen darf ist eine frechheit.Aber was solls...die wollen anscheinend den Namen ThinkPad kaputt machen.

Resume Lenovo ThinkVantage system update service

http://www.petitionspot.com/petitions/TVSU

Moin,

da weis man doch warum nen x301 2700 euro gekostet hat und trotzden nicht leise ist...

wenn die "Neue" Lösung so schnell ferti ist wie gute Bios updates für Notebooks dann habe ich beim nächsten mal wieder ein DELL...

... denn da bekommt man ja auch "doppelte Leistung zum Halben Preis", bei mir kam eben diese Meldung...

Lenovo plant die Verwendung einer neuen Methode zum Aktualisieren von Systemen. Neue Aktualisierungen für Ihr System stehen weiterhin unter der Adresse www.lenovo.com/support zur Verfügung. Starten Sie System Update im Mai erneut, um unser neues Nachrichtenübermittlungssystem zu aktivieren.

Gruß Marcel

Moin Zusammen,

also das halte ich nun für einen ganz schlechten Scherz von Lenovo. Wollte soeben 10 T500 bestellen, aber nach dem ich das nun gelesen habe, werden es nun doch HPs. Naja da hat sich Lenovo wohl abgeschossen. Denn TVSU fand ich für Leute die wenig Ahnung von PCs haben recht gut. HP hat das wenigstens noch und es funktioniert recht gut. Bin dann mal auf Mai gespannt, was dann mit meinen anderen ThinkPads passiert.

Gruß NixNutz

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben