Linux đŸ§ Hilfe beim Umstieg auf Linux?! Hier ein kleiner Überblick - habt Ihr ErgĂ€nzungen?

Linux Betriebssystem

caos

Member
Themenstarter
BeitrÀge
97
Die Initiative EndOf10 bietet "eine Liste von Repair CafĂ©s, unabhĂ€ngigen GeschĂ€ften, Organisationen, Gruppen und Gemeinschaften, in denen Sie regelmĂ€ĂŸig Hilfe zu Linux erhalten können" (europaweit).

2147422387690c995542b8b220209472-1.png

Auch die LUGs (Linux User Groups) können eine gute Anlaufstelle sein. Hier gibt es eine Liste: https://www.linux-community.de/lug/ Es ist aber sehr unterschiedlich, wie aktiv diese Gruppen sind.

DarĂŒber hinaus gibt es auch einige Kurse an Volkshochschulen, die Hilfe beim Umstieg auf Linux bieten
(im November/ Dezember u.a. in Stuttgart, Berlin, Essen, Dortmund, Wuppertal, Duisburg, WĂŒrzburg, Bremerhafen, Oldenburg, Erlangen + auch in zahlreichen kleineren Orten).
Diese sind ĂŒber den VHS-Kursfinder und/oder ĂŒber das Programm Eurer örtlichen VHS zu finden.

Es gibt auch noch die "Linux-Helden":

Es gibt auch noch die "Linux-Helden":
ah, ja, danke fĂŒr die ErgĂ€nzung! die hatte ich ganz vergessen (obwohl ich sogar als Mod im Linux-Guides-Forum aktiv bin).
Allerdings sehe ich da momentan gar keine EintrĂ€ge auf der Karte 🧐 oder ĂŒbersehe ich was?

ah, ja, danke fĂŒr die ErgĂ€nzung! die hatte ich ganz vergessen (obwohl ich sogar als Mod im Linux-Guides-Forum aktiv bin).
Allerdings sehe ich da momentan gar keine EintrĂ€ge auf der Karte 🧐 oder ĂŒbersehe ich was?
Irgendwas blockiert? Sieht sehr voll fĂŒr mich aus :)

1762452867913.png

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

ZurĂŒck
Oben