„MacBook ist das beste Windows-Notebook“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konrad[030]

New member
Themenstarter
The 13-inch MacBook Pro has come out on top in tests to find the most reliable, crash-resistant notebook for running Microsoft's Windows 7 or Windows 8.

[...]

All of which raises one big question --why? The simple answer is cleanliness. To run Windows on a Mac requires Apple's own boot camp software followed by a manual install of Windows. The result is a ‘clean' installation, without third-party add-ons and with very good drivers. The more ‘rubbish' on a computer the more likely it is to have problems. That's why the Acer performed so well -- it comes bundled with next to no software extras, while Dell follows a similar path and also ensures that its preinstalled drivers for linking the operating system with the computer's other components and peripherals are excellent. HP, Samsung and Lenovo, meanwhile, all have reputations for bundling too much needless software on their devices and that could well explain why Lenovo only just made the list and HP and Samsung failed completely to get into the top 10. Copyright (AFP RELAXNEWS), 2013.

Quelle: http://mysinchew.com/node/85733?tid=179&utm_source=feedly

Sehr bedfriedigendes Fazit für mich :thumbsup:

Wut

Meine ThinkPads sind alle Clean Installs.:wacko:

So ein Schwachsinn...das ging durch alle Medien, dabei ist diese Studie so unsinnig. Man kann kein Notebook mit einer Clean-Install mit Notebooks vergleichen, die alle mit zugepflasterter OEM Installation kommen! :facepalm:

Und klar, das zweitbeste Notebook ist das Acer Aspire E1-571, eine 400 € Schrottkiste. Sicher... :facepalm:

Es ging nicht darum, welches das beste Notebook der Welt sei, sondern welche Modelle am meisten Abstürze produzieren. Das Ergebnis sollte den Produzenten zu denken geben. Nicht jeder, der ein Notebook kauft hat Lust auf ein Clean-Install.

Nicht aufregen, ThinkPad X uns T's sind sowieso die besten...

Nicht jeder, der ein Notebook kauft hat Lust auf ein Clean-Install.
Aber beim MacBook muss ja auch selber nen Clean Install machen?

Ich weiß auch nicht warum man darauf keine Lust haben soll. Windows CD reinschieben, 30 Minunten warten fertig. Dann noch 2 oder 3 Treiber drauf und fertig.

Nicht aufregen, ThinkPad X und T's sind sowieso die besten...

:thumbup:

Es ging nicht darum, welches das beste Notebook der Welt sei, sondern welche Modelle am meisten Abstürze produzieren. Das Ergebnis sollte den Produzenten zu denken geben. Nicht jeder, der ein Notebook kauft hat Lust auf ein Clean-Install.
Sollte es, ja. Aber um diese Thesis überhaupt beweisen zu können wäre eine CleanInstall auf exakt dem gleichen Gerät nötig.
Dies überhaupt "Studie" zu nennen ist so dermaßen dämlich... :facepalm:

Ich weiß auch nicht warum man darauf keine Lust haben soll. Windows CD reinschieben, 30 Minunten warten fertig. Dann noch 2 oder 3 Treiber drauf und fertig.

vielleicht lernst Du das noch, wenn Deine Zeit auch knapper wird. Mich hat das damals während Schule und Studium auch nie gestört. Mittlerweile ärgert mich sowas schon, weil es einfach für mich vergeudete Zeit ist, in welcher ich (für mich) bedeutend wichtigere Dinge erledigen könnte, als einen Clean Install durchzuführen.

Und dann gibt es halt noch die Leute, welchen das Fachwissen (z. B. für einen Clean Install & Treiberinstallationen) fehlt...

Aber natürlich sind die Reaktionen klar. Es hat ja auch wieder jemand "Jehova" gerufen... (unabhängig vom Sinn & der Plausibilität dieser "Studie"!)

Erschreckende Studie! Ich würde auf meinem MacBook nie mit der Idee kommen, dort Wndows zu installieren. Das wär mir einfach zu schade für sowas, ich kann die Leute nicht verstehen die sich ein MacBook zulegen und dann Windows drauf hauen. Dafür ist mir das viel zu wertvoll! Aber jeder wie er will. Man kann ja auch mit einem Ferarri seinen Müll wegbringen. :rolleyes:

naja, oftmals lässt es sich halt nicht vermeiden, zum OSX auch noch Windows zu installieren...

mich hat das auch etwas verwundert, aber in der Studie wurden auch eher Consumergeräte vergleichen, wozu ich TP X und T's nicht zähle :cool:

auf meine MacBooks läuft auch nur OSX, Windows nur in einer VM :rolleyes:

Es gibt Software ausschließlich für Windows die vielleicht auch ein Mac User nutzen will. z.B. FL Studio.

Die Studie hat nicht gezeigt, dass MacBooks die besseren Windows-Laptops sind. Sie hat aber gezeigt, dass ein sauber installiertes BS viel bezüglich Stabilität ausmacht. Zu verlangen, dass man ein neues Gerät kauft, um dann gleich das BS neu zu installieren ist einfach nur noch lächerlich. Wenn ich mir ein Gerät für 1500 Euro kaufe, dann kann ich erwarten, dass es in einem möglichst gut konfigurierten Zustand ausgeliefert wird.

Ich würd den Mac aber auch aus dem Fenster werfen wenn das Teil dann 151 Sekunden zum Booten braucht.

Allerdings sollte MS den Herstellern mal sowas von auf die Finger hauen, falls das rechtlich möglich ist. Installiert werden dürfen nur die Treiber. Keine Software die kein Mensch braucht. Die Thinkpad-Software ist dabei leider genauso Crapware.

Ja, es ist ein ziemlicher Krampf, dass fast alle Windows-Notebooks mit Bergen an Müll-Software kommen. Selbst Lenovo installiert kostenpflichtige Virenprogramm-Trials und so einen Kram...

Ist eben so. Würden die Hersteller das nicht machen, wären die Geräte mit Sicherheit eben einige Euro teurer. So ist das wenn die Margen so eng sind wie im PC Geschäft...ärgerlich, aber man kann den Schrott ja auch deinstallieren, kostet eben ein paar Minuten, aber die kann man sich ruhig nehmen zru Einrichtung eines neuen Computers.

Ist eben so. Würden die Hersteller das nicht machen, wären die Geräte mit Sicherheit eben einige Euro teurer. So ist das wenn die Margen so eng sind wie im PC Geschäft...ärgerlich

Wieso sollten die Geräte teurer werden wenn sie ihren Müll nicht installieren?

Wie ist das eigentlich bei einem neuen Thinkpad: ich stell mir vor, man sollte erst einmal ne Menge installierter Programme deinstallieren und nur die drauf lassen, die man wirklich haben will. Bekommt man dadurch ein ziemlich sauberes Ganzes oder ist diese Deinstalliererei schon an sich eine Quelle für Instabilität? Kann das jemand sagen, der das schon selbst getestet hat?

Von der Studio hab ich auch vor kurzem gelesen. Echt Crazy.

hmm ... hier wird sehr oft von Clean-Install geredet, sollte ich wohl auch mal machen ...
bin aber zu faul. *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben